Bekannte Filme, die nicht im TV laufen

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Benutzeravatar
-FilmMaker-
Disney Fan
Beiträge: 85
Registriert: 10.03.2006, 04:16
Wohnort: Offenbach

Bekannte Filme, die nicht im TV laufen

Beitrag von -FilmMaker- » 23.07.2006, 22:50

mir schwirrt schon seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und die wäre, warum manche Filme, nicht im TV gezeigt werden???

Wie z.B. RESERVOIR DOGS

der Film war das Erstlingswerk vom guten QUENTIN, der würde bestimmt einige Zuschauer bringen und bei dem ganzen Schrott was die sonst so zeigen, wäre das echt ne Alternative. Hab den Film selbst auf DVD, aber die Frage, warum das so ist geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich meine, der Film hat schon ein paar brutale Stellen, aber bestimmt nicht mehr als manch anderer Rotz, der sonst so kommt und desweiteren könnten sie diesen "wenigen" brutalen Szenen locker entfernen und den Film um ab 23uhr zeigen.

Es geht mir einfach nur um die Frage, warum der noch nie im TV lief oder lief der schon und ich habs net mitbekommen...hmm...

Falls das hier ein blöder Post ist, dann bitte löschen, aber das läßt mich einfach nicht los.

Was sagt ihr dazu???

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 24.07.2006, 00:53

Frage finde ich sehr interessant, die Liste kann man sicher noch um einige Filme verlängern ...

Nur warum das so ist? Zunächst müsste man mal klären, welcher der Sender vom Profil her zu dem Film passen würde. Intention usw. und Gefahr kaum beschnitten zu werden, würde ICH ihn Arte empfehlen. Da kann ich mir aber nicht denken, dass der Verleih, der da den Finger drauf hat, mit den Geldern zufrieden sein wird, die da fließen würden. Also weiterdenken. Pro 7? Die würden sicher gerne Werbung mit dem Tarantino machen. Die müssten ihn aber im Nachtprogramm verstecken, ergo geringe Werbeeinahmen, ergo dürfte der Verleih nicht viel Geld verlangen. Vielleicht macht er aber genau das? Dasselbe gilt imo für alle anderen Privaten, wobei der Film sicher kaum bei einem anderen Sender ins Profil passen dürfte.

Tja und die öffentlich rechtlichen? Die haben vielleicht keinen großen Bock auf die dann vermutlich anstehende Gewaltdiskussion ... ich meine, den müßtest du schon uncut bringen, weil der sonst doch gar net funktioniert. Wer tritt wann und warum ab usw. Und da mosern dann sicher die Medienanstalten rum ... ich denke einfach, gerade Reservoir Dogs ist irgendwo zu speziell fürs TV ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
-FilmMaker-
Disney Fan
Beiträge: 85
Registriert: 10.03.2006, 04:16
Wohnort: Offenbach

Beitrag von -FilmMaker- » 24.07.2006, 10:07

aber meist is es den TV Menschen doch egal, ob die den schneiden müssen oder net siehe

FROM DUSK TILL DAWN

das is einfach gute Werbung für die, wenn der im TV läuft und ich könnte wetten, das viele Leute RESERVOIR DOGS im TV schauen würden und wenns nur der neugier wegen wär, wo die ganzen Schnitte gemacht wurden

das hab ich auch bei FDTD so gemacht, obwohl ich diesen auch schon Ewigkeiten auf DVD habe

es war einfach nur interessant, wo die schneiden und da gibts bei RESERVOIR DOGS ja net so viele würde ich sagen

und so Diskussionen über die Gewalt im TV gibts immer, die streiten sich doch jetz sogar, dass SEX AND THE CITY im Vorabendprogramm läuft :roll:

ich würde aber eher sagen, dass immer noch der gute alte PRO 7 sowas eher zeigen würde

weiss net warum, aber die bringen so im Vergleich zu anderen immer mal richtig gute Filmchen und net immer nur BLOCKBUSTER, obwohl die diese immer total stark mit ihrem "coolen" Logo ankündigen 8-)

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 24.07.2006, 10:35

Liefen die Dogs nicht mal auf VOX?
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 335
Registriert: 23.11.2005, 10:06

Beitrag von The rejected » 24.07.2006, 12:19

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Liefen die Dogs nicht mal auf VOX?
Lt. ofdb nicht, muss aber net stimmen.
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 24.07.2006, 15:21

ich meine auch das die Dogs schon im TV liefen, waren imo sogar der "NachtTip" in der TV Movie
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
urgh
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2528
Registriert: 13.08.2004, 18:30
Wohnort: Moosburg, Oberbayern

Beitrag von urgh » 24.07.2006, 15:25

Dachte auch ihn schonmal im TV gesehen zu haben.

miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]

Benutzeravatar
The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 335
Registriert: 23.11.2005, 10:06

Beitrag von The rejected » 24.07.2006, 15:55

Wie gesagt, kann mich auch irren und die ofdb is ja auch net unfehlbar!!
Bild

Benutzeravatar
-FilmMaker-
Disney Fan
Beiträge: 85
Registriert: 10.03.2006, 04:16
Wohnort: Offenbach

Beitrag von -FilmMaker- » 24.07.2006, 16:03

also ich hab da garnix in Erinnerung

der FROM DUSK TILL DAWN lief schon zich mal

nur den RESERVOIR DOGS hab ich noch nie im TV oder in ner TV-Zeitschrift wahrgenommen

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 24.07.2006, 17:21

Der lief schon zwar nicht so oft wie FdtD aber er lief schn im TV. Einmal auf jeden fall
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 24.07.2006, 19:23

The Punisher hat geschrieben:Der lief schon zwar nicht so oft wie FdtD aber er lief schn im TV. Einmal auf jeden fall
Dann ist das aber definitiv schon 8-10 Jahre her, denn so lange hab ich da schon ein Auge drauf, ob der nicht mal im Free TV läuft... mir ist da nämlich auch nix bekannt (und ehrlich gesagt, bei dem Film würde es mich wundern, wenn der mal im TV lief und keiner hat den eingetragen).

Benutzeravatar
-FilmMaker-
Disney Fan
Beiträge: 85
Registriert: 10.03.2006, 04:16
Wohnort: Offenbach

Beitrag von -FilmMaker- » 24.07.2006, 19:50

so sehe ich das auch

der wäre bestimmt eingetragen worden bei einner TV-Ausstrahlung

bei FDTD sind alle TV Ausstrahlungen aufgelistet, aber von RD keine :?:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 24.07.2006, 19:56

warum sollte das eigentlich nicht ins profil passen?
Rentner sender wie ZDF haben auch schonmal Batman&Robin oder Goldeneye gesendet.

und um mal die liste zu verlängern, die beiden ersten Evil Dead Teile sind auch nie im deutschen TV gekommen, nur der dritte Teil.
ja ich weiß, dass die indiziert sind, aber das sind viele Filme im TV, die schließlich in einer Cut fassung rauskommen, und eine gekürzte fassung von den Beiden evil dead Filmen wäre zwar nicht sinnvoll, aber immerhin fürs TV nach 23 Uhr tauglich.

hard boiled wurde ja laut der OFDB auch mal im TV in einer üblen cut fassung ausgestrahlt.

und da stellt sich wieder die frage was mit den restlichen HK werken von John woo ist?

DAs Fernsehen ist halt nicht immer fair

Benutzeravatar
-FilmMaker-
Disney Fan
Beiträge: 85
Registriert: 10.03.2006, 04:16
Wohnort: Offenbach

Beitrag von -FilmMaker- » 24.07.2006, 20:20

oder z.B. die FREITAG DER 13. Teile

die liefen vor ca.5 Jahren auf PREMIERE WORLD auf Sci-Fi oder so

aber total übelst gekürzt

hatte mich damals schon gefragt, wieso ich davon keinen im TV gesehen habe

ich könnte wetten, dass bestimmt irgendwann FREDDY VS. JASON im TV laufen wird

bestimmt nicht UNGEKÜRZT, aber dennoch würde das einige Zuschauer anlocken

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 24.07.2006, 20:22

Und ob FvsJ laufen wird... hört sich irgendwie nach RTL an.

Benutzeravatar
-FilmMaker-
Disney Fan
Beiträge: 85
Registriert: 10.03.2006, 04:16
Wohnort: Offenbach

Beitrag von -FilmMaker- » 24.07.2006, 20:29

ja, irgendwie schon :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.07.2006, 01:26

Sir Jay hat geschrieben:hard boiled wurde ja laut der OFDB auch mal im TV in einer üblen cut fassung ausgestrahlt.

und da stellt sich wieder die frage was mit den restlichen HK werken von John woo ist?
Jo, Hardboiled war um 40 Minuten cut ABER immer noch guckbar ... Man mag es kaum glauben ...

Und die Hongkongwerke vom Woo (also Spätphase) kamen so gut wie alle im TV!
Hardboiled strong cut
A better tomorrow war nur in der Chorszene cut
A better tomorrow II verstümmelt
A better tomorrow III (ja, kein Woo) kam in der Handlungstechnisch sehr entblätterten Version. Gewalt war komplett drin.
Just Heroes uncut
Killer Target ... weniger cut als das offizielle deutsche Tape!

Die einzigen, die imo noch nirgends kamen, waren The Killer und Bullet in the Head. Bullet wird auch sicher nirgends laufen ... Heroes shed no tears sollte mal laufen, da hat Pro 7 vor der Ausstrahlung aber Muffensausen bekommen, und es gelassen.

PS @ Jay: Das mit der Indizierung ist IMMER ein Hemmschuh! Diese Filme müssen den Medienanstalten vorgelegt werden, mit schriftlicher Begründung, warum man den Film einem mündigen Publikum vorsetzen will. Bei Tarantino könnte man sicher noch mit Kunstaspekten kommen, bei Filmen wie Freitag der 13. wird das wesentlich schwerer. Darüber erklärt sich auch Tanz der Teufel I. Wenn du dich mal schlau machst, was DER Film bei uns in Dtl. für eine Vergangenheit hat und durch wieviele Instanzen der ging, um bei uns GESCHNITTEN überhaupt ERLAUBT zu werden, ist unglaublich. Da kannste davon ausgehen, dass sich mit dem Film keiner irgendwelchen Ärger einhandeln wird.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.07.2006, 01:28

freeman hat geschrieben: Just Heroes uncut
Echt? Ist doch auch nicht viel zimperlicher als Hard Boiled...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.07.2006, 01:31

Jo, hab den uncut auf VHS hier rumschwirren ... aufgenommen auf Pro 7. Die Verhältnismässigkeiten sind mir dabei auch nicht klar. Ich weiß aber jetzt auch net, ob Just Heroes bei uns indiziert ist, Hardboiled ist es hundertpro ... und indiziert ist immer "übel" (siehe mein letzter Beitrag)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 25.07.2006, 11:10

was evil dead hinter sich hat, weiß ich xD
trotzdem, wen sollte das stören? :lol:

Braindead kam auch noch gar nicht im TV
Und Fright Night würde ich auch gerne mal wieder imTV sehen, vor allem Teil 2

und die asiatischen Ring-Teile auch noch nicht. hayayay

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 25.07.2006, 12:28

Vince hat geschrieben:
freeman hat geschrieben: Just Heroes uncut
Echt? Ist doch auch nicht viel zimperlicher als Hard Boiled...
Jep, fand den stellenweise sogar noch a bissl krasser...ich glaub ich war der einzige, der den mochte, oder?

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.07.2006, 13:55

@ Hanni: Nope ... ich liebe den Showdown ... der rockt einfach die Bude ... vorher macht er freilich vor allem handlungstechnisch viel falsch ;-)
Sir Jay hat geschrieben:was evil dead hinter sich hat, weiß ich xD
trotzdem, wen sollte das stören? :lol:
Ärm, die Sender? Warum sollten die Zeit und Geld aufwenden, um anzufragen, ob man einen DER Zankäpfel im deutschen Medienrecht zeigen darf, wenn die Antwort von vorherein klar ist? Was nützt es denen, wenn die zum Beispiel ne gekürzte Fassung durchkriegen würden? Wer guckt das? (ich war mal in ner Splatternight, da kam Tanz der Teufel, Braindead und From Dusk till Dawn hintereinander. Als der Veranstalter vor Tanz der Teufel meinte, er habe nur die gekürzte FSK 18 Version im Angebot, war das Kino auf einen Schlag leer und alle Besucher überfielen den Snacktresen - sowas kann ja net das Ziel eines TV Senders sein!)
Sir Jay hat geschrieben:Braindead kam auch noch gar nicht im TV
Und Fright Night würde ich auch gerne mal wieder imTV sehen, vor allem Teil 2
Braindead wird da auch nie laufen ... genau dasselbe Problem: Indizierter Film. Man braucht Sondererlaubnis. Das kostet Zeit und Geld (und Nerven) was man alles durch eine nach 23 Uhr Ausstrahlung nicht wieder reinholen kann (schau dir mal die Werbung an, die um die Zeit im TV läuft und dann sag mir, du glaubst, da kommt viel Geld rein!!!). Also: vergiss es. Fright Night II wird demnächst mal wieder kommen ... den hatten sie vor langer Zeit totgesendet, da kam der jedes halbe Jahr mit der I. Also Geduld.
Sir Jay hat geschrieben:und die asiatischen Ring-Teile auch noch nicht. hayayay
Und die kamen gerade erst auf Premiere. Alle drei Teile. Ergo wirds noch rund nen Viertel Jahr dauern, dann schlagen die im Free TV auf ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.07.2006, 13:56

Hannibal hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:
freeman hat geschrieben: Just Heroes uncut
Echt? Ist doch auch nicht viel zimperlicher als Hard Boiled...
Jep, fand den stellenweise sogar noch a bissl krasser...ich glaub ich war der einzige, der den mochte, oder?
Naja, ich fand den nicht so prall, müsste ihn mir allerdings noch mal ansehen, um ein endgültiges Urteil zu fällen. Habe irgendwie im Nachhinein das Gefühl, ich bin da einfach nur mit falschen Erwartungen (sprich mit Hard Boiled-Erwartungen) rangegangen...

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 25.07.2006, 21:21

ja gut, aber was ist dann mit filmen wie Hard Boiled? ebenfalls gekürzt und verstümmelt rausgebracht.

und wo wir dabei sind, auch jackie Chans police story (ebenfalls indiziert aber wieder ausm index rausgenommen) wurde angeblich mal spät nachts gesendet in einer üblen cut fassung, die jeglicher action entbehrt, kann ja auch nicht das wahre sein, aber manchmal machen sender sonen stumpfsinn xD

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.07.2006, 01:45

Versteh dich jetzt net ...

Hard Boiled ist indiziert, nach wie vor. Darf also nicht gezeigt werden im Free TV. Ausser eben mit Sondergenehmigung. Diese besagt aber nicht, dass der dann uncut laufen wird. Die haben dann nur die Erlaubnis den zu zeigen, mehr nicht. Das heisst net, dass der dann auch so durch die weiteren Prüfungen kommt. Meistens müssen die Sender nämlich dann genau die Szenen rausnehmen, die einst zur Indizierung geführt haben. DIE SENDER MÜSSEN DAS MACHEN! Zeigen sie den Film uncut und haben keine Genehmigung kann das empfindliche Geldstrafen zur Folge haben, die die Sender nicht mal eben so aus der Portokasse zahlen können ... Ich glaube Pro 7 hatte vor kurzem mal Ärger wegen zwei Filmen, da belief sich der Streitwert gleich mal auf 400 000 Euro. Und ich weiß ja net, was Pro 7 abends um 11 für Werbepreise verlangen kann, aber ich zweifle mal an, dass die mit der Sendung eines indizierten Filmes um nach 23 Uhr 400 000 Euro einehmen können ...

Das gleiche gilt eben für Police Story. Der is noch net lange vom Index, also musste er damals gekürzt laufen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste