Azumi 1 + 2
- daemonicus
- Action Prolet
- wolfman
- Action Prolet
Hast du dir mal den Trailer zu Dragon Tiger Gate angesehen? Da kann ich nur dito sagen!
- daemonicus
- Action Prolet
- TonyTorpedo
- Disney Fan
Hab nun Azumi zum ersten Mal in annehmbarer Qualität und voller Länge gesehn und muss sagen das Teil rockt und die Mucke brauch ich fürs Auto :-)
Klare und dieser Kitamura Stil bläst mich aus dem Sessel !!
Teil 2 liegt bei und schade das man sich nicht wieder für Kitamura entschieden hat. So unterscheiden sich die beiden sehr deutlich aber trotzdem noch eine sehenswerte Fortsetzung mit GoGo Bonus^^ :)
Klare und dieser Kitamura Stil bläst mich aus dem Sessel !!
Teil 2 liegt bei und schade das man sich nicht wieder für Kitamura entschieden hat. So unterscheiden sich die beiden sehr deutlich aber trotzdem noch eine sehenswerte Fortsetzung mit GoGo Bonus^^ :)
- Frances TM
- Disney Fan
Hab mir bei der 4-für-3-Aktion die 1 und die 2 geholt, anschließend erkannt, dass die 1 trotz "Director's Cut"-Markierung von Marketing 4 Minuten an Gewalt geschnitten ist, DVD umgetauscht (und mir dafür den "Mongolen" mitgenommen), die ungeschnittene NSM-DVD besorgt und den Film gesehen.
Ja, die Synchro ist scheiße (insbesondere die von dem rosa Endgegner im weißen Kostüm), aber sowas kann ich recht gut ausblenden. Der Film jedenfalls war richtig geil. Deutlich weniger blutig als ich erwartet habe (wo sollen da 4 Min. gekürzt worden sein?), aber hochinteressante Geschichte, herausragende Szenenarrangements, bilderbuchartige Fotografie, ausgesprochen dynamische Kämpfe, dazu noch schön verteilt, null Leerlauf im Plot (bei 139 Min. nicht selbstverständlich), ansprechende Charaktere, einige Gänsehautmomente und eine richtig schnuckelige Hauptdarstellerin. Es steckt eher weniger dahinter als man annehmen sollte, auch geht's in Sachen Optik manchmal in den Selbstzweck hinein (aber klar weniger, als ich bei den Vorschusslorbeeren des Regisseurs erwartet habe), störend wirkt sich das aber nicht aus.
Ja, die Synchro ist scheiße (insbesondere die von dem rosa Endgegner im weißen Kostüm), aber sowas kann ich recht gut ausblenden. Der Film jedenfalls war richtig geil. Deutlich weniger blutig als ich erwartet habe (wo sollen da 4 Min. gekürzt worden sein?), aber hochinteressante Geschichte, herausragende Szenenarrangements, bilderbuchartige Fotografie, ausgesprochen dynamische Kämpfe, dazu noch schön verteilt, null Leerlauf im Plot (bei 139 Min. nicht selbstverständlich), ansprechende Charaktere, einige Gänsehautmomente und eine richtig schnuckelige Hauptdarstellerin. Es steckt eher weniger dahinter als man annehmen sollte, auch geht's in Sachen Optik manchmal in den Selbstzweck hinein (aber klar weniger, als ich bei den Vorschusslorbeeren des Regisseurs erwartet habe), störend wirkt sich das aber nicht aus.
Fortsetzung gesehen und auf hohem Niveau enttäuscht. Das Sequel bietet weniger Haken und ist viel unspektakulärer als Teil 1. Immerhin versucht es nicht, sich besinnungslos in Style-over-Substance-Eskapaden zu ergehen, was naheliegend gewesen wäre, sondern konzentriert sich auf die Psychologisierung von Azumi, die nach wie vor mit ihrem Schicksal hadert. So abgründig ist das zwar nicht, aber es reicht aus, um die Spektakelwerte etwas zurückzufahren, zumal das Gleichgewicht von Kampf- und Dialogszenen ausgeglichen ausgefallen ist. Trotzdem wirken diese 108 Minuten länger als die 139 Minuten des Originals.