Ich halte "End of Days" für sträflich unterschätzt... Gabriel Byrne als Teufel, die Szene mit dem "Satan Rules"-T-Shirt, Kevin Pollak als Buddy (mit dem geilen "Jetzt ist es amtlich: Ich werde nie wieder schlafen"-Spruch). Muss den mal wieder sehen und mich länger dazu äußern.
Aber beim Lesen im Thread bin ich auf diese LOL-ige Aussage gestoßen:
StS hat geschrieben: ↑29.04.2007, 16:23
Arnie ist zwar nicht ganz so furchtbar wie sonst, die Optik ist schön dütser, aber Nispel hätte in dieser Hinsicht die Bude eher gerockt. Stattdessen erhielt Hyams seine Chance und floppte erneut - na ja, ein guter Regisseur war er eigentlich ja nie ("Relikt", "Timecop" und "2010" gingen).
Ich halte Hyams für einen sehr guten Handwerker, aber Nispel ist ja wohl ne Flachzange vor dem Herrn. Nach dem okayen, aber auch nicht überragenden TCM-Remake haben sich seine bescheidenen inszenatorischen Fähigkeiten von Film zu Film vermindert, zumindest bis zum "Freitag, der 13te"-Remake, danach hab ich nix mehr gesehen. Abgesehen davon, dass der Clown ja fast nur Remakes oder Neubearbeitungen voriger Stoffe dreht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]