The Brave

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

The Brave

Beitrag von McClane » 03.11.2019, 14:36

The Brave

Bild

Originaltitel: Lazarat
Herstellungsland: USA/Bulgarien
Erscheinungsjahr: 2019
Regie: William Kaufman
Darsteller: Louis Mandylor, Armand Assante, Ravshana Kurkova, Igor Jijikine, Radoslav Parvanov, Yuriy Kutsenko, Ivan Makarevich, Issa Zaroui, Mensur Safqiu, Salsano Rrapi, Sonny Puzikas, Marco Balsamo, Matt Beckham u.a.

William Kaufmans „The Brave“, auch bekannt als „Lazarat“ oder „Lazarat Burning“, ist ein in Albanien angesiedelter Cop-Actionfilm. Louis Mandylor tritt als tougher Polizist mit einer Spezialeinheit gegen ein Drogensyndikat an, das Armand Assante in der Rolle des ortsansässigen Kingpins leitet.

:liquid5:,5

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Brave

Beitrag von StS » 05.11.2019, 08:25

Joa... wenn der hierzulande mal erscheint, werde ich ihm auch mal eine Chance geben... auch wenn ich mir (u.a. nach der Kritik von Nils) nun nicht so viel davon verspreche.

Benutzeravatar
Bloodshot
Disney Fan
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2019, 15:47

Re: The Brave

Beitrag von Bloodshot » 30.12.2020, 15:23

Erscheint am 05.02.2021 auf Blu-Ray von White Pearl Movies.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Brave

Beitrag von McClane » 30.07.2021, 00:10

Wurde dann doch nix mit dem Februar. Ist vor ungefähr einem Monat dann heimlich still und leise als "The Brave - Allein gegen das Syndikat" erschienen.

Bild
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Brave

Beitrag von freeman » 11.08.2021, 19:48

Die hatte ich mir dann auch prompt gegönnt gehabt und "The Brave" direkt angeillert. Leider ist die Synchro nicht soooo die Welt. Dennoch ist es einfach geil, zu sehen, was der Kaufman einfach mal für ein geiles Auge für Action hat. Die zwei Highlights im Film, der Straßenconvoi-Shootout und der Showdown, zeigen einfach, dass auch B-Actioner könnten, wenn die Regisseure denn wirklich wöllten. Das ist kein stumpfes Peng-Peng, sondern Kaufman lässt seine Figuren immer taktisch sauber agieren, präsentiert feinstes Waffenhandling und wird spektakulärer, wenn er spektakulärer sein muss und holt auch aus kleineren Momenten das Maximum raus, wenn es kleiner sein muss. Und ein B-Actioner, der eine ganze Stadt befriedet, das hat schon was. Vor allem die Kampfschweine auf Seiten des Fieswichtes fackeln hier echt derbe Momente ab, etwa wenn der eine, umzingelt, trotzdem noch 8-9 Cops platt macht - eben mit geilstem Waffenposing verknüpft. Großartig.

Der Film drumherum ist leider brutal egal und verfängt lange Zeit so gar nicht beim Zuschauer. Ein großer Fehler ist imo, dass Kaufman Assante nicht schlauer und besser einsetzt. Eine richtig fiese Sau hätte dem Film sicherlich sehr gut getan. Die starke Fokussierung auf Mandylor und sein Luschenteam bringt dem Streifen imo gar nichts. Obschon mir Mandylor, zurückgenommen im Vergleich zu seinen letzten Filmen, sehr gut gefallen hat.

Das Ergebnis ist echt starke B-Action in vollkommen egaler Handlungsumgebung. Aber alleine für die beiden genannten Actionszenen lohnt sich der Film für jeden Actionfan.
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: The Brave

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.09.2022, 19:49

Der Originaltitel ist Lazarat und nicht The Brave.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Brave

Beitrag von freeman » 28.09.2022, 19:56

Nope, er lautet Lazarat ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: The Brave

Beitrag von Fist_of_Retro » 28.09.2022, 21:31

Bis auch das Fake Cover weil das kommt alles nicht vor ist das ein kurzweiliger Actionthriller von Kaufmann. Die Shootouts sind gut, Assante ist ein guter Hauptbaddie. Die deutsche Synchron ist gut der Film war auch kurzweilig und blutig.

Meine geschaute Version


:liquid6: gute blutige Schüsse.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Brave

Beitrag von StS » 14.09.2023, 08:10

Der in Bulgarien und Albanien gedrehte sowie primär in letzterem Land angesiedelte 2019er Crime-Cop-Streifen „Lazarat“ (aka „the Brave“ – in Dschörmany samt Titel-Anhang „Allein gegen das Syndikat“) stellt einen in erster Linie dank der gewohnt souveränen Shootout-Inszenierungskünste von Regisseur William Kaufman („Sinners & Saints“) einigermaßen zufrieden…

Trotz der Einbindung bestimmter mit der Vergangenheit und aktuellen Lage in Albanien (in politischer und gesellschaftlicher Hinsicht) verknüpfter Elemente in die Story wird im Ganzen aber leider bloß eine ziemlich generische Geschichte erzählt – inklusive vieler der für Werke dieser Art gewohnten Figuren, Klischees sowie Plot-Punkte/-Abläufe…

Die Ermittlungen sind weder komplex noch spannend – generell ist das meiste relativ simpel gestrickt worden. Als Gangsterboss ist Armand Assante einfach nicht „dominant“ genug – während Louis Mandylor als Lead auf Seiten der Cops zumindest akzeptabel solide agiert (wie von ihm gewohnt: „physisch“ überzeugender als mimisch). Locations und Optik: Klassische Ostblock-B-Movie-Kost

Immerhin kann sich die gebotene Action sehen lassen – wobei ich es im Rahmen des rund viertelstündigen (übrigens an wahre Begebenheiten angelehnten) Showdowns irgendwann aber doch eher als repetitiv und unglaubwürdig empfand, wie viele „gesichtslose“ (vermummte) SEK-ler die Baddie-Henchmen da eigentlich umnieten, während sie selbst so lange „unversehrt“ davonkommen…

Alles in allem hätte es obendrein auch mehr Action geben dürfen – oder man hätte die Laufzeit um rund 10 bis 15 Minuten „straffen“ können. Es ist fraglos, dass ohne Kaufman als Regisseur dieses stereotype, vorhersehbare B-Movie merklich schwächer ausgefallen wäre. So aber können entsprechend geneigte Zuschauer dem Werk durchaus zumindest mal eine einmalige Sichtung zugestehen…

gute :liquid4:

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: The Brave

Beitrag von John_Clark » 20.02.2024, 17:31

Ein William Kaufman-Streifen, den ich in meinem Stapel der Schande fast übersehen hab. Wie immer souverän umgesetzt und mit Louis Mandylor und Armand Assante hat man zwei namhafte "Stars" an Bord, von welchen vorallem Mandylor mal wieder zeigen kann, dass er ein mehr als ordentlicher Actiondarsteller ist. Kaufman hat wie oft hier einen harten Actionfilm umgesetzt, mit relativ realistischen und harten Szenen. Gefällt. Das Setting Albanien fand ich sogar relativ erfrischend. Aber die Story war doch eher sehr durchschnittlich.

:liquid5:,5

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste