Payback (von Brian Helgeland - Director´s Cut)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
StS
Actioncrew
Actioncrew

Payback (von Brian Helgeland - Director´s Cut)

Beitrag von StS » 26.10.2006, 10:14

So: Wie es ausschaut, werden wir wohl schon in nicht allzu ferner Zukunft den echten Cut von "Payback" (mit Mel Gibson) bestaunen dürfen - also so wie der Film gemeint war, bevor man ihn zu einem "mainstreamigeren"-Streifen verwässert hat. Zumindest hat man Helgeland seine Version nun fertig stellen lassen, so dass sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann, zB auf DVD.

Hier eine Kritik von Harry Knowles (inklusive der nötigen Infos) in Form eines offenen Briefs an Paramout:
http://www.aintitcool.com/node/30466

Wäre schön, wenn VÖ nicht mehr lange auf sich warten lassen würde, denn die erste Version war nicht wirklich recht mau und nur für die anspruchslose breite Masse! :D

freeman
Expendable
Expendable

Re: Payback (von Brian Helgeland - Director´s Cut)

Beitrag von freeman » 27.10.2006, 02:21

StS hat geschrieben:Wäre schön, wenn VÖ nicht mehr lange auf sich warten lassen würde, denn die erste Version war nicht wirklich recht mau und nur für die anspruchslose breite Masse! :D
Also schaut die breite Masse nur nicht wirklich recht maue Streifen? :lol:

Ich finde den Payback schon in der jetzigen Form sehr gelungen. Mir gefällt der darin angeschlagene Witz und auch sonst kann ich an dem nicht viel schlechtes finden. Die "bösere" Version werde ich mir aber wohl dennoch mal angucken. Vielleicht ist der Mel da dann mal nen richtig biestiger Drecksack ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 27.10.2006, 10:10

freeman hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Wäre schön, wenn VÖ nicht mehr lange auf sich warten lassen würde, denn die erste Version war nicht wirklich recht mau und nur für die anspruchslose breite Masse! :D
Also schaut die breite Masse nur nicht wirklich recht maue Streifen? :lol:
Nicht nur - aber überwiegend.

Payback war anfangs ein knallharter, kompromißloser, brutaler Streifen, wo Porter Leuten die Augen mit der Hand rausreißt, es keine Explosion am Ende gab und so weiter. Das konnten die Verantwortlichen nicht so ganz mit Mel´s Hampelmann-Image (zu der Zeit, bevor er zum Erlöser und nun antisemitischen Trunkenbold wurde) in Einklang bringen, weshalb sie Helgeland feuerten und dem Film diesen starken "Lethal Weapon"-artigen Humor-Touch verpassten. War ne rein kommerzielle Entscheidung, die sich aber auch nicht so ausgezahlt hat.

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 27.10.2006, 10:55

Noch was anderes. Ich bin mir 100% sicher, dass der im Kino ab 18 war, kann aber diesbezüglich nirgends eine Info finden. Wieso ich das so genau weiß? Weil ich meinen Ausweis vorzeigen musste, und (da weit über 18) dann mit der Kassiererin darüber gelacht habe. Es war auch eine Szene in der Mitte des Films zu sehen, die ich auf DVD vermisse. Muss ich glaub ich nochmal raussauchen was das genau war.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.10.2006, 00:54

Jo Stefan, das war mir alles auch klar und so, ich bezog mich mit meiner Aussage eigentlich mehr auf die mir bisher vollkommen neue Wertung:
StS hat geschrieben:denn die erste Version war nicht wirklich recht mau und nur für die anspruchslose breite Masse! :D
;-) oder gibt es nicht wirklich recht mau? Ist das dann was Positives, weil es NICHT WIRKLICH recht mau war oder ist das ne umgekehrte PsychologiedreifachverneinungswirdpositivwienegativVariante? :lol:

@ Wolfi: Bei uns war der FSK 16. Weiß ich ganz genau und war auch in der ersten Woche drin. Auf der DVD habe ich auch NICHTS vermisst ... Ist vielleicht das Kopf in der Schachtel Phänomen?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 28.10.2006, 01:02

LOL oder das American History X Xtreme Bordsteinszene Full ANCAT ab 21 Version Dingen :lol:

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 28.10.2006, 01:03

darf ich auch. Ich sag mal die polnische Starship Troopers FSK 21 Fassung samt Vergewaltigungsszene :lol:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 28.10.2006, 10:17

freeman hat geschrieben:Jo Stefan, das war mir alles auch klar und so, ich bezog mich mit meiner Aussage eigentlich mehr auf die mir bisher vollkommen neue Wertung:
StS hat geschrieben:denn die erste Version war nicht wirklich recht mau und nur für die anspruchslose breite Masse! :D
Ooops. :oops: My bad. :oops: Da hat sich wohl ein "nicht wirklich" zuviel eingeschlichen... :oops: ...wollte wohl den Satz zuerst etwas anders formulieren. :oops: :oops: :oops: Damn.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.10.2006, 00:18

Kihi, passiert ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten