Die miesesten CGI-Effekte der Filmgeschichte
Die miesesten CGI-Effekte der Filmgeschichte
Die Rede ist vor allem von den Genres wo miese Effekte wirklich weh tun, also zumindest von B Movies an aufwärts bis zu hochrangigen Kinofilmen.
Wo gibts Effekte die völlig deplatziert oder einfach nur zum heulen schlecht sind?
Ich bin mal gespannt was da alles so zusammenkommt.
Wo gibts Effekte die völlig deplatziert oder einfach nur zum heulen schlecht sind?
Ich bin mal gespannt was da alles so zusammenkommt.
also Transporter 2 hat ja wohl derbe scheiß CGI Effekte. Gibt aber auch andere Dragonheart 2 da sah der drache so derbe scheiße aus. Flucht aus L.A hat auch ein paar schlechte Computer Effekte drin, aber irgendwo kann man das auch verzeihen da er noch in ner Zeit war, wo das nicht so selbstverständlich war. Bie Hulk fand ich die CGI Effekte auch mies.
-
- Action Prolet
Bei Transporter 2 schließe ich mich an. Gibt aber noch einige Mainstreamfilme/Blockbuster, die wirklich schlechte Computereffekte haben. Schätze mal, die fallen mir nicht mehr ein, weil ich die Namen schon wieder vergessen habe.
Dagegen finde ich erste Sahne sind die Effekte in der Terminator-Reihe und in der Matrix-Trilogie (die fallen mir spontan ein).
Dagegen finde ich erste Sahne sind die Effekte in der Terminator-Reihe und in der Matrix-Trilogie (die fallen mir spontan ein).
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Der 2te Mumie Film, teilweise echt derbe Schnitzer...
Edit: Van Helsing hat och n paar scheiss Effekte zu bieten
Edit: Van Helsing hat och n paar scheiss Effekte zu bieten
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
und die Welle?Samir hat geschrieben:Imo nur der Skorpion König ansonsten war das alles in ordnungMysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Der 2te Mumie Film, teilweise echt derbe Schnitzer...
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
also im vergleich mit dem miesen Skorpion König war das doch noch ganz okay ;)MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:und die Welle?Samir hat geschrieben:Imo nur der Skorpion König ansonsten war das alles in ordnungMysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Der 2te Mumie Film, teilweise echt derbe Schnitzer...
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Im direkten Vergleich... maybe ;)Samir hat geschrieben:also im vergleich mit dem miesen Skorpion König war das doch noch ganz okay ;)MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:und die Welle?Samir hat geschrieben:Imo nur der Skorpion König ansonsten war das alles in ordnungMysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Der 2te Mumie Film, teilweise echt derbe Schnitzer...
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Ich frage mich ja noch immer, ob bei Reloaded dieser Kampf Neo vs. die ganzen Smiths absichtlich so nach CGI aussieht, oder ob dafür das Budget nach der Autobahn-Orgie nicht mehr ausgereicht hat.Cyborg Cop hat geschrieben:Dagegen finde ich erste Sahne sind die Effekte in der Terminator-Reihe und in der Matrix-Trilogie (die fallen mir spontan ein).
Weiß net, irgendwie schein ich der einzige zu sein, den bei dem Neo/100x Smith-Fight keine Effekte negativ auffallen. Hab erst letzte Woche nochmal genau draufgeachtet und fand da wirklich keinen Shot störend. Man kann sich zwar vorstellen, wie es gemacht wurde, aber explizit auffallen tut das imo nicht. Da störte mich viel mehr, dass der Highway so extrem mit Mauern an beiden Seiten zugepflastert ist und man nix oderk aum was von der Stadt sieht.
Ansonsten: Transporter II + Mummy returns (Skorpion König) + King Kong (Brontosaurier oder wie die heißen)
MFG
Hannibal
Ansonsten: Transporter II + Mummy returns (Skorpion König) + King Kong (Brontosaurier oder wie die heißen)
MFG
Hannibal
Es sieht künstlich aus, passt aber auch irgendwie in seinem megaflüssigen Ablauf ins Konzept. Schließlich soll ja anhand dieser Szene die künstliche Vervielfältigung der Smiths dargestellt werden.Carcass77 hat geschrieben:Ich frage mich ja noch immer, ob bei Reloaded dieser Kampf Neo vs. die ganzen Smiths absichtlich so nach CGI aussieht, oder ob dafür das Budget nach der Autobahn-Orgie nicht mehr ausgereicht hat.Cyborg Cop hat geschrieben:Dagegen finde ich erste Sahne sind die Effekte in der Terminator-Reihe und in der Matrix-Trilogie (die fallen mir spontan ein).
Und ich muss sagen, ich schau sie mir immer wieder gerne an.
Star Wars wertest du hoffentlich nur als schlecht, weil sie einfach too much waren. Rein effekttechnisch gibbet daran nämlich gar nichts zu deuteln ...
Und naja, keine Ahnung ... ich lasse mir auch schlechte CGIs gefallen, wenn sie eben funktionieren. Lassen sie einen Film ins Lächerliche abrutschen usw. find ich sie auch mies. Würde dahingehend vielleicht Dungeons and Dragons nennen oder die Ruckelanimationen in Spawn ... so etwas stört mich dann massiv ... Und naja, die erwähnte Neo vs. Smith Szene ist imo hart an der Grenze. Ganz einfach weil man da an die Grenzen gestoßen ist und merken musste, dass man Menschen noch nicht glaubhaft animieren kann. Im Kino - auf der großen Leinwand - fiel dann eben massiv auf, wie Detailarm die Gesichter waren (Poren, Härchen fehlten usw.) und es wirkte eben alles zu plastisch. Passt zwar wirklich zu dem Künstlichkeitskonstrukt, reißt aber aus dem Film heraus ...
In diesem Sinne:
freeman
Und naja, keine Ahnung ... ich lasse mir auch schlechte CGIs gefallen, wenn sie eben funktionieren. Lassen sie einen Film ins Lächerliche abrutschen usw. find ich sie auch mies. Würde dahingehend vielleicht Dungeons and Dragons nennen oder die Ruckelanimationen in Spawn ... so etwas stört mich dann massiv ... Und naja, die erwähnte Neo vs. Smith Szene ist imo hart an der Grenze. Ganz einfach weil man da an die Grenzen gestoßen ist und merken musste, dass man Menschen noch nicht glaubhaft animieren kann. Im Kino - auf der großen Leinwand - fiel dann eben massiv auf, wie Detailarm die Gesichter waren (Poren, Härchen fehlten usw.) und es wirkte eben alles zu plastisch. Passt zwar wirklich zu dem Künstlichkeitskonstrukt, reißt aber aus dem Film heraus ...
In diesem Sinne:
freeman
Was?!freeman hat geschrieben:Star Wars wertest du hoffentlich nur als schlecht, weil sie einfach too much waren. Rein effekttechnisch gibbet daran nämlich gar nichts zu deuteln ...
Also bitte! Aber so was von...
EP1 hatte absolut miese F/X, die wie aus einem mäßigen PC-Game aussahen. Einem Animationsfilmschauer wie Dir fällt das vielleicht nicht wirklich mehr auf, aber wir müssen doch wohl bedenken, dass das Szenen in einem "echten" Film waren. So die Einstellungen mit den ganzen Truppen auf den Wiesen und so - echt unter aller Kannone. Deswegen hab ich auch nur EP1 genannt, denn obwohl die Fortsetzungen auch mies waren (auch in dem von Dir erwähnten Sinne), hatte sie bessere CGI-Arbeit vorzuweisen.
Ich muss gestehen, das ist ein Thema, bei dem ich ganz schnell sauer werde. Es geht mir nämlich tierisch auf den Sack, dass jeder Schwachkopf, der glaubt, in einem Film einen Effekt als solchen identifiziert zu haben, gleich loskotzt, er hätte gerade den grottigsten Effekt aller Zeiten gesehen. Wie kann man sich denn hinstellen, und in einem solchen Thread, wo zurecht solche unterirdischen CGI wie die von TRANSPORTER 2 oder SHADOWMAN angeprangert werden, Filme wie STAR WARS erwähnen. Es mag ja sein, dass nicht jeder Effekt in der Reihe hundertprozentig gelungen ist, aber nur, weil ein Effekt nicht gänzlich real aussieht, ist er doch noch nicht grottig. Ästhetisch fallen die STAR WARS-FX nie aus dem Rahmen (lassen wir mal den Binks außen vor), ganz im Gegenteil, sie sind hochbeeindruckend, und die PC-Spiele, die in ihren Spielsequenzen besser aussehen, möchte ich bitte einmal sehen.
So, nun mein Beitrag zum Thema: THE MYTH: Der hat wirklich Scheiß-Effekte, da wirklich jede FX-Szene misslungen ist, die Animationen ruckeln, die verschiedenen Ebenen farblich nicht aufeinander abgestimmt sind, die Renderings undetailliert sind usw. usf..
P.S.: Schonmal ein sorry an die, die sich evtl. beleidigt fühlen, meine es nicht persönlich.
So, nun mein Beitrag zum Thema: THE MYTH: Der hat wirklich Scheiß-Effekte, da wirklich jede FX-Szene misslungen ist, die Animationen ruckeln, die verschiedenen Ebenen farblich nicht aufeinander abgestimmt sind, die Renderings undetailliert sind usw. usf..
P.S.: Schonmal ein sorry an die, die sich evtl. beleidigt fühlen, meine es nicht persönlich.
Es kommt ja eigentlich sowieso immer drauf an, in welchem Kontext man Special Effects betrachtet bzw. zu welchem Zweck sie eingesetzt wurden. Manchmal soll es so realistisch sein, dass es gar nicht als Effekt auffällt, manchmal soll es vor allem spektakulär aussehen. Auf jeden Fall kann ich ebenfalls nicht verstehen, wie man die Effekte aus Star Wars zu den für ihren Zweck schlechtesten (!) überhaupt zählen kann. Der Franchise haftet ja nun mal eine gewisse Künstlichkeit an, und imo passt das auch ganz gut. Wobei ich schon nachvollziehen kann, wenn man nicht ganz so begeistert von den SFX ist (gerade eben Episode I), aber es sind doch eben nicht die schlechtesten Effekte, die man sich vorstellen kann?
Bei "The Myth" muss ich kami leider zustimmen, das ist echt nix geworden...
Bei "The Myth" muss ich kami leider zustimmen, das ist echt nix geworden...