Die besten Soundtrack-Macher
Die besten Soundtrack-Macher
Wer von euch macht die beste Musikuntermahlung in den Filmen?
Meine Lieblinge, um das mal vorauszuschicken, sind James Newton Howard und dem Hans sein Zimmer.
Äusserst cool, wenn nicht einfach nur mega war Klaus Badelt's Musik in Equilibrium, vlt. wegen den technoähnlichen Klängen, aber ich weiss nicht was der sonst noch so gemacht hat und ob das ähnlich (gut) ist.
Und um mal auf B-Movies zu sprechen zu kommen: Der Sound in Defender von Adam Nordén war auch a-geil, aber ob und was der sonst noch so gemacht hat weiss ich nicht.
Meine Lieblinge, um das mal vorauszuschicken, sind James Newton Howard und dem Hans sein Zimmer.
Äusserst cool, wenn nicht einfach nur mega war Klaus Badelt's Musik in Equilibrium, vlt. wegen den technoähnlichen Klängen, aber ich weiss nicht was der sonst noch so gemacht hat und ob das ähnlich (gut) ist.
Und um mal auf B-Movies zu sprechen zu kommen: Der Sound in Defender von Adam Nordén war auch a-geil, aber ob und was der sonst noch so gemacht hat weiss ich nicht.
Re: Die besten Soundtrack-Macher
Ich.John Woo hat geschrieben:Wer von euch macht die beste Musikuntermalung in den Filmen?
Re: Die besten Soundtrack-Macher
Welches Genre bevorzugst du? Kann man da was kaufen oder mal Probe hören?Vince hat geschrieben:Ich.John Woo hat geschrieben:Wer von euch macht die beste Musikuntermalung in den Filmen?
;-)
In diesem Sinne:
freeman
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Brad Fiedel, Micheal Kamen, Graeme Revell..... bestimmt noch ein paar mehr.....
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Früher mal Danny Elfman, der hat in den letzten Jahren aber ganz schön abgebaut. Hans Zimmer war früher auch eine sichere Bank, seit CRIMSON TIDE bzw. spätestens seit THE ROCK käut er aber musikalisch ständig wieder. John Williams konnte mich aber mit seinen Scores zu den letzten beiden STAR WARS-Episoden und HARRY POTTER 3 überzeugen. Generell ist der Auswurf der meisten Filmkomponisten zu unbeständig, als dass ich mich jetzt auf echte Favoriten festlegen könnte.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Brad Fiedel wegen Terminator und True Lies X.x
Hans Zimmer spuckt auch gute Töne
und von Craig Armstrong kenne ich zwar nur einen Track (Final score hieß der glaub ich) aber dder war auch cool
Ansonsten wiederhole ich mich aus dem videogames department und meine, dass der sound aus Turok 2 (von Darren Mitchell) der beste ist, und somanchen filmsoundtrack schlägt X.x
DAs issn guter Soundtrack-MACHER
Hans Zimmer spuckt auch gute Töne
und von Craig Armstrong kenne ich zwar nur einen Track (Final score hieß der glaub ich) aber dder war auch cool
Ansonsten wiederhole ich mich aus dem videogames department und meine, dass der sound aus Turok 2 (von Darren Mitchell) der beste ist, und somanchen filmsoundtrack schlägt X.x
DAs issn guter Soundtrack-MACHER
- The Punisher
- Action Experte
Hans Zimmer
Claus Badelt
Steve Jablonski (eigentlich alle Zölglinge vom Hans ;))
John Williams
Patrick Doyle
Howard Shore
.......
Claus Badelt
John Williams
Patrick Doyle
Howard Shore
.......
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Bei letzterem würde ich Dir recht geben, die anderen beiden sind doch eher durchschnittlich, zumal die besten Stücke aus Umebayashis Wong Kar Wai-Scores eh nicht von ihm sind.wolfman hat geschrieben:Aus dem asiatischen Bereich:
Peter KAM Pau-Tat
Shigeru UMEBAYASHI
TAN Dun
Favorisiert im asiatischen Bereich wird von mir das Duo aus dem leider verschiedenen James Wong und seinem Co-Komponisten Romeo Diaz, von denen so phantastische Scores wie die zu BULLET IN THE HEAD, SWORDSMAN, CHINESE GHOST STORY, ONCE UPON A TIME IN CHINA oder PEKING OPERA BLUES stammen.
- The Punisher
- Action Experte
kami hat geschrieben:Grütze.The Punisher hat geschrieben:Hans Zimmer
Claus Badelt
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- wolfman
- Action Prolet
Hmm, Umebayashi hat es als Komponist bestimmt nicht leicht, da wie du schon sagst die Auswahl an Musikstücken bei Wong Kar Wai schlicht und ergreifend hervorragend ist. Hier fügen sich aber die beiden Main-Themes von "In The Mood For Love" und "2046" nahtlos ein.kami hat geschrieben:Bei letzterem würde ich Dir recht geben, die anderen beiden sind doch eher durchschnittlich, zumal die besten Stücke aus Umebayashis Wong Kar Wai-Scores eh nicht von ihm sind.wolfman hat geschrieben:Aus dem asiatischen Bereich:
Peter KAM Pau-Tat
Shigeru UMEBAYASHI
TAN Dun
Und bei Peter Kam denke ich vor allem an den außergewöhnlichen Score von "Isabella", für den er u.a. ja auch den silbernen Bären auf der Berlinale 2006 bekommen hat.
Ärm? Der Zimmer Hans hat SEIT The Rock nur wiedergekäut? Thin Red Line, Gladiator, Weather Man, Black Hawk Down? Facettenreicher geht doch bald wirklich net mehr ...
Mein Lieblingskomponist: Thomas Newman ...
Nah dran: James Newton Howard und Craig Armstrong (World Trade Center ist der Hammer ...)
In diesem Sinne:
freeman
Mein Lieblingskomponist: Thomas Newman ...
Nah dran: James Newton Howard und Craig Armstrong (World Trade Center ist der Hammer ...)
In diesem Sinne:
freeman
Doch, ganz sicher. Okay, mit BLACK HAWK DOWN hat er noch die Ethno-Note eingeführt und sie seitdem auch in anderen Filmen verwendet, z.B. seinem schmierigen TEARS OF THE SUN-Score. Und beim Gladiator-Hauptthema hört man doch THE ROCK überdeutlich trappsen.freeman hat geschrieben:Ärm? Der Zimmer Hans hat SEIT The Rock nur wiedergekäut? Thin Red Line, Gladiator, Weather Man, Black Hawk Down? Facettenreicher geht doch bald wirklich net mehr ...
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Gut ich mag den Hans und den Klaus auch, allerdings ähneln sich die Soundtracks vom Grundgerüst immer, auch der Klaus vermischt heute noch einiges von seinem Time Machine Score....das muss man auch als Fanboy eingestehen. Allerdings rockt der M:I 2 Score doch schon recht unterschiedlich. Auch geil ist imo der Narnia Score von dem Harry Williams und natürlich der Goldsmith zumindest für mich dank seiner Star Trek Mucke!
Nee, den kann man ja so wie er ist in einen Jetztzeit-Film übernehmen und er würde dort nicht auffallen. Imho ein echter (immerhin ganz gut gemachter) Fließbandscore und meilenweit von Howard Shores HERR DER RINGE-Soundtrack entfernt.M.A.C.O. hat geschrieben:Auch geil ist imo der Narnia Score von dem Harry Williams