Dem ist absolut nix hinzuzufügen!!Andy Lau hat geschrieben:Ein Chan Film , der mich nach dem ersten Ansehen ( müsste so ca. vor 11 oder 12 Jahren gewesen sein) total enttäuscht hat, sich aber mittlerweile zu einem meiner Lieblinge vom guten Jackie gemausert hat.
Immer wieder ein Genuss weil er so herrlich bescheuert ist und dazu noch so geile Action und heiße HK Babes zu bieten hat. :) Deshalb auch von mir
City Hunter
- Sir Jay
- Palmenkicker

da bemängelst du ständig chans peinlichen Humor, und dann meinst du auch noch dass das recht gut war, obwohl gerade city Hunter einer der vorzeige filme für Chans albernen Humor is X.x
ich für meinen Teil fühle mich bei dem film auch herrlich unterhalten. Über die Gags muss ich jedesmal aufs neue lachen, und Gary Daniels gefällt mir in dem Film auch richtig gut, irgenwie isser schon fast sowas wie der geheime star des Filmes
ich würde dem eigentlich 9, wenn nicht sogar 10 punkte geben, doch da ich zufällig auch großer Fan des mangas bin, gibts nen haufen punkte abzug, denn da hat der Film echt bockmist gebaut :?
aber das hab ich ja schon im review ausführlich geschildert.
und zur skateboardszene...hab auch gelesen, dass er da viel gedoubelt wurde...es ist aber auch Fakt, dass er sich bei der Skateboardszene eine seiner schlimmsten Knieverletzungen zuzog, soll also heißen er hat da auch einige gefährliche Dinge selber gemacht, bzw war nicht in der Lage sie zu vollführen eben wegen dieser Verletzung
ich für meinen Teil fühle mich bei dem film auch herrlich unterhalten. Über die Gags muss ich jedesmal aufs neue lachen, und Gary Daniels gefällt mir in dem Film auch richtig gut, irgenwie isser schon fast sowas wie der geheime star des Filmes
ich würde dem eigentlich 9, wenn nicht sogar 10 punkte geben, doch da ich zufällig auch großer Fan des mangas bin, gibts nen haufen punkte abzug, denn da hat der Film echt bockmist gebaut :?
aber das hab ich ja schon im review ausführlich geschildert.
und zur skateboardszene...hab auch gelesen, dass er da viel gedoubelt wurde...es ist aber auch Fakt, dass er sich bei der Skateboardszene eine seiner schlimmsten Knieverletzungen zuzog, soll also heißen er hat da auch einige gefährliche Dinge selber gemacht, bzw war nicht in der Lage sie zu vollführen eben wegen dieser Verletzung
Man sieht, dass da was gewesen sein muss, denn die meiste Zeit - also wenn man Jackie klar erkennt - steht er stocksteif auf dem Brett ... so wie einer, der es eben nicht beherrscht. Wird er von hinten gefilmt, wirkt er wie ein Profi, mit vielen passenden Bewegungen usw. Imo sieht man bei dem Sprung übers Auto deutlich, dass ihn ein recht junger Kerl ersetzt hat. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass wirklich nur die Großaufnahmen wirklich den Jackie zeigen ... Is ja auch nur menschlich, er muss ja nicht alles können. Ich erwähnte das ja nur, weil das imo das erste Mal war, dass ICH wirklich gesehen habe, dass er gedoubelt wurde ...Sir Jay hat geschrieben:und zur skateboardszene...hab auch gelesen, dass er da viel gedoubelt wurde...es ist aber auch Fakt, dass er sich bei der Skateboardszene eine seiner schlimmsten Knieverletzungen zuzog, soll also heißen er hat da auch einige gefährliche Dinge selber gemacht, bzw war nicht in der Lage sie zu vollführen eben wegen dieser Verletzung
In diesem Sinne:
freeman

Falls du nochmal "Thunderbolt" sehen solltest, kannst du auch mal drauf achten, da wurde er wegen seines Fußbruchs aus "Rumble in the Bronx" kurz zuvor auch oft gedoubelt...freeman hat geschrieben:Ich erwähnte das ja nur, weil das imo das erste Mal war, dass ICH wirklich gesehen habe, dass er gedoubelt wurde ...
- Sir Jay
- Palmenkicker

yo isser, aber da haben marketing strategen auch schuld daran 8-)
eben deswegen, weil er immerhin noch mehr stunts macht als andere actiondarsteller, und die aller gefährlichsten Sachen hat er auch hinter sich, und die sind eindeutig doublelos zu erkennen.
aber man muss sich auch folgendes vor augen halten.
Anfang der 80er war es jackie's guter Vorsatz von seinen Stuntman keinen Stunt zu verlangen, den er auch nicht selber ausführen könnte.
Das ist ein weißter Spruch eines Stuntkoordinators den er an einem geselligen Abend von jenem gehört hat, als chan selber zu dieser zeit nur ein einfacher stuntman war.
Bei dem Clocktower stunt aus Project A war jackie bewusst, dass das ein noch nie dagewesener Stunt war, und weil er sich eben an die worte des stuntkoordinators erinnert hat, und sich vor seinem stuntteam respekt verschaffen wollte, führte er den stunt selber aus.
Alle darauf folgenden Stunts in denen er sich doublen lies, waren stunts die er selber schonmal ausgeführt hat, und sei es jahrzehnte zuvor.
Er verlangt von seinen Stuntmen nur dinge, von denen er weiß, dass man sie auch überleben kann ,weil er es selber am eigenen Leibe erfahren hatte.
Und wenn man bedengt, dass sich der kerl alle knochen gebrochen und ausgerenkt hat, ist es nur verständlich, dass er sich mal doublen lässt, denn wenn er jedesmal auf eine genesung gewartet hätte, wäre er nie auf diese große filmographie gekommen, auf die er jetzt zurückblicken kann
eben deswegen, weil er immerhin noch mehr stunts macht als andere actiondarsteller, und die aller gefährlichsten Sachen hat er auch hinter sich, und die sind eindeutig doublelos zu erkennen.
aber man muss sich auch folgendes vor augen halten.
Anfang der 80er war es jackie's guter Vorsatz von seinen Stuntman keinen Stunt zu verlangen, den er auch nicht selber ausführen könnte.
Das ist ein weißter Spruch eines Stuntkoordinators den er an einem geselligen Abend von jenem gehört hat, als chan selber zu dieser zeit nur ein einfacher stuntman war.
Bei dem Clocktower stunt aus Project A war jackie bewusst, dass das ein noch nie dagewesener Stunt war, und weil er sich eben an die worte des stuntkoordinators erinnert hat, und sich vor seinem stuntteam respekt verschaffen wollte, führte er den stunt selber aus.
Alle darauf folgenden Stunts in denen er sich doublen lies, waren stunts die er selber schonmal ausgeführt hat, und sei es jahrzehnte zuvor.
Er verlangt von seinen Stuntmen nur dinge, von denen er weiß, dass man sie auch überleben kann ,weil er es selber am eigenen Leibe erfahren hatte.
Und wenn man bedengt, dass sich der kerl alle knochen gebrochen und ausgerenkt hat, ist es nur verständlich, dass er sich mal doublen lässt, denn wenn er jedesmal auf eine genesung gewartet hätte, wäre er nie auf diese große filmographie gekommen, auf die er jetzt zurückblicken kann
Der Balkon-Sprung-Stunt aus RUMBLE IN THE BRONX wurde aber wohl auch von Regisseur Stanley Tong (der ja auch Stuntman ist) bestritten. Und gerade bei den Fights läst sich Jackie schon seit einiger Zeit gerne doubeln, wobei THUNDERBOLT in dieser Entwicklung auch schon der Höhepunkt ist, dank angesprochener Verletzung hat Chin Kar Lok die meisten Highkicks bestritten.
Klingt eher wie nen Argument für alle Asiagedöhnshasser ... immerhin sehen bei den Asiaten ja eh alle gleich aus ... frage mich manchmal, ob wohl den Japaneren und Chinesen der Seagaldoubleeinsatz auffällt? Immerhin sehen wir für die ja sicher auch alle gleich hässlich ausSir Jay hat geschrieben:wenigstens fällt er damit nicht so auf, wie manch seiner kollegen
In diesem Sinne:
freeman

- Sir Jay
- Palmenkicker

ja geil, und das haste dir so eben schnell aus dem Ärmel geschüttelt? ;)
Schön mal ne nüchterne, nicht vor Euphorie und Quervergleichen zu anderen Episoden triefende Kritik zum Film zu lesen; meine Tendenz war auch so zwischen 5 und 7 bei dir ;)
kann dir aber im Grunde größtenteils zustimmen; die zweigespaltene Persönlichkeit Ryo Saeba ist halt nicht jedermanns Sache, wenn auch für mich der absolute King unter den Comicfiguren ;)
die ganzen abruppten Wendungen zwischen dämlichen Ulk, und seriösem Plot haben mich auch oft gestört...
weshalb du aber den blutigen Kopfschuss als Geschmacksverfehlung bezeichnest, will sich mir nicht erschließen ôô
Und wenn ich ganz pingelig sein will, isses ja auch nicht so, dass dem ryo die Story permanent zufliegt, aber größtenteils stimmt das dann doch schon
bei einer Sache müsste ich noch nachhaken, der Film ist NICHT die erste Ausdehnung des Animes auf Spielfilmlänge; das war der hier:
http://www.ofdb.de/film/88260,City-Hunter---357-Magnum
Zumindest für den US-sprachigen Raum wurde Goodbye my sweetheart als aller erstes gedubbt, und dementsprechend in "the motion picture" umbenannt, wobei das chronologisch eben nicht korrekt ist; aber schön dass du dir die Zeit genommen hast
Schön mal ne nüchterne, nicht vor Euphorie und Quervergleichen zu anderen Episoden triefende Kritik zum Film zu lesen; meine Tendenz war auch so zwischen 5 und 7 bei dir ;)
kann dir aber im Grunde größtenteils zustimmen; die zweigespaltene Persönlichkeit Ryo Saeba ist halt nicht jedermanns Sache, wenn auch für mich der absolute King unter den Comicfiguren ;)
die ganzen abruppten Wendungen zwischen dämlichen Ulk, und seriösem Plot haben mich auch oft gestört...
weshalb du aber den blutigen Kopfschuss als Geschmacksverfehlung bezeichnest, will sich mir nicht erschließen ôô
Und wenn ich ganz pingelig sein will, isses ja auch nicht so, dass dem ryo die Story permanent zufliegt, aber größtenteils stimmt das dann doch schon
bei einer Sache müsste ich noch nachhaken, der Film ist NICHT die erste Ausdehnung des Animes auf Spielfilmlänge; das war der hier:
http://www.ofdb.de/film/88260,City-Hunter---357-Magnum
Zumindest für den US-sprachigen Raum wurde Goodbye my sweetheart als aller erstes gedubbt, und dementsprechend in "the motion picture" umbenannt, wobei das chronologisch eben nicht korrekt ist; aber schön dass du dir die Zeit genommen hast
Ich kenne nur den Jackie Chan Film... den fand ich wirklich putzig, auch wenn diese überzogene Klamaukschiene nicht 100pro meins ist. Doch die Anspielungen auf Bruce Lee und Streetfighter rocken, das Einfangen der Anime-Ästhetik in den Realfilm hat durchaus was für sich (und ist auch für Chan mal eine andere Form der Komik). Dazu noch Wemmsereien mit dem Richard Norton und Gary Daniels, da stört es nicht so sehr, dass die Chose wenig spannend und teilweise anstrengend ist.
,5 bis 

Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Putzigerweise ist .357 Magnum der einzige CITY HUNTER-Kino-Anime, wohingegen der sogenannte Motion Picture "nur" ein TV-Special darstellt. Sieht allerdings trotzdem besser aus als der Kinoeinsatz des notgeilen Privatdetektivs.Vince hat geschrieben:Jay... nur für dich... meine Kritik zu "City Hunter - The Motion Picture".
*klick*
Magnum sehe ich bei knappen 6/10 Punkten, den Motion Picture bei knappen 7/10, das Jackie Chan-Vehikel ebenfalls bei guten 7/10 Punkten. Die Synchro ist hier allerdings Pflicht.
- Sir Jay
- Palmenkicker

aha, wie kommst DU denn zu dem Genuss? ôô
magnum ist btw meine nummer 2; der ist actiontechnisch deutlich effektiver im Finale, hat nur leider nen ziemlich öden Bösewicht, und alles findet in weitaus freundlicherer Umgebung statt; melancholische Impressionen gibt es hier nicht; deswegen aber passen aber auch die zwei Extrema (Ryo Cool, Ryo notgeil) viel besser zueinander :)
magnum ist btw meine nummer 2; der ist actiontechnisch deutlich effektiver im Finale, hat nur leider nen ziemlich öden Bösewicht, und alles findet in weitaus freundlicherer Umgebung statt; melancholische Impressionen gibt es hier nicht; deswegen aber passen aber auch die zwei Extrema (Ryo Cool, Ryo notgeil) viel besser zueinander :)