Deathstalker - Der Todesjäger + Deathstalker II + Deathstalker III + Deathstalker IV + Deathstalker (2025)

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Deathstalker - Der Todesjäger + Deathstalker II + Deathstalker III + Deathstalker IV + Deathstalker (2025)

Beitrag von McClane » 06.10.2025, 11:20

Beim FFF haben sich einige Leute auch bepisst vor Lachen, aber dieser gewollte Trash scheint ja seine Zielgruppe zu haben (siehe die "Sharknado"-Reihe). "Deathstalker" I + II mögen teurer sein als manch anderer Corman-Trash, sind aber auch von Sparfuchsigkeit gezeichnet - gerade Teil 1 hat ja enttäuschend wenig Action und paradiert sein eines Schweinemosterkostüm dann mit großer Freude. Wenn ich überlege, was Corman ungefähr zeitgleich noch in "Battle Beyond the Stars" und "Galaxy of Terror" investiert hat, stinkt "Deathstalker" schon ab - aber die anderen beiden waren für seine Verhältnisse ja schon Prestige-Produktionen und hatten immerhin James Cameron am FX-Ruder.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

StS
Actioncrew
Actioncrew

Re: Deathstalker - Der Todesjäger + Deathstalker II + Deathstalker III + Deathstalker IV + Deathstalker (2025)

Beitrag von StS » 06.10.2025, 22:24

Gewohnt netter, informativer Beitrag des YT-Kanals:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 07.10.2025, 09:26

McClane hat geschrieben:
06.10.2025, 11:20
Wenn ich überlege, was Corman ungefähr zeitgleich noch in "Battle Beyond the Stars" und "Galaxy of Terror" investiert hat, stinkt "Deathstalker" schon ab - aber die anderen beiden waren für seine Verhältnisse ja schon Prestige-Produktionen und hatten immerhin James Cameron am FX-Ruder.
Die fallen aber deutlich aus den typischen Corman-Budgets raus, üblicherweise blieb man damals fast immer deutlich unter 1 Millionen Dollar Budget. Von Cormans Barbarenfilmen hatte keiner mehr als eine halbe Million gekostet, und die späteren Filme, die ja z.T. Footage aus Sorceress und Deathstalker recyceln, dürften nochmal erheblich billiger gewesen sein. "Sorceress"-Regisseur Jack Hill war ob der Sparfuchserei bei seinem Film, der bei Corman die Fantasy-Welle lostrat, auch ziemlich frustriert, er hatte wohl auch mit einer vergleichbaren Produktion wie Battle Beyond The Stars oder zumindest Galaxy Of Terror gerechnet.

Antworten