Bloodfist I + II + IV + V + VI + VIII + 2050

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
kami
Action Experte
Action Experte

Re: Bloodfist I + IV + V + VI + VIII + 2050

Beitrag von kami » 19.04.2024, 20:46

Könnte aber durchaus sein, dass das eigentliche Remastering dann schon mit der Breitbildvariante durchgeführt wird.

freeman
Expendable
Expendable

Re: Bloodfist I + II + IV + V + VI + VIII + 2050

Beitrag von freeman » 15.04.2026, 20:38

Bloodfist 2

Bild

Don „The Dragon“ Wilson wird in der Roger-Corman-Produktion gezwungen, an einem tödlichen Kampfsportturnier in Manila teilzunehmen. Versteht sich von selbst, dass der das zum Anlass nimmt, diverse Lumpen kaputt zu treten.
:liquid6:

Zur Kritik von "Bloodfist 2"

----------------------------
---------------

Der Film erscheint am 5. Juni 2026 erstmals in Deutschland und direkt als Blu, vermutlich wie gewohnt sichtlich oben und unten beschnitten, aber ansonsten in starker Bildqualität. Ende Juni folgt dann Teil 3 nach!

Ich hatte im Zuge der Gesamtsichtung der Reihe (Fehlstellen folgen die Tage) auch Teil 5 und 6 gesichtet. Teil 5 ging mir dabei nicht so gut runter. Ich fand ihn in Teilen sehr langweilig. Die Action war okay, aber auch nicht mehr als Don-Wilson-Standard. Die Story bemüht sich zumindest um eine Überraschung, zieht da aber erstaunlich schnell wieder zurück und bleibt in bekannten Fahrwassern. Bei Steve James habe ich mehrmals gedacht: Ist er das? Oder ist er das nicht? Ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, aber sie haben ihn immer so gefilmt, dass es maximal unvorteilhaft rüberkam und er wirkte, als suche er nach seiner alten Form. Und sein Fight gegen Don war leider arg lahm.
:liquid4:

Teil 6 hingegen würde ich als besten Teil der Reihe bezeichnen. Die Action machte Laune, die Stirb-Langsam-Story auch, die Bäddies waren schön drüber und Don zeigte durchaus mal ein paar Moves, die er nicht immer nutzte. Geil auch, wie er direkt zu Beginn als Hasenretter gezeichnet wird und sein Held ja auch im weiteren Verlauf nicht gar so kernig anmutete. Imo unterhaltsame Actionschnurre.
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten