Der goldene Kompass

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
djoli
Action Fan
Action Fan

Der goldene Kompass

Beitrag von djoli » 16.10.2007, 21:00

Auf den Streifen freue ich mich schon :

http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... mpass.html

:D
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.10.2007, 21:05

Ich auch! Genauso wie auf Stardust!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 16.10.2007, 22:09

DITO.... bin auch rattig auf den Kompass und Stardust die Trailer rocken einfach :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.12.2007, 15:15

Hier kann man sich die ersten 5 Minuten angucken.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.12.2007, 17:56

Fantasy CGI Müll. Trailer sieht ja schon fürchterlich aus. Immerhin, es wurde auch in der Schweiz gedreht.

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 04.12.2007, 17:59

:lol: Du Troll ;)
Solang bis du erkennst
Callejon <3

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.12.2007, 18:00

Ich sage was ich denke. :lol: :wink:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 04.12.2007, 18:05

Ich auch :P :lol: :wink:
Solang bis du erkennst
Callejon <3

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 04.12.2007, 23:14

da muss ich dem John mal beipflichten, interessiert mich absolut null das ding und hat auch schon die ersten üblen Verrisse geerntet in den renommierten Gazetten. Bei Ankündigung des Streifens letztens fiel mir dann auch wieder ein woher mir der Name bekannt vorkam: Hab das Buch mal als 12-jähriger oder so von nem Kumpel ausgeliehen und angefangen zu lesen - und hab nach 60 Seiten oder so aufgehört, da es mich einfach nicht gepackt hat. Außerdem war ich wohl da schon besseres gewohnt und auf Leute wie Wolfgang Hohlbein fixiert, Herr der Ringe-infiziert und auch die unendliche Geschichte kann mehr! Wobei wohl fairerweise (wie fast immer bei Fantasyliteraturverfilmungen) gesagt wird überall, dass das Buch gut ist - und nur der Film ne miese überflüssige Adaption. Tja, interessiert mich demnach genausowenig wie dieser Narnia-Quatsch. :roll: :)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.12.2007, 23:23

Fäb hat geschrieben:da muss ich dem John mal beipflichten, interessiert mich absolut null das ding und hat auch schon die ersten üblen Verrisse geerntet in den renommierten Gazetten. Bei Ankündigung des Streifens letztens fiel mir dann auch wieder ein woher mir der Name bekannt vorkam: Hab das Buch mal als 12-jähriger oder so von nem Kumpel ausgeliehen und angefangen zu lesen - und hab nach 60 Seiten oder so aufgehört, da es mich einfach nicht gepackt hat. Außerdem war ich wohl da schon besseres gewohnt und auf Leute wie Wolfgang Hohlbein fixiert, Herr der Ringe-infiziert und auch die unendliche Geschichte kann mehr! Wobei wohl fairerweise (wie fast immer bei Fantasyliteraturverfilmungen) gesagt wird überall, dass das Buch gut ist - und nur der Film ne miese überflüssige Adaption. Tja, interessiert mich demnach genausowenig wie dieser Narnia-Quatsch. :roll: :)
:yeah: :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.12.2007, 23:47

Ich guck den an ... kann nur besser als Narnia werden und wenn ne neue gute Fantasytrilogie bei rum kommt, why not. Und das sage ICH, der größte Nicole Kidman Hasser ever ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

LadyC

Beitrag von LadyC » 05.12.2007, 09:46

freu mich auch schon voll drauf..auf sowas steh ich ja...fantasy...sternwanderer hab ich auch geguckt und fand ich ebenfalls ganz cool!!! also immer her mit den fantasy-märchen!

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 05.12.2007, 13:29

Ja, "Sternwanderer" war eine nette Fantasy-Parodie (Jip, richtig. Parodie! ;) ), die Spaß gemacht hat. Mit "Der goldene Kompass" soll ja wieder eine ernstere Richtung Marke "Herr der Ringe" angeschlagen werden. Werde mir das Teil auf jeden Fall ansehen.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 05.12.2007, 15:06

Dito, allerdings nur auf DVD
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 05.12.2007, 15:10

Ich geh Dienstag in den Film. Der Trailer sah sehr gut aus, gerade verglichen mit denen von NARNIA und ERAGON.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 05.12.2007, 16:19

Trailer = fucking lame

fucking lame = Hanni geht nicht ins Kino

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.12.2007, 16:59

Mich interessiert der auch ungefähr so viel wie Rosamunde Pilcher. Die Kritiken sagen, viel besser als Narnia sei der auch nicht :arrow: Vince streikt. Bei Narnia hab ich mich mal nen halben Film lang durchquälen müssen, dann bin ich aus dem Zimmer gegangen. Eragorn hab ich nach 5 Minuten schon ausgemacht.

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 05.12.2007, 19:45

SFI hat geschrieben:Dito, allerdings nur auf DVD
Dito... ins Kino renn ich deswegen och nicht. Kihi... ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.12.2007, 06:12

Eines wird man in den nächsten Jahren im Kino wohl nicht mehr sehen: Die vielgeehrte Hollywood-Diva Nicole Kidman und 007-Darsteller Daniel Craig zusammen auf der Leinwand. Nachdem sie im Sommer nichts daran ändern konnten, dass sich der SF-Thriller "The Invasion" zu einen schmerzlichen Flop entwickelte, stehen sie seit diesem Wochenende bei "Der Goldene Kompass" jetzt auf den Plakaten des Kino-Flops des Jahres. Das um die 200 Millionen Dollar teure, mit großen Hoffnungen gestartete Fantasy-Epos öffnete mit 26,1 Milllionen Dollar verhältnismäßig katastrophal in den USA. Die oberste Budget-Liga war in diesem Jahr bisher völlig flop-frei geblieben - bis diese Adaption des Fantasy-Bestsellers von Phillip Pullman in die Kinos kam.

Gründe für die Publikums-Ignoranz sind wohl weniger die eher schlechten Kritiken und einige künstliche aufgebauschte kirchliche Proteste, sondern wohl eher, dass das Kino-Publikum inzwischen, auch sicherlich durch die eher ernüchternde Eragon“-Adaption im letzten Jahr, den Weihnachts-Fantasyfilm nicht mehr, wie noch beim „Herr der Ringe“ oder „Narnia“ als etwas Besonderes oder gar Muss ansieht. Diese kurze Tradition dürfte damit bald zum Ende kommen, der nächste „Narnia“-Film startet auch bereits nicht an Weihnachten, sondern im Sommer 2008, auch wenn diese Entscheidung weit vorher und unabhängig von diesem Ergebnis getroffen wurde.
Der Flurschaden durch dieses Einspielergebnis wird beachtlich sein: Das dringend einen Hit benötigende Mini-Studio New Line gerät damit in ernsthafte Schwierigkeiten, der Vertrag von New Line-Chef Robert Shaye wird nächstes Jahr wohl kaum verlängert und auch für die Karrieren von Nicole Kidman und Daniel Craig wird sich der Film nicht positiv auswirken, wie ebenfalls für Regisseur Chris Weitz, der wohl jetzt seinen Rücktritt vom Rücktritt vom Regiestuhl sehr bedauern wird. Weitz hatte die Produktion kurzzeitig verlassen, wurde ersetzt und kehrte dann, nachdem auch der Ersatz-Regisseur das Handtuch geworfen hatte, wieder zurück.

Im Gegensatz zum „Herr der Ringe“ wurden von Pullmans Trilogie nicht alle drei Teile gleichzeitig gedreht, man wartete zunächst einmal auf den Erfolg dieses Teils – der nicht eintrat. Es wird nun sehr unwahrscheinlich sein, dass die Roman-Nachfolger „Das Magische Messer“ und „Das Bernstein-Teleskop“ noch verfilmt werden. Möglicherweise kommt damit aber immerhin in die „Hobbit“-Verfilmung nächstes Jahr Bewegung, denn bei den verhärteten Fronten zwischen Peter Jackson & Co. auf der einen Seite und New Line und Robert Shaye auf der anderen Seite wurde eine Seite nun erheblich geschwächt. Zwar versucht man bei New Line abzuwiegeln und ließ verlautbaren, dass „Herr der Ringe“- und „Narnia“-Erwartungen überzogen gewesen wären, dies wird aber durch den getriebenen Aufwand und das Budget konterkariert. Ferner spricht die Stellungnahme, dies wäre kein „out-and-out desaster“ für sich. Ein kleiner Hoffnungsschimmer zeigt sich aber außerhalb der USA. Möglicherweise hat das US-Publikum etwas die Nase voll von immer weiteren britischen Fantasy-Stoffen, zu denen neben „Harry Potter“ nun auch „Der Goldene Kompass“ zählt; außerhalb der USA spielte der Film an diesem Wochenende deutlich bessere, weitere 55 Millionen Dollar ein.
Quelle: phantastik-news.de
PFALZBOTE | DVD-Profiler

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 10.12.2007, 10:10

ui ui ui
Solang bis du erkennst
Callejon <3

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 10.12.2007, 16:52

Freut mich, dass der finanziell baden geht. Allmählich langt's einfach mit dem wir-wollen-an-HdR-anknüpfen-Mainstream-Fantasygedöns.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.12.2007, 17:14

Ed Hunter hat geschrieben:Freut mich, dass der finanziell baden geht. Allmählich langt's einfach mit dem wir-wollen-an-HdR-anknüpfen-Mainstream-Fantasygedöns.
Jau, vor allem weil sich Fantasy im Fahrwasser nur schwer qualitativ hochwertig reproduzieren lässt. Traditionell ist das ein Genre, das große Budgets braucht, aber auch eine originelle und vielschichtige Umsetzung einer Geschichte, insgesamt also hohe Anforderungen, um mal eben vom Erfolg eines Vorreiters profitieren zu können. Wenn ich mich recht erinnere, kam nach der Ringe-Trilogie nichts mehr, was mich irgendwie überzeugt hätte.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.12.2007, 00:10

Und ich finds schade, wie man an meinem Review sehen kann, denn die I offenbarte durchaus vorhandenes Potential. Ich würde mich über nen zweiten Teil freuen ... vielleicht klapts ja übers Ausland und dessen Einnahmen ... Immerhin hat der Film ja nun trotz US Ausfalls knapp 80 Millionen am ersten WE umgesetzt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.12.2007, 05:38

Am 2. Wochenende hats dann in den USA nur noch für 9 Mio $ gereicht, man kann also zumindest dort vom Flop 2007 sprechen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten