US-Start: 16.05.2008
D-Start: 31.07.2008
Regie: Andrew Adamson
Trailer
Teil 1 war für mich ein schlimmer Kinderfilm mit einem allerdings megagenialen Score. Wir werden sehen!
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian
Hab den ersten Film nicht gesehen, aber vor ner Weile die Bücher gelesen. Für Kinder sicherlich bezaubernd, für Erwachsene aber mit dem ganzen Kitsch und der Knuddelhaltung schwer zu verdauen.
Einzig und allein "The Horse and his Boy" hätte noch etwas Appeal für das ältere Publikum, aber das man ja übersprungen und verfilmt wohl nur die, in denen die Pensieve-Kinder vorkommen.
Einzig und allein "The Horse and his Boy" hätte noch etwas Appeal für das ältere Publikum, aber das man ja übersprungen und verfilmt wohl nur die, in denen die Pensieve-Kinder vorkommen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Superbowl TV Spot
Hab mich übrigens vertan: Das möglichst filmreife Narnia-Buch wäre "The Horse and his Boy" gewesen... das senkt die Erwartung an den Prinzen noch weiter.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]