The Expendables I - IV

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 20.03.2011, 11:10

McClane hat geschrieben:Die Special Edition ist uncut und hat alle Extras... es gibt noch das Hero Pack, aber da sind dann nur so Gimmicks wie eine Gürtelschnalle dabei, was ich jetzt nicht direkt als Bonusmaterial zählen würde.
ich frage, weil es ja mehrere Special Edit. zu geben scheint..
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 20.03.2011, 14:55

nie als Mann der Action in Erinnerung und
wobei er zumindest in "Double Team" gut rumkickt
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.03.2011, 15:46

Cinefreak hat geschrieben:ich frage, weil es ja mehrere Special Edit. zu geben scheint..
Es soll ja noch eine Langfassung kommen - mit Betonung auf "soll" , d.h. die gibt es noch nicht mal als Code 1 i.M.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 21.03.2011, 08:40

Cinefreak hat geschrieben:
McClane hat geschrieben:Die Special Edition ist uncut und hat alle Extras... es gibt noch das Hero Pack, aber da sind dann nur so Gimmicks wie eine Gürtelschnalle dabei, was ich jetzt nicht direkt als Bonusmaterial zählen würde.
ich frage, weil es ja mehrere Special Edit. zu geben scheint..
Guckst du hier: http://www.ofdb.de/film/195998,The-Expendables

Es gibt hierzulande eine Special Edition, die wohl einmal als Steelbook (limitiert) und einmal als Amaray (nicht limitiert) rausgekommen ist. Ich hab bisher nur die Steelbookvariante gesehen. Und es gibt das von mir erwähnte Hero Pack, das sich von der DVD her aber nicht von der SE unterscheidet.

Und der von gelini angesprochene Director's Cut ist angekündigt, aber bisher noch nirgendwo auf der Welt erschienen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 21.03.2011, 09:41

Nach dem JOHN RAMBO-DC erwarte ich von einer längeren EXPENDABLES-Version nur wenig Gutes.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 23.04.2011, 21:59

Expendables - endlich gesehen

Also, so ganz die Actionkanone wars dann doch nicht. Einige schwache CGI-Shots, ein zu hektischer Schnitt (z. B. bei der Verfolgungsjagd) und irgendwie viele Explosionen, aber eben - wie schon von Vince bemerkt - nicht in Bruckheimerschen Ausmaßen.

Dabei ist der Cast nicht schlecht, bleibt jedoch das Gefühl nicht aus, man hätte sich komplett auf diesen verlassen. Die Story ist dämlich bis gar nicht vorhanden, und alleine schon die erste längere Dialogszene in der Halle ist ein Ärgernis, weil sie a)viel zu lang und insgesamt zu unlolig ist und b) sie den Film in keinster Form voranbringt. Auch kann man sich des Gefühls nicht erwehren, daß viele Szenen nur auf die Selbstdarstellung bzw. die sinnlose Zur-Schau-Stellung der Kampfkünste der Protagonisten gemacht sind. Stathams Einlage jedenfalls auf dem Basketballfeld gegen einen gemeinen Frauenschläger wirkt mehr als aufgesetzt. Kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass der Mann kein Schauspieler ist für mich...

kommen wir zum Positiven...*überleeeeeeeeeeeeeeeg*...ne spaß beiseite, also der Film ist teilweise belanglos und furchtbar langatmig, hat aber doch das eine oder andere Highlight zu verzeichnen...

-das Aufeinandertreffen von Stallone und Arnie ist klasse, wie die beiden Freunde im wahren Leben eine "kleine Feindschaft" zelebrieren, ist grandios. Diese Szene ist toll geschrieben udn hätte durchaus länger sein dürfen.

-Trotz CGI-Einsatzes, die erste Explosionsszene am Wasser ist geil, das kann man nicht anders sagen

-Verfolgungsjagd, hätte zwar länger sein dürfen und spektakulärer, war aber nett

-Finale: zu lang, viel zu lang und mit viel zu vielen langweiligen Szenen gefüllt. Einige Explosionen waren klasse, aber viele andere eben nicht.

Fazit: Netter Actionfilm, der alles andere als kurzweilig für mich war. Zum Teil schlampig gemacht, zu hektisch geschnitten und für meinen Geschmack zu sehr auf hirnlos-Kino gemacht. Trotzdem irgendwie sehenswert. Der "feuchte Männertraum", von dem mancher spricht, isses für mich dann aber doch nicht gewesen...

Bewertung:

knaaaaaaaaaaaaaaaaaapp:

:liquid7:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 24.04.2011, 08:25

Cinefreak hat geschrieben:-das Aufeinandertreffen von Stallone und Arnie ist klasse, wie die beiden Freunde im wahren Leben eine "kleine Feindschaft" zelebrieren, ist grandios. Diese Szene ist toll geschrieben udn hätte durchaus länger sein dürfen.
ROFL!

Also um Deine Argumentation einfach mal zu nutzen: Die Szene (bzw. Arnie´s Erscheinen) bringt den Film nun wahrlich in keinster Weise voran ... und furchbar mies geschrieben (bzw. improvisiert - was auch immer) ist sie zudem noch. Ansonsten: Weitestgehende Zustimmung. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 24.04.2011, 09:55

StS hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:-das Aufeinandertreffen von Stallone und Arnie ist klasse, wie die beiden Freunde im wahren Leben eine "kleine Feindschaft" zelebrieren, ist grandios. Diese Szene ist toll geschrieben udn hätte durchaus länger sein dürfen.
ROFL!

Also um Deine Argumentation einfach mal zu nutzen: Die Szene (bzw. Arnie´s Erscheinen) bringt den Film nun wahrlich in keinster Weise voran ... und furchbar mies geschrieben (bzw. improvisiert - was auch immer) ist sie zudem noch. Ansonsten: Weitestgehende Zustimmung. :wink:
ich fands halt lolig. :wink:

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 24.04.2011, 18:04

StS hat geschrieben:
ROFL!

Ich verstehe wirklich nicht wieso alle ausgerechnet das writing von dieser Szene schlimm finden. Evtl. kopiert hier jeder auch den Nebenmann. :wink:
Das war für mich auch klar das Highlight des Films und auch alle im Freundeskreis fanden die Szene super.
Evtl. ist die Szene aber auf Deutsch ja schlechter, ka
Die Tränendrückerei von Rourke fand ich zudem viel schlechter.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 24.04.2011, 19:56

C4rter hat geschrieben: Evtl. ist die Szene aber auf Deutsch ja schlechter, ka
OV ist bei mir ja im Grunde Pflicht - also nee, die Szene ist universell mies. Und zu Rourke´s Auftritt hatte ich ja schon geschrieben: Der dachte wohl, er wäre in einem besseren Film und hat tatsächlich (im Gegensatz zum Rest) mal geschauspielert... :wink:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 24.04.2011, 20:15

In der deutschen Version ist die Kirchenszene total witzig da beide den selben Synchronsprecher haben :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.04.2011, 00:00

C4rter hat geschrieben: Ich verstehe wirklich nicht wieso alle ausgerechnet das writing von dieser Szene schlimm finden. Evtl. kopiert hier jeder auch den Nebenmann. :wink:
Das war für mich auch klar das Highlight des Films und auch alle im Freundeskreis fanden die Szene super.
Evtl. ist die Szene aber auf Deutsch ja schlechter, ka
Die Szene ist definitiv diejenige mit dem meisten Leben drin, alles andere drumherum wirkt im Vergleich hölzern - deswegen wird sie gerne als Highlight herausgehoben.

Der Grund, weshalb sie trotzdem nicht so richtig funktioniert, ist die verkrampfte und erzwungene Art und Weise, wie sie 1. hergeleitet und 2. umgesetzt wird. Zum einen gibt es keinerlei Grund für Mr. Church, ein Verhandlungsgespräch mit beiden Parteien gleichzeitig an einem Ort zu führen. Der einzige Grund ist ganz offensichtlich die Zusammenführung von Stallone und Schwarzenegger. Die Einführung des Letzteren und seine Rollendefinition als gleichwertiger Typus neben Stallone genießt hier Priorität gegenüber der Story. Sowas stößt schon mal sauer auf. Anschließend sind die Seitenhiebe dann eine Spur zu unsubtil, um wirklich genossen werden zu können. Das hätte man durchaus etwas kniffliger verpacken können, dem Publikum den Bären eben nicht mitten auf die Nase binden müssen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.04.2011, 08:09

Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern ...

:lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.04.2011, 14:37

zumal, es ist ein Film ... wenn man ständig irgendwelche plausiblen Gründe für eine Szene heranführen müsste, dann hätte man eine Doku. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.04.2011, 15:16

demnach bräuchten einige hier ja dann eine anspruchsvolle explosive Doku, möglichst mit harten Männern besetzt, Moppen bis zum Abwinken und nicht zuviel Pathos, Shakespearsche Dialoge natürlich inbegriffen...das wird schwer Leute :roll: :lol:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 26.04.2011, 15:30

Cinefreak hat geschrieben:demnach bräuchten einige hier ja dann eine anspruchsvolle explosive Doku, möglichst mit harten Männern besetzt, Moppen bis zum Abwinken und nicht zuviel Pathos, Shakespearsche Dialoge natürlich inbegriffen...das wird schwer Leute :roll: :lol:

Gibt es doch schon :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.04.2011, 17:58

The Punisher hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:demnach bräuchten einige hier ja dann eine anspruchsvolle explosive Doku, möglichst mit harten Männern besetzt, Moppen bis zum Abwinken und nicht zuviel Pathos, Shakespearsche Dialoge natürlich inbegriffen...das wird schwer Leute :roll: :lol:

Gibt es doch schon :lol:
explosive Action in SiL?? :wink:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 26.04.2011, 19:07

Keine Ahnung, hab kein Bedürfnis den jemals zu sehen :lol:
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.04.2011, 21:05

Aber machbar. ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.03.2012, 22:55

So, heute mal den Director's Cut von nem Kumpel ausgeliehen gehabt (seines Zeichens ein Riesenfan des Films, der den DC aber total scheiße findet und auf die Kinofassung schwört...) - ich halte von dem DC-Kram gar nix und irgendwie ist die erste Fassung für mich immer die Originalfassung, aber ganz objektiv gesehen würde ich den DC in diesem Fall schon ne Ecke besser einstufen. Ein paar Kämpfe scheinen mir übersichtlicher, die Dialogerweiterungen machen die Figuren etwas greifbarer. Die wesentlichen Probleme des Films werden natürlich nicht ausgebügelt und die "Poesie" in der ersten Szene ist sogar ultrapeinlich, aber ansonsten würde ich das Fazit ziehen: Eine unnötige Veränderung, aber keine, die den Film (noch?) schlechter machen würde. Es bleibt bei der 5/10.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.05.2012, 02:44

habe eben auch meine Zweitsichtung hinter mehr und er ist deutlich abgefallen, obwohl ich eigentlich in guter stimmung für den film war und viele Szenen noch gut in Erinnerung hatte.

Meine Kritikpunkte von damals kann ich nur bestätigen:

1.
ganz ganz miese Kameraführung bei den Kampfszenen...Ich kapiere einfach nicht wie man mit Jet Li und Jason Statham an Board solch einen unbefriedigenden Schnitt und wirre Kameraführung verbrechen kann.

2.
Unglaublich blöde und schlecht geschriebene Figur von Dolph Lundgren, der in gewisser Weise den Film nur streckt aber nicht wirklich nachhaltig beeinflusst.

3.
Selbes gilt für mickey Rourke, der nicht mehr als "nettes" Beiwerk ist, aber eigentlich auch verzichtbar gewesen wäre.

4.
Was bitteschön will Ich mit Randy Couture???

5.
Gary Daniels als Handlanger macht hier absolut keinen Spaß (das machtes nur in City Hunter!!) und dass am Ende auch noch Statham und Li gleichzeitig gegen ihn kämpfen fand ich einfach nur derbe unbefriedigend und unwürdig.

6.
Unbeeindruckende und nervige CGI Effekte. Gerade bei einem solchen Film hätte ich wieder ein wenig mehr Handarbeit erwartet als so künstlich aussehendes Feuer...

Ach ich könnte noch ewig weiter meckern...Ich finde den Film abgesehen von einigen netten Dialogen und Actionsequenzen nur derbe unbefriedigend und hoffe, dass der nächste einfach aus diesen Fehlern lernt und was besseres bietet...
:liquid5:

Die jenigen, die hier damals 9er und 10er Wertungen rausgehauen haben, haben ihre Wertung nach einer Zweitsichtung hoffentlich inzwischen nach unten korrigiert, denn einer Höchstwertung ist der Film nun wirklich nicht würdig

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 11.06.2012, 15:27

Lohnt sich der Kauf des DC wirklich? Überlege grade den Film zu kaufen...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.06.2012, 17:04

definitiv die rundere Sache!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Expendables 2

Beitrag von freeman » 09.08.2012, 19:34

Die eins rockte, die zwei rockt ... Hach, ich liebe die Expendables ;-)

Mein Review zu Part 2

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 09.08.2012, 19:38

Die PV war doch erst heut, da warste ja echt fix. In Kölle gibt es ihn Mittwoch, bin schon akkreditiert... ick freu mir.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.08.2012, 19:41

Jupp, war ja schon früh um 10e ... da war genug Zeit ;-) ... in meiner Vorstellung saß Oliver Kalkofe in meiner Sitzreihe und hat sich bei den ganzen Sprüchen köstlich amüsiert! Viel Spaß!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten