Hab inzwischen wieder mal "Full Contact" geguckt.
Schicke Bilder, cooler Sound und ein super aufgelegter Chow Yun-Fat. Ich finde den Film aber gerade deswegen recht reizvoll, weil er eben NICHT überlebensgross und übertrieben ist wie es freeman im Review schreibt (wenn man mal vom Showdown und den in der Tat inzwischen eher niedlich wirkenden "Point of View" -Kugeln absieht), sondern dreckig, roh und äusserst brutal rüberkommt, was dem Film eine realistisch anmutende Note gibt. Der Unterschied zu den John Woo-Filmen ist deswegen eindeutig auszumachen. Zudem scheinen die Waffen hier im Gegensatz zu den Woo-Werken sogar eine begrenzte Anzahl an Schüssen zu haben.

Durch die etwas zu breit ausgewalzten Beziehungsprobleme, auch wenn diese glaubwürdig rüberkamen, kommt die Action leider deutlich zu kurz und insbesondere der extrem schick fotografierte Showdown ist schon vorbei, bevor er überhaupt richtig begonnen hat. Die sexgeile Gangmitgliederin sowie ihr strohdummer Kumpel haben zeitweise ziemlich genervt, und als Gangsterboss in "Hard-Boiled" hat mir Anthony Wong deutlich besser gefallen. Ansonsten kann ich eine Empfehlung für diesen Film aussprechen, aber der Actionoberhammer, den hier viele sehen, ist es in meinen Augen nicht, dafür bietet der Film zu wenig von der eigentlich toll gemachten Action und stellenweise zu viel Leerlauf.

(knappe)
PS: Der Hund war echt niedlich