Aktuelle Actionhits aus Südkorea
Aktuelle Actionhits aus Südkorea
So da wir hier ja ein paar Kenner an Bord haben wollt ich mal fragen was so aktuell neu auf DVD bzw. generell neu erschienen ist in Sachen Action / Actionthriller aus dem besten aller asiatischen Länder.
Was haltet ihr von Hanbando? Der Trailer scheint ja sehr vielversprechend zu sein. Leider schrecken die Reviews etwas ab, aber da mir Silmido schon gefallen hat wollt ich fragen ob der in etwa in die gleiche Kerbe schlägt.
Und was ist sonst so los in dem Bereich, gibts nen paar nette Actionfilme ala 2009/Shiri/Typhoon ? Wenn ja immer raus damit. Bin momentan wieder recht gallig. Achja und SPL hab ich natürlich schon ;)
Auf jeden Fall schonma danke an die Asienkenner hier, die mir sicherlich weiterhelfen werden
Was haltet ihr von Hanbando? Der Trailer scheint ja sehr vielversprechend zu sein. Leider schrecken die Reviews etwas ab, aber da mir Silmido schon gefallen hat wollt ich fragen ob der in etwa in die gleiche Kerbe schlägt.
Und was ist sonst so los in dem Bereich, gibts nen paar nette Actionfilme ala 2009/Shiri/Typhoon ? Wenn ja immer raus damit. Bin momentan wieder recht gallig. Achja und SPL hab ich natürlich schon ;)
Auf jeden Fall schonma danke an die Asienkenner hier, die mir sicherlich weiterhelfen werden
Hm, aktuell? Weiß net ... bin grade gar net auf dem laufenden ... Wenn dir Historienaction der brachialeren Sorte gefällt, probiere mal Musa ... Review bringe ich demnächst ... auch Shadowless Sword macht Laune (Review kommt auch noch LOL) ... also so Swordplaytechnisch sind die sehr fein ... nur eben Actionhits im eigentlichen Sinne sinds net ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- daemonicus
- Action Prolet
Absolut empfehlenswert sind imho von den neueren Titeln Dog bite Dog und Exiled. In Sachen Swordsplay find ich Musa absolut klasse und Shadowless Sword ist ebenfalls ganz nett. Auf meiner kaufen-Liste steht noch No Mercy for the Rude, aber da gehen die Meinungen auch etwas auseinander. Hanbando hab ich noch nicht gesehen.
HANBANDO ist nationalistischer Politthriller-Käse, fett inszeniert und einigermaßen unterhaltsam (trotz Überlänge), aber mit eher unglaubhaftem Plot, unpassenden Humoreinlagen und den fiesesten Japanern seit FIST OF FURY geschlagen.
Empfehlenswert dürfte aber RESTLESS werden, ein Fantasy-Swordplay-Epos mit feiner Action und ebensolchen Effekten. Trailer: http://youtube.com/watch?v=1Bs-iS95USA
Kommt Ende Mai als kor.DVD raus.
Ebenfalls interessant ist YAMATO, ein japanischer Big-Budget-Kriegsfilm, der mich schon zu Tränen, in den Actionszenen aber auch zu großem Jubel animiert hat, effektechnisch kein PEARL HARBOR, aber sehr ordentlich. Empfehlenswert ist die HK-DVD von Universe.
DOG BITE DOG ist als edel gedrehter, aber sehr siffig-fieser Thriller ein Anschauen wert, kommt wohl demnächst auch deutsch raus.
Empfehlenswert dürfte aber RESTLESS werden, ein Fantasy-Swordplay-Epos mit feiner Action und ebensolchen Effekten. Trailer: http://youtube.com/watch?v=1Bs-iS95USA
Kommt Ende Mai als kor.DVD raus.
Ebenfalls interessant ist YAMATO, ein japanischer Big-Budget-Kriegsfilm, der mich schon zu Tränen, in den Actionszenen aber auch zu großem Jubel animiert hat, effektechnisch kein PEARL HARBOR, aber sehr ordentlich. Empfehlenswert ist die HK-DVD von Universe.
DOG BITE DOG ist als edel gedrehter, aber sehr siffig-fieser Thriller ein Anschauen wert, kommt wohl demnächst auch deutsch raus.
- daemonicus
- Action Prolet
Memories of Murder ist imho ein Must-See, halt eher ein Thriller aber keine Action-Granate. In der Richtung hat mir auch H recht gut gefallen, bei dem gehen die Meinungen aber auch eher auseinander. Explizit in machen Szenen ist er definitiv.
Von Yamato gibts oder gab es die RC3 bei WOW relativ günstig. Hab ihn aber selber noch nicht gesehen.
Und auf Restless warte ich auch schon.
Von Yamato gibts oder gab es die RC3 bei WOW relativ günstig. Hab ihn aber selber noch nicht gesehen.
Und auf Restless warte ich auch schon.
- wolfman
- Action Prolet
Fatal Contact (HK) Guter Film über verbotene Untergrundkämpfe. Mit Wu Jing (SPL).
No Mercy For The Rude (SK) Guter Film über einen schüchternen Killer. Der Film lebt aber imho nicht hauptsächlich von seiner Action sonderen eher von den privaten Momenten.
A Dirty Carnival (SK) Ein drittklassiger Gangster will nach oben. Sind ein paar klasse Fights bei.
Dog Bite Dog (HK) Wurde ja schon genannt. Düsterer dreckiger brutaler kleiner Film.
The City Of Violence (SK) Ein Detective aus Seoul möchte den Mord an einem alten Freund in seiner Heimatstadt aufklären.
Dragon Tiger Gate (HK) Über den Film mag man sich streiten. Die Action rockt!
Bloddy Tie (SK) Ein Drogendealer und ein Cop werden zu unfreiwilligen Partnern.
No Mercy For The Rude (SK) Guter Film über einen schüchternen Killer. Der Film lebt aber imho nicht hauptsächlich von seiner Action sonderen eher von den privaten Momenten.
A Dirty Carnival (SK) Ein drittklassiger Gangster will nach oben. Sind ein paar klasse Fights bei.
Dog Bite Dog (HK) Wurde ja schon genannt. Düsterer dreckiger brutaler kleiner Film.
The City Of Violence (SK) Ein Detective aus Seoul möchte den Mord an einem alten Freund in seiner Heimatstadt aufklären.
Dragon Tiger Gate (HK) Über den Film mag man sich streiten. Die Action rockt!
Bloddy Tie (SK) Ein Drogendealer und ein Cop werden zu unfreiwilligen Partnern.
Also der Trailer zu Restless sieht ja schonmal sehr geil aus, vorallem die musikalische Untermalung ist ja mal Daher mag ich son Zeugz irgendwie doch gerne, weil da immer so wuchtige Sounds mit von der Partie sind.
Yamamoto behalte ich auchmal im Augen.
@ kami
Ist Hanbando eher Politthriller mit vielen Dialogen oder eher ein Actionthriller, weil auf über 2 Stunden nationalistisches Rumgeschwätze habe ich keine Lust, falls Action enthalten ist, sind die Szenen ordentlich anzuschaun?
Yamamoto behalte ich auchmal im Augen.
@ kami
Ist Hanbando eher Politthriller mit vielen Dialogen oder eher ein Actionthriller, weil auf über 2 Stunden nationalistisches Rumgeschwätze habe ich keine Lust, falls Action enthalten ist, sind die Szenen ordentlich anzuschaun?
Die Musik ist allerdings aus CASSHERN, der Restless-Score stammt aber vom gleichen Komponisten, Shiro Sagisu (Evangelion, Musa)Joker6686 hat geschrieben:Also der Trailer zu Restless sieht ja schonmal sehr geil aus, vorallem die musikalische Untermalung ist ja mal Daher mag ich son Zeugz irgendwie doch gerne, weil da immer so wuchtige Sounds mit von der Partie sind.
Yamato, nicht Yamamoto.Yamamoto behalte ich auchmal im Augen.
Eher Geschwätz, sehr wenig, aber gute Action.@ kami
@ kami
Zu YAMATO hab ich jetzt den Trailer gesehen und die DVD bestellt. Sieht richtig geil aus und wenn der dich zu Tränen gerührt hat, dann wird der ja sicherlich ordentlich die pathetische Schiene fahren und ich mag diesen Heldenkram mit nem fetten Hans Score
Bei Hanbando warte ich noch ein bisschen, die Korea LE kostet 40€ und für nen Blindkauf ist mir das ein bisschen zuviel.
Zu YAMATO hab ich jetzt den Trailer gesehen und die DVD bestellt. Sieht richtig geil aus und wenn der dich zu Tränen gerührt hat, dann wird der ja sicherlich ordentlich die pathetische Schiene fahren und ich mag diesen Heldenkram mit nem fetten Hans Score
Bei Hanbando warte ich noch ein bisschen, die Korea LE kostet 40€ und für nen Blindkauf ist mir das ein bisschen zuviel.
- daemonicus
- Action Prolet
Es kann sein, dass ich in nächster Zeit bei Yes Asia 3 DVDs bestelle und dann bekomm ich ja eine aus der Gratis Liste, willst davon eine haben daemonicus? Mich reizen die Filme in der Liste nicht, da ich ja fast nur auf Action und Krieg aus Asien stehe und z.B. The Mission von Johnnie To schon länger bei meinem Bruder im Schrank verweilt
- daemonicus
- Action Prolet
Erst mal danke für das freundliche Angebot, aber wo siehts du da The Mission?Joker6686 hat geschrieben:Es kann sein, dass ich in nächster Zeit bei Yes Asia 3 DVDs bestelle und dann bekomm ich ja eine aus der Gratis Liste, willst davon eine haben daemonicus? Mich reizen die Filme in der Liste nicht, da ich ja fast nur auf Action und Krieg aus Asien stehe und z.B. The Mission von Johnnie To schon länger bei meinem Bruder im Schrank verweilt
http://global.yesasia.com/en/Specials/C ... spx?list=y
Musst auf Browse more Free DVDs klicken, dann erscheinen die alle, wie oben :)
Musst auf Browse more Free DVDs klicken, dann erscheinen die alle, wie oben :)
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- wolfman
- Action Prolet
Also wenn du schon so fragst. Den Princess-d DC hatte ich schon mehrmals als Free-DVD ausgwählt, dann aber doch nie genommen. Wäre super wenn du ihn für mich mitbestellen könntest. Versand versteht sich von selbst, würde auch die vollen 1,45 zahlen!Joker6686 hat geschrieben:Also wolfi wenn irgendwas ganz tolles dabei ist was dir noch fehlt dann sag Bescheid, ansonsten bekomms du daemonicus The Mission :)
Müsst halt nur die 1,44 Versand rausrücken
Allerdigns habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen gegenüber daemonicus.