Seite 1 von 2

Heath Ledger gestorben!

Verfasst: 22.01.2008, 23:27
von daemonicus
Der australische Schauspieler Heath Ledger ist tot in seiner Wohnung in New York (USA) aufgefunden worden. Der Sender „CNN“ beruft sich auf Angaben der Polizei.

WTF?

http://www.cnn.com/2008/SHOWBIZ/Movies/ ... index.html

Verfasst: 23.01.2008, 00:04
von John_Clark
Jup, hab's soeben mitbekommen und bin irgendwie geschockt.

http://www.welt.de/kultur/article158361 ... unden.html

Gehörte ja nie in seinen Fanclub, aber in "The Patriot" und "Monster's Ball" hat er doch recht gut gespielt. Das stellt natürlich den neuen Batman-Film unter die "Crow"-Flügel...

R.I.P.

Verfasst: 23.01.2008, 00:21
von djoli
Ah du scheiße! :shock:

Verfasst: 23.01.2008, 01:12
von nellson
Habs auch grad mitbekommen, puhh. viel zu früh Heath...viel zu früh.

Verfasst: 23.01.2008, 05:11
von SFI
Wirklich krass, ich mochte den wirklich. RIP

Verfasst: 23.01.2008, 06:31
von Joker6686
Habs auch gerad gelesen, ich bin gerad ziemlich geschockt. Ich mochte den echt gerne und vorallem war der ja noch so super jung.

RIP! :cry:

Verfasst: 23.01.2008, 08:40
von freeman
Ich habs gerade im Radio gehört, als ich auf Arbeit reinschneite und dachte nur: Ach du scheiße ...

War ein sympathischer junger Kerl und ich hab den mit zunehmender Zeit immer lieber gesehen. Wirklich schade ...

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 23.01.2008, 08:44
von LadyC
habs auch gerade gelesen... :cry: ...konnte wohl wieder einer net mit seinem leben umgehen. schade, sehr schade! scheiß tabletten.

Verfasst: 23.01.2008, 09:12
von MysteryBobisCREEPY
WOW... meine Sis kam eben bei mir reingestürmt, echt KRASS :shock:

So ein verdammter Mist, das einige mit dem Druck, Ruhm, whatever nicht zurecht kommen :(

RIP

Verfasst: 23.01.2008, 09:46
von freeman
Naja, man sollte noch vorsichtig sein mit den Mutmaßungen um ein kaputtes Leben usw. Man geht derzeit davon aus, dass Heath die letzten Tage wohl wegen Drehstreß und Co unter enormen Schlafstörungen gelitten haben soll und infolgedessen ein paar - offiziell verschriebene - Schlaftabletten zuviel eingeworfen haben soll. Man geht ergo ZUR ZEIT von einem Unfall aus. Fremdverschulden und Drogenmißbrauch seien aber außen vor ...

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 23.01.2008, 12:06
von Mr_Pink
Habs gestern Nacht im Videotext gelesen. Dachte erst ich hab nen Sehfehler... Himmel, mit 28... :(

Ein wirklich tragischer Unfall.

Verfasst: 23.01.2008, 12:40
von LadyC
ich glaub nicht recht an einen unfall. frag mich auch schon seit heut morgen: wenn du nen schauspieler abmurksen willst, tu es und leg ne schachtel pillen neben ihn...fällt net auf :(

Verfasst: 23.01.2008, 13:21
von Mr_Pink
Naja, so lange nichts anderes herausgefunden wurde, gehe ich von einem Unfall aus. Wobei natürlich schon einiges an... ich weiß nicht, naja Unaufmerksamkeit dazugehört um verschriebene (!) Schlaftabletten in einer tödlichen Dosis zu sich zu nehmen.
Ist ncht unwahrscheinlich, das irgendwelche Wechselwirkungen aufgetreten sind.

Trotz allem ist es tragisch!

Verfasst: 23.01.2008, 15:18
von freeman
Also Unfall klingt für mich schon plausibel ... Ich meine, stellt euch doch nur mal vor, ihr könntet seit Tagen net schlafen. Irgendwann rastet man halt aus und hofft, dass mehr mehr bringt ... Schlafentzug ist nunmal echt ne üble Sache ...

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 23.01.2008, 15:25
von SFI
In den amazon Top 100 befinden sich seit heute gleich 7 Ledger Filme wieder :shock:

Verfasst: 23.01.2008, 15:37
von gelini71
Schlimme Sache das ganze...

...aber ganz ehrlich - für mich war er einer dieser Schauspieler dessen Name ich schon x-mal gelesen habe ich aber nie mit irgendeinen außergewöhnlichen Film in Verbindung bringen kann. Ähnlich geht es mir bei Clive Owen & Colin Farrell - ich lese die Namen ständig könnte aber jetzt nicht aus dem Stand 5 Filme nennen wo die mitgemacht haben.

Ich will jetzt hier nix & niemanden schlecht machen , aber als ich die Meldung gehört habe mußte ich erst einmal nachdenken wer er eigendlich ist.

Verfasst: 23.01.2008, 15:52
von The Punisher
:shock: WTF? Als ich die überschrift las dachte ich erst du willst uns verarschen. So eine scheiße, er war ein guter Schauspieler und auf dark Knight hab ich mich wegen seiner Jokerperformance so gefreut. Mal sehen was jetzt wird, ob er seine Szenen abdrehen konnte oder ob ddie neu drehen müssen :(.

R.I.P. Heath

Verfasst: 23.01.2008, 15:53
von Vince
Ich bin eigentlich keiner, der sich über die Tode von Prominenten gerne auslässt und meide normalerweise auch sämtliche "RIP"-Threads, aber wenn es sich um einen Schauspieler handelt, der gerade mal ein, zwei Jahre älter ist als ich und der beruflich dermaßen auf dem richtigen Weg war, dann geht das schon ziemlich an die Nieren. Gerade eben, weil man sich als Filmfan alltäglich mit diesen Menschen auseinandersetzt.
SFI hat geschrieben:In den amazon Top 100 befinden sich seit heute gleich 7 Ledger Filme wieder :shock:
Irgendwo verständlich, wobei ich persönlich jetzt nicht grad das Bedürfnis habe, einen Film mit Ledger anzusehen... ich würde eh den ganzen Zeit nur an dessen Tod denken dabei.

Ich hoffe nur, dass Amazon (und sonstige Händler) genug Pietät bewahrt, um das nicht sofort zur Werbung auszuschlachten.

@gelini: Dass Ledger dir dermaßen unbekannt ist, verwundert mich jetzt schon. Der war doch zumindest unter Filmfans und eigentlich auch ansonsten inzwischen zu einem sehr berühmten Schauspieler geworden, allerspätestens nach dem kontroversen "Brokeback Mountain".

Verfasst: 23.01.2008, 16:01
von LadyC
für mich war er einfach immer der "ritter aus leidenschaft"

Verfasst: 23.01.2008, 16:02
von gelini71
Vince hat geschrieben:@gelini: Dass Ledger dir dermaßen unbekannt ist, verwundert mich jetzt schon. Der war doch zumindest unter Filmfans und eigentlich auch ansonsten inzwischen zu einem sehr berühmten Schauspieler geworden, allerspätestens nach dem kontroversen "Brokeback Mountain".
Ich wußte es - ich werde falsch verstanden.
Der Name sagte mir schon was , ich habe auch schon Filme mit ihm gesehen.
Es ist halt nur so das ich jetzt auf Anhieb irgendein Film mit ihm in Verbindung bringen konnte. Wenn in den Nachrichten nicht gesagt wurde das er in "Brokeback Mountain" mitgemacht hat wäre die Meldung für mich ein großes Fragezeichen gewesen.
Ich mußte erst einmal in der ofdb nachsehen wo der überall mitgemacht hat - ist irgendwie traurig (eher für mich als für ihn).

Drücken wir es mal anders aus: Hättest Du mich auf der Straße angesprochen nach 5 Filmen mit Heath Ledger hätte ich Dir auf Anhieb keine Antwort geben können.

Verfasst: 23.01.2008, 16:07
von The Punisher
gelini71 hat geschrieben: Drücken wir es mal anders aus: Hättest Du mich auf der Straße angesprochen nach 5 Filmen mit Heath Ledger hätte ich Dir auf Anhieb keine Antwort geben können.
Ich hätte 3 nennen können (Brokeback Mountain, 10 Dinge die ich an dir hasse, Ritter aus Leidenschaft) und The Dark Knight als seinen nächsten

Verfasst: 23.01.2008, 16:10
von Vince
@gelini: Nein, ich hab das schon verstanden. Es wunderte mich nur deshalb, weil allein der Name "Heath Ledger" zumindest bei mir schon bestimmt seit 8 Jahren (seit "Der Patriot") sofort eine Assoziation zum Gesicht des Schauspielers herstellt.

Das Perverse ist ja eigentlich, dass der Schock über den Tod eines Prominenten proportional zu dessen Bekanntheitsgrad steigt. Als kürzlich Brad Renfro starb, hab ich in etwa so reagiert wie du jetzt bei Ledger, weil ich mit dem Namen im ersten Moment gar nix verbinden konnte.

Verfasst: 23.01.2008, 16:20
von gelini71
Persönliche Filmvorlieben spielen auch eine Rolle - sowohl "Der Patriot" als auch "Ritter aus Leidenschaft" habe ich beide nicht gesehen weil diese mich vom Thema her nicht interesieren.

Bei Brad Renfro mußte ich auch erst einmal nachsehen wer das war.

Verfasst: 23.01.2008, 16:29
von Hannibal
Mir ist heute morgen beim Frühstück auch fast das Brot aus der Hand gefallen, als die Nachricht auf N24 kam. Hammerhart und sehr, sehr schade, weil er in den letzten Jahren in seiner Film-Auswahl immer interessanter wurde. Stelle mir das gerade sehr makaber vor, im nächsten "Batman" im Kino zu sitzen.

Naja, würde mich aber auch irgendwie interessieren, ob's wirklich ein Unfall war. Wäre ja nicht der erste Promi, der versucht, sich mit Tabletten zu verabschieden...hm...

MFG
Hannibal