Der fehlende O-Ton wäre hier vermutlich die letzte Baustelle, die mir in den Sinn käme. Für mich ist Classified oder Hafenkante Malta

einer der schwächsten Filme, die Reine bisher auf die Filmwelt losgelassen hat. Hier passt wirklich gar nichts. Die Erzählung ist ultrabräsig, jeder Versuch einer "Wendung" ist schon durchschaut, bevor Reine ihn beginnt, auszuformulieren. Alle Darsteller wirken lustlos - Highlight ist dabei ganz sicher Tim Roth. Was er macht, grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Was ganz nett aussieht, sind die Bilder von Malta. Hier zeigt Reine kurz auf, dass er das Filmemachen noch nicht vollends verlernt hat. Action mag er Ewigkeiten keine machen. Erst im Showdown legt er dann los und obschon man bisher nicht eben mit Action zugekippt wurde, fragt man sich mehrmals im Showdown, wie lange der noch gehen soll? Denn der Film etabliert gar keine richtigen Bösewichter, so dass man auch keinerlei Ahnung hat, wen es denn nun erwischen muss, damit das schier endlose Geballer auch mal zum Punkt kommt. Ganz übel: Die Fahrstuhlmusik, die Reine selbst zu diesem Film zusammengeklimpert hat und die er teils ultraschrecklich unter den Bildern zusammenmontierte, so dass einem die Kotze förmlich aus den Ohren schießt. Wer hat denn wirklich gemeint, dass das funktioniert? Kurzum: Langweilig, schnarchig, einschläfernd (mich hats 2x erwischt), egal, uninteressant... kurzum: Total verbockt.
Obgleich ich gestehen muss, dass es schon ein wenig gewöhnungsbedürftig war, sie hier mit so einigen Kilos mehr auf den Rippen zu sehen, sollte das eigentlich (hoffentlich) niemanden konkret „stören“.
Dich scheint es ja zu stören? Oder sogar mehr, wenn man die Gänsefüßchen hernimmt.

Nein, das Ding ist ja, dass der Film selbst dahingehend eine sehr dumme Szene lanciert, indem er Breslin erst über Wendeltreppen und Pferde!!!??? sinnieren lässt und sie feststellt, dass die Pferde da nicht hochkommen. Und dann muss sie kurz darauf selbst eine solche Treppe hoch und wirkt andauernd, als würde sie festklemmen und müsse sich peu a peu hochschieben. Verfolgt wird sie von Goons, die muskelbepackt und mit Knarren keinerlei Probleme haben die Treppe hochzukommen. Da habe ich wirklich herzhaft gelacht.
In diesem Sinne:
freeman