Worauf wir alle gewartet haben:

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Antworten
kami
Action Experte
Action Experte

Worauf wir alle gewartet haben:

Beitrag von kami » 21.12.2006, 18:57

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 21.12.2006, 19:01

Der Film wäre nur "interessant", weil Joe Halpin das Drehbuch schreibt.

Der Rest ist nichtmal erwähnenswert. Und dann muss auch noch ein dritter Teil nachgeschoben werden. :lol: :roll:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.12.2006, 19:06

erbärmlich
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 21.12.2006, 20:32

ich fand den ersten schon schwach

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 21.12.2006, 20:56

Mir hat der Erste gefallen....
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 21.12.2006, 22:31

Ich fand den ersten auch eher ziemlich langweilig als was anderes. Der Duguay ist sowieso mein Hassobjekt...

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 21.12.2006, 23:33

Ich fand den ersten nicht schlecht, war aber auch kein Hammer. Würde den vielleicht noch ein zweites Mal sehen wollen, dann reichts aber auch.

Nen 2.Teil muß nun nicht unbedingt sein, vor allem ohne Wesley Snipes wie es aussieht.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.12.2006, 00:50

Der Spiegelfight der eins war schon derbe ... Aber der Hauptdarsteller der 2 is doch auch wieder nur so ein scheiß Poser ... Wird nix. DTV ... wenn überhaupt. Allenfalls wegen der vor 10 Jahren echt geil gewesenen Sung Hi Lee von Interesse ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 22.12.2006, 13:45

Vince hat geschrieben:Ich fand den ersten auch eher ziemlich langweilig als was anderes. Der Duguay ist sowieso mein Hassobjekt...
Echt`SCREAMERS, THE ASSIGNMENT und ART OF WAR find ich ziemlich gut. Ich hasse nur seinen Hitler-Film, aber eher des grauenhaften Drehbuches mit seiner Geschichtsvergewaltigung wegen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.12.2006, 01:59

kami hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Ich fand den ersten auch eher ziemlich langweilig als was anderes. Der Duguay ist sowieso mein Hassobjekt...
Echt`SCREAMERS, THE ASSIGNMENT und ART OF WAR find ich ziemlich gut. Ich hasse nur seinen Hitler-Film, aber eher des grauenhaften Drehbuches mit seiner Geschichtsvergewaltigung wegen.
Geschichtsvergewaltigung? War das net sogar verbürgt, dass er auf seine Verwandte stand und sonst Probs mit Frauen hatte? Oder meinst du, dass sie die eigentliche Geschichte um den Mann für solche Nebengeschichten immer mal haben zurücktreten lassen?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 23.12.2006, 10:08

@kami

Wenn du Aufstieg des Bösen meinst oder so ähnlich,der mal auf RTL 2 lief,dann kann ich deine Aussagen zur Geschichtsvergewaltigung nicht nachvollziehen.Ich hatte Geschichts LK,studiere Geschichte und habe meine Facharbeit über die ersten Jahre Hitlers geschrieben und die damit verbundenen radikalen Gruppierungen in den 20er Jahren,wie etwa den Thule Bund oder die Schwarze Reichswehr.Und der Film ist ziemlich realistisch was die Ereignisse angeht,klar wurden Handlungsstränge erweitert,aber im großen und ganzen orientiert sich der Film ziemlich nah an der Realität,z.B. sein dicker Leibwächter von der SS,dass der wirklich Sepp Dietrich war,der später als SS General traurige Berühmtheit erlangen sollte oder etwa die internen Probleme der NSDAP zwischen der Linie Strasser und Hitler.Dann die Darstellung des Röhm Putsches oder der "Marsch auf die Feldherrnhalle" (Hitlerputsch),alles ziemlich detailgetreue Szenen,die sich an der Realität orientieren genau wie die Zeit Hitlers in der Festungshaft.Also meiner Meinung war der Film ein gelungener Genrebeitrag,der natürlich nicht übermaßig gut ist,aber trotzdem sehr interessant ist,man kann ihn natürlich nicht mit einem "Untergang" vergleichen,was aber auch rein thematisch nicht funktioniert.Einzig und Allein die Besetzung Hitlers fand ich unpassend.

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 23.12.2006, 11:30

freeman hat geschrieben:Allenfalls wegen der vor 10 Jahren echt geil gewesenen Sung Hi Lee von Interesse ...
Damn, jetzt isser natürlich irgenwo Pflichtprogramm, da ich den ersten auch ganz ansehnlich fand. *In-den-Keller-gehend-und-den-Sung-Hi-Lee-Playboy-rauskramend*

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.12.2006, 13:31

wolfman hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Allenfalls wegen der vor 10 Jahren echt geil gewesenen Sung Hi Lee von Interesse ...
Damn, jetzt isser natürlich irgenwo Pflichtprogramm, da ich den ersten auch ganz ansehnlich fand. *In-den-Keller-gehend-und-den-Sung-Hi-Lee-Playboy-rauskramend*
Du hast den? :shock: Allmächt ... ich kann nur digital blättern :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 23.12.2006, 13:53

Joker6686 hat geschrieben:@kami

Wenn du Aufstieg des Bösen meinst oder so ähnlich,der mal auf RTL 2 lief,dann kann ich deine Aussagen zur Geschichtsvergewaltigung nicht nachvollziehen.Ich hatte Geschichts LK,studiere Geschichte und habe meine Facharbeit über die ersten Jahre Hitlers geschrieben und die damit verbundenen radikalen Gruppierungen in den 20er Jahren,wie etwa den Thule Bund oder die Schwarze Reichswehr.Und der Film ist ziemlich realistisch was die Ereignisse angeht,klar wurden Handlungsstränge erweitert,aber im großen und ganzen orientiert sich der Film ziemlich nah an der Realität,z.B. sein dicker Leibwächter von der SS,dass der wirklich Sepp Dietrich war,der später als SS General traurige Berühmtheit erlangen sollte oder etwa die internen Probleme der NSDAP zwischen der Linie Strasser und Hitler.Dann die Darstellung des Röhm Putsches oder der "Marsch auf die Feldherrnhalle" (Hitlerputsch),alles ziemlich detailgetreue Szenen,die sich an der Realität orientieren genau wie die Zeit Hitlers in der Festungshaft.Also meiner Meinung war der Film ein gelungener Genrebeitrag,der natürlich nicht übermaßig gut ist,aber trotzdem sehr interessant ist,man kann ihn natürlich nicht mit einem "Untergang" vergleichen,was aber auch rein thematisch nicht funktioniert.Einzig und Allein die Besetzung Hitlers fand ich unpassend.
Es geht ja nicht nur darum, was man erzählt, sondern auch wie man´s erzählt, und so ist z.B. die Figur diese aufrechten Journalisten mitsamt seiner Bedeutung wohl eher erfunden. Außerdem wird alles höchst reißerisch geschildert, der Röhmputsch hat mich mit seinem wild mit der Pistole rumfuchtelnden Hitler eher an einen Mafia-Thriller erinnert, einige andere Szenen ebenso. Dazu wurden wichtige Sachen wie z.B. die Harzburger Front unterschlagen. Der Film ist einfach viel zuwenig politisch, was interessieren denn beim "Aufstieg des Bösen" die Liebeleien? Die gesellschaftlichen Umstände, die letztendlich erst zum Aufstieg Hitlers geführt haben, werden zugunsten von publikumswirksamem "Menscheln" sträflich vernachlässigt, so dass der Aufstieg eher unerklärlich bleibt.

Und dann Peter Stormare als Röhm?

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 23.12.2006, 14:12

Sagen wir es mal der Film wurde publikumsträchtig umgesetzt,so dass Objektivität und Realität zu Gunsten der Spannung auf der Strecke blieben.
Wo ich dir zustimmen muss ist die Tatsache,dass der Film zu wenig politisch ist.Das habe ich ihm auch beim ersten Sichten angekreidet,dass der Film Hitler als Person zu menschlich darstellt und nicht klar genug macht,dass er einer der übelsten Verbrecher der Geschichte ist.Hier wird die Person Hitler zu "wässrig" angegangen,weder wird klar gegen ihn gesprochen noch klar für ihn.Dieser Film könnte in dem Sinne auch ein ideologischer Schulungsfilm für Neonazis sein,denn manche Szenen polarisieren schon ganz schön.

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 23.12.2006, 14:24

freeman hat geschrieben:
wolfman hat geschrieben:
Du hast den? :shock: Allmächt ... ich kann nur digital blättern :lol:
LOL ja. Bei den drei Playboyheften die ich besitze ist in der Tat einer mit nem Sung Hi Lee Shooting dabei. 8-)

BTW: Ich fand das Forum echt klasse! Hier kann man ganz ungeniert im selben Thread über Adolf Hitler und ein Playmate diskutieren! Wo gibts dass sonst noch!? :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.12.2006, 01:53

wolfman hat geschrieben:BTW: Ich fand das Forum echt klasse! Hier kann man ganz ungeniert im selben Thread über Adolf Hitler und ein Playmate diskutieren! Wo gibts dass sonst noch!? :lol:
:lol: :lol: :lol:

Wir sollten uns das als eine Art Markenzeichen schützen lassen ;-). Im übrigen hat alles in einem Fred zu einem Film begonnen, der einen Wesley Snipes Streifen fortsetzt. Ich denke, dass macht es erst so richtig abstrus :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 26.12.2006, 10:08

freeman hat geschrieben:
wolfman hat geschrieben:BTW: Ich fand das Forum echt klasse! Hier kann man ganz ungeniert im selben Thread über Adolf Hitler und ein Playmate diskutieren! Wo gibts dass sonst noch!? :lol:
:lol: :lol: :lol:

Wir sollten uns das als eine Art Markenzeichen schützen lassen ;-). Im übrigen hat alles in einem Fred zu einem Film begonnen, der einen Wesley Snipes Streifen fortsetzt. Ich denke, dass macht es erst so richtig abstrus :lol:
Zeigt aber auch, dass man hier ordentlich über den Tellerrand blickt. :D

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.12.2006, 01:33

Wir sind halt Männer ... Bei uns endet net alles bei Schuhen ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten