Quelle: Blickpunkt:FilmAuch am dritten Wochenende dominierte "Nachts im Museum " die amerikanischen Kinocharts: Die Effektekomödie spielte als erste Nummer eins des Jahres 2007 24,0 Mio. Dollar ein. Damit hält der Film nunmehr bereits bei 164,1 Mio. Dollar und schickt sich an, als erster Titel in den US-Kinos seit "Fluch der Karibik 2 " mehr als 200 Mio. Dollar einzuspielen. "Nachts im Museum" steht überdies kurz davor, "Meine Braut, ihr Vater und ich" (166,1 Mio. Dollar) als zweiterfolgreichsten Film in der Karriere von Ben Stiller abzulösen. Spitzenreiter in der Bestenliste des Schauspielers ist weiterhin "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich " mit 279,2 Mio. Dollar. Auf Platz zwei folgt der zweite Hit der US-Wintersaison: Nach 13,0 Mio. Dollar steht "Das Streben nach Glück " nunmehr bei 124,2 Mio. Dollar. Es ist der mittlerweile neunte Film in der Karriere von Will Smith, der mehr als 100 Mio. Dollar eingespielt hat.
"Children of Men " wurde auf mehr als 1200 Kopien aufgestockt und konnte sich mit soliden 10,3 Mio. Dollar auf Platz drei schieben. Von den Neustarts schnitt das Schuldrama "Freedom Writers" mit Hilary Swank am besten ab: 9,7 Mio. Dollar bedeuteten Platz vier vor "Dreamgirls ", der auf 8,8 Mio. Dollar kam und damit auf ein Gesamtergebnis von 54,5 Mio. Dollar verweisen kann. Der neu gestartete Animationsfilm "Happily N' Ever After" kam mit 6,8 Mio. Dollar auf Platz sechs. "Code Name: The Cleaner", ursprünglich als stärkster Neuling eingeschätzt, verpasste die Top Ten.
Insgesamt spielten die Filme der Top ten 97,2 Mio. Dollar, fast exakt genau so viel wie am ersten Wochenende des Vorjahres.
Der Kinocharts Thread (USA)
Der Kinocharts Thread (USA)
Quelle: Blickpunkt:Film"Stomp the Yard" ist der erste neue Titel des Jahres, der es in den USA auf Platz eins der Kinocharts schaffte. Am Martin-Luther-King-Wochenende spielte der Tanzfilm 22,0 Mio. Dollar ein. Am gleichen Wochenende hatte sich bereits vor sechs Jahren ein Film dieses Genres durchgesetzt: "Save the Last Dance" konnte 2001 zum Start 27,5 Mio. Dollar umsetzen und kam schließlich gesamt auf 90,1 Mio. Dollar. Auf Platz zwei folgt der Weihnachtsüberflieger "Nachts im Museum ", der am vierten Wochenende 17,0 Mio. Dollar machte und nun gesamt bei fulminanten 185,6 Mio. Dollar hält.
Ebenfalls weiterhin stark: "Das Streben nach Glück " holte sich mit 9,1 Mio. Dollar Platz drei. Das Drama kann nach dem fünften Wochenende auf ein Gesamtboxoffice von 136,5 Mio. Dollar verweisen. "Dreamgirls " landete mit 8,7 Mio. Dollar und gesamt nunmehr 64,9 Mio. Dollar auf Platz vier, gefolgt von "Freedom Writers " mit 7,1 Mio. Dollar.
Die weiteren Neulinge taten sich eher schwer: "Alpha Dog" belegte bei seinem Start in 1289 Kinos mit 6,1 Mio. Dollar Platz sieben. Dahinter landeten der Krokodil-Horror "Primeval", der trotz seines Einsatzes mit 2444 Kopien nur 6,0 Mio. Dollar verzeichnen konnte, und Luc Bessons CGI-Spektakel "Arthur und die Minimoys ", der sich bei 2247 Kopien mit lediglich 4,3 Mio. Dollar begnügen musste.
Die Filme der Top ten spielten 90,1 Mio. Dollar ein. Das ist nur 2,7 Prozent schwächer als das Ergebnis am Martin-Luther-King-Wochenende im vergangenen Jahr.
Quelle: Blickpunkt:FilmWeil keiner der Neulinge einen bleibenden Eindruck hinterließ, konnte der Tanzfilm "Stomp the Yard" die Chartspitze verteidigen. Dazu reichte der ersten Nummer eins des neuen Jahres, bezeichnenderweise von Sony, die im vergangenen Jahr mit elf Nummer-eins-Hits einen Rekord aufgestellt hatten, ein Einspiel von 13,3 Mio. Dollar. Gesamt hält der Film bei 41,6 Mio. Dollar. Knapp dahinter landete der Superhit des Winters, "Nachts im Museum ", der 13,0 Mio. Dollar umsetzen konnte und als zweiter Film in der Karriere von Ben Stiller die 200-Mio.-Dollar-Marke passieren konnte.
"Dreamgirls " konnte sichtbar von seinen drei Golden Globes profitieren und legte um vier Prozent zu: Nach 8,7 Mio. Dollar am Wochenende kann das Musical auf ein Gesamtergebnis von 78,1 Mio. Dollar verweisen. Als bester Neuling blieb "The Hitcher" ein wenig hinter den Erwartungen zurück. Anders als die bisherigen Horror-Remakes von Platinum Dunes konnte die Neuverfilmung von "Hitcher - Der Highwaykiller" keine achtstelligen Umsatzzahlen schreiben: In 2835 Kinos gestartet, konnte der Schocker mit 8,2 Mio. Dollar Platz vier belegen vor "Das Streben nach Glück ", der 6,7 Mio. Dollar einnehmen konnte und nun kurz vor dem Sprung über die 150-Mio.-Dollar-Hürde steht.
Gewaltige Sätze nach vorne machten der mittlerweile in 609 Kinos gezeigte "Pans Labyrinth ", der mit 4,7 Mio. Dollar auf Platz sieben landete, und "Die Queen", die nach ihrem Golden Globe für Helen Mirren um 232 Prozent zulegte und mit 3,7 Mio. Dollar Platz neun belegte.
Insgesamt spielten die Filme der Top ten 70,7 Mio. Dollar ein, immerhin 19 Prozent weniger als im Vorjahr.
Quelle: Blickpunkt:FilmMit "Fantastic Movie" haben die Macher des letztjährigen Hits "Date Movie " erneut einen Nummer-eins-Erfolg in den US-Kinos gelandet: Die ausgelassene Filmparodie spielte in 2800 Kinos 19,45 Mio. Dollar ein - "Date Movie" war ziemlich exakt vor einem Jahr auf 19,1 Mio. Dollar gekommen. Auf dem zweiten Platz meldete sich Joe Carnahans tarantinoesker Ensemble-Actioner "Smokin' Aces " mit 14,3 Mio. Dollar. Dahinter findet sich bereits der unverwüstliche Winterhit "Nachts im Museum " mit 9,4 Mio. Dollar, womit der erfolgreichste Film der letzten sechs Monate sein Gesamtergebnis auf 216,7 Mio. Dollar schrauben konnte.
Der vierte Platz ging wieder an einen Neuling. Die romantische Komödie "Catch and Release" mit Jennifer Garner sollte ursprünglich bereits im vergangenen Sommer anlaufen und kam bei ihrem verspäteten Start nun auf 8,0 Mio. Dollar. Erst auf Platz fünf findet sich der letztwöchige Spitzenreiter: "Stomp the Yard" ertanzte an seinem dritten Wochenende 7,8 Mio. Dollar und hält damit gesamt bei überaus erfreulichen 50,6 Mio. Dollar.
Unter den Oscar-Favoriten machte der achtfach nominierte und auf 2785 Locations aufgestockte "Dreamgirls " auf Platz sechs mit 6,6 Mio. Dollar (gesamt: 86,6 Mio. Dollar) die beste Figur. Der sechsfach nominierte "Pans Labyrinth " überzeugte auf Platz acht: Das düstere Märchen von Guillermo Del Toro spielte 4,5 Mio. Dollar ein - beinahe identische Zahlen im Vergleich zur Vorwoche. "Die Queen" mit der uneingeschränkten Oscar-Favoritin Helen Mirren landete mit 4,0 Mio. Dollar auf Platz zehn und verzeichnete ein Plus von 18 Prozent. Gesamt hat der Filmk bereits 41 Mio. Dollar umgesetzt.
Quelle: Blickpunkt-Film.deZwei Neustarts waren die wichtigsten Motoren für das amerikanische Boxoffice am Super-Bowl-Wochenende: Der in 2528 Kinos gestartete Horrorfilm "The Messengers", das US-Debüt der umtriebigen Pang-Brüder aus Thailand, belegte mit 14,5 Mio. Dollar Platz eins und bescherte Sony den zweiten Spitzenreiter in diesem Jahr. Dahinter landete die von Universal gezielt als Alternativ-Programm gestartete romantische Komödie "Because I Said So" mit Diane Keaton, die in 2526 Kinos auf 13,0 Mio. Dollar kam.
Vorwochenspitzenreiter "Fantastic Movie" büßte am zweiten Wochenende 56 Prozent ein und setzte 8,2 Mio. Dollar um, womit er sein Gesamt-Boxoffice auf 29,4 Mio. Dollar nach zehn Tagen schraubte. Dahinter landete Dauerbrenner "Nachts im Museum " an seinem siebten Wochenende mit 6,7 Mio. Dollar auf Platz vier. Gesamt hält der Blockbuster bei 225,4 Mio. Dollar. Die Top fünf komplettiert "Smokin' Aces ", der 6,3 Mio. Dollar einspielte und damit 57 Prozent Minus zu verzeichnen hatte.
Unter den Oscar-Favoriten lag "Dreamgirls " auf Platz sieben am besten und steuert nun auf die 100-Mio.-Dollar-Hürde zu, die noch vor den Academy Awards genommen werden dürfte. "Pans Labyrinth " baute auf Platz acht mit nur 23 Prozent am wenigsten ab: Der spanischsprachige Film kam auf 3,7 Mio. Dollar und kann auf ein Gesamtergebnis von nunmehr 21,7 Mio. Dollar verweisen.
Die Filme der Top ten spielten 66,5 Mio. Dollar ein, 13 Prozent weniger als am Vergleichswochenende des Vorjahres.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Nichts besonderes? Smokin Aces?, IMo auch The Messenger sind sehr interessant :)freeman hat geschrieben:Die 13 Prozent weniger als im Vorjahr kann man aber definitiv nachvollziehen: Derzeit ist halt wirklich NICHTS besonderes am Start ... Man könnte fast von ner Art Sommerloch sprechen ...
In diesem Sinne:
freeman
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Der interessiert mich wiederum nicht die Bohne ;)freeman hat geschrieben:Ja, aber eben nichts, was die Leute zieht ... Ichmeine mehr als 50 Prozent absacken ist halt kein Pappenstiel. Ein echter Geheimtipp läuft irgendwie anders ;-).
Mir aber eh Rille. Diese Woche kommt Rocky ... YEAH!!!
In diesem Sinne:
freeman
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Mich irgendwie auch nicht. Hab bisher noch gar keinen ROCKY-Film gesehen, Boxen ist irgendwie nicht so meins.MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Der interessiert mich wiederum nicht die Bohne ;)freeman hat geschrieben:Ja, aber eben nichts, was die Leute zieht ... Ichmeine mehr als 50 Prozent absacken ist halt kein Pappenstiel. Ein echter Geheimtipp läuft irgendwie anders ;-).
Mir aber eh Rille. Diese Woche kommt Rocky ... YEAH!!!
In diesem Sinne:
freeman
Quelle: Blickpunkt:FilmMit einem sehr guten Einspiel von vorläufig noch geschätzten 33,7 Mio. Dollar hat sich Brian Robbins' Komödie "Norbit " mit Eddie Murphy in der Hauptrolle an die Spitze der US-Charts gesetzt. Für Murphy war das nicht nur der beste Start in einem Live-Action-Film seit "Familie Klumps und der verrückte Professor " im Jahr 2000, sondern auch die 14. Nummer-eins-Platzierung seiner Karriere. Darüber hinaus erzielte "Norbit" das bisher beste Startergebnis des Jahres. Mit "Dreamgirls ", der am Wochenende geschätzte 3,1 Mio. Dollar einspielte und damit mit insgesamt 97,1 Mio. Dollar kurz vor der 100-Mio.-Dollar-Marke steht, landete Murphy auf Platz neun und ist damit mit zwei Filmen in der aktuellen Top Ten der US-Charts vertreten.
Auf Platz zwei der US-Charts landete mit eher enttäuschenden 13,4 Mio. Dollar Einspiel "Hannibal Rising - Wie alles begann ". Zum Vergleich: "Roter Drache " und "Hannibal ", jeweils mit Sir Anthony Hopkins in der Rolle des "Hannibal Lecter" spielten an ihren Startwochenenden in den USA 36,5 bzw. 58 Mio. Dollar ein. Auf Platz drei platzierte sich die Komödie "Because I Said So" mit Diane Keaton in der Hauptrolle, die an ihrem zweiten Wochenende lediglich 31 Prozent abbaute und neun Mio. Dollar einspielte.
Komplettiert wird die Top Five der US-Charts vom Vorwochenspitzenreiter "The Messengers", der mit 7,2 Mio. Dollar auf Platz vier landete, und "Nachts im Museum ", der sich mit 5,8 Mio. Dollar nicht nur am achten Wochenende in Folge unter den ersten fünf behaupten konnte, sondern mit einem Gesamteinspiel von jetzt 232,1 Mio. Dollar zu den 50 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten am US-Boxoffice zählt.
Quelle: Blickpunkt:Film"Ghost Rider " befindet sich in den USA auf dem Weg zu einem neuen Einspielrekord am viertägigen President's-Day-Wochenende. Die Comic-Verfilmung mit Nicolas Cage spielte von Freitag bis Sonntag nach Angaben des Studios 44,5 Mio. Dollar ein. Am montag könnten noch einmal 6,5 Mio. Dollar dazu kommen. Damit würde das in 3619 Kinos gestartete Effektspektakel den bisherigen President's-Day-Rekord von "50 erste Dates " (45,1 Mio. Dollar), ebenfalls ein Film von Sony, übertreffen. Es ist zudem der beste Start in diesem Jahr und der beste Start in der Karriere von Nicolas Cage, dessen Bestmarke bislang bei 35 Mio. Dollar für "Das Vermächtnis der Tempelritter " lag. Außerdem handelt es sich um die dritte Nummer eins für Sony in diesem Jahr.
An einem geschäftigen Wochenende in den amerikanischen Kinos gab es vier weitere hochkarätige Neustarts: "Die Brücke nach Terabithia " schaffte es in 3319 Kinos mit 22 Mio. Dollar auf Platz zwei und verdrängte damit den letztwöchigen Spitzenreiter "Norbit " auf Platz drei: Die Komödie mit Eddie Murphy spielte 16,8 Mio. Dollar ein und hält nun nach zehn Tagen bei 58,8 Mio. Dollar. Die romantische Komödie "Mitten ins Herz" mit Drew Barrymore und Hugh Grant kam indes in 2929 Kinos mit 14,0 Mio. Dollar auf Platz vier, gefolgt von dem neuesten Film von Tyler Perry, "Daddy's Little Girls", der in 2111 Kinos 12,1 Mio. Dollar umsetzte. Der Spionagethriller "Breach" meldete sich mit 10,4 Mio. Dollar auf Platz sechs.
Starke Zahlen schreibt auch weiterhin "Das Leben der Anderen ": In mittlerweile 32 Kinos kam Florian Henckel von Donnersmarcks Erfolgsfilm auf 366.128 Dollar.
- Taran-tino
- Action Prolet
Quelle: Blickpunkt:Film"Ghost Rider " wehrte den Ansturm hochkarätiger Newcomer ab und belegte in den US-Kinos mit 19,7 Mio. Dollar erneut die Spitzenposition. Nach zehn Tagen hat die Marvel-Comic-Verfilmung 78,6 Mio. Dollar eingespielt und ist bereits der erfolgreichste Film des laufenden Kinojahres. Schon jetzt ist es der sechsterfolgreiche Film in der Karriere von Nicolas Cage. Damit wies er auch den ersten richtigen Thriller in der Karriere von Jim Carrey in die Schranken: "The Number 23 " von Joel Schumacher kam in 2759 Kinos mit 15,1 Mio. Dollar an und belegte damit Platz zwei. Nur bedingt eine Glanzesleistung von Carrey: Es ist nur der zwölftbeste Start, seitdem er 1994 mit "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" den Durchbruch schaffte.
"Die Brücke nach Terabithia " spielte am zweiten Wochenende auf Platz drei 13,6 Mio. Dollar ein. Nach zehn Tagen hält der Fantasyfilm bei 46,2 Mio. Dollar. Die Polizeifilm-Parodie "Reno 911!: Miami", ein Spinoff einer erfolgreichen Serie von Comedy Central, landete in 2702 Kinos bei 10,4 Mio. Dollar und setzte sich damit auf Platz vier vor "Norbit ", der am dritten Wochenende 9,7 Mio. Dollar umsetzte und nach 17 Tagen gesamt bei 74,7 Mio. steht. Neu in der Top Ten sind überdies "The Astronaut Farmer", der sich mit 4,5 Mio. Dollar auf Rang neun platzierte, und "Amazing Grace", der dahinter auf 4,3 Mio. Dollar kam.
Die Filme der Top Ten spielten gesamt 96,7 Mio. Dollar ein - ein Prozent mehr als am vergleichbaren Vorjahreswochenende.
Der sieht imo aber richtig gut aus. Also zumindest den Trailer fand ich sehr gelungen auf ne sehr paranoide Art und Weise ;-)Liquid Love hat geschrieben:Damit wies er auch den ersten richtigen Thriller in der Karriere von Jim Carrey in die Schranken: "The Number 23 " von Joel Schumacher kam in 2759 Kinos mit 15,1 Mio. Dollar an und belegte damit Platz zwei. Nur bedingt eine Glanzesleistung von Carrey: Es ist nur der zwölftbeste Start, seitdem er 1994 mit "Ace Ventura - Ein tierischer Detektiv" den Durchbruch schaffte.
In diesem Sinne:
freeman
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
300: Sensationelles Einspielergebnis am ersten US-Kinotag
Die deutschen Fans müssen auf Zack Snyders Kriegsepos 300 ja noch ein wenig warten: Am 05.04. ist es endlich soweit.
Derweil komm aus den USA die erste Erfolgsmeldung: 300 hat am Eröffnungstag inklusive Mitternachtspreviews und IMAX-Aufführungen sage und schreibe 27,7 Millionen US-Dollar eingespielt!
Damit hat die Graphic Novel Adaption an ihrem ersten Tag vergleichsweise mehr eingespielt als der Ice Age 2 - Jetzt taut´s, der letztes Jahr am selben Starttermin für volle Kinokassen sorgte. Ob es auch für dessen Wochenendrekord von 68,03 Millionen US-Dollar reicht, wird man sehen.
So oder so: Für Warner Bros. und Zack Snyder zeichnet sich ein riesiger Erfolg ab!
Quelle: ShowBizData bzw. www.moviegod.de
Der Film wird DER KRACHER
300: Sensationelles Einspielergebnis am ersten US-Kinotag
Die deutschen Fans müssen auf Zack Snyders Kriegsepos 300 ja noch ein wenig warten: Am 05.04. ist es endlich soweit.
Derweil komm aus den USA die erste Erfolgsmeldung: 300 hat am Eröffnungstag inklusive Mitternachtspreviews und IMAX-Aufführungen sage und schreibe 27,7 Millionen US-Dollar eingespielt!
Damit hat die Graphic Novel Adaption an ihrem ersten Tag vergleichsweise mehr eingespielt als der Ice Age 2 - Jetzt taut´s, der letztes Jahr am selben Starttermin für volle Kinokassen sorgte. Ob es auch für dessen Wochenendrekord von 68,03 Millionen US-Dollar reicht, wird man sehen.
So oder so: Für Warner Bros. und Zack Snyder zeichnet sich ein riesiger Erfolg ab!
Quelle: ShowBizData bzw. www.moviegod.de
Der Film wird DER KRACHER
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3