Death Race 2000 & 2050 + Death Race I - IV

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.10.2008, 10:58

Wobei ich zur Zeit dieser Aussage weder die Rockertrailer kannte, noch wusste, dass da der Jason mitspielt ... ;-) und naja, ganz ehrlich: Ich vermisse jetzt schon die überfahrenen Omis :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 07.10.2008, 14:09

Jo, klasse Review Stefan :)

Der Film steht bei mir auch ganz oben auf der MUST SEE Liste :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 13.10.2008, 10:11

Hab die Tage auch mal das Original gesehen zur Vorbereitung.

Frankensteins Todesrennen

Extra mit nem Kumpel und ein paar Bier geschaut, aber ein Burner ist er jetzt nicht, auch als Partyfilm. Dafür schwankt der Film dann zu sehr zwischen trashig (Dialoge, Charaktere) und versuchtem Ernst (aufgesetzte Medienkritik, Actionszenen). Leider sind die Fahrszenen meist für die Tonne, da man den Zeitraffereinsatz deutlich sieht, am besten ist eigentliche abstruse Hintergrundgeschichte um das politische System. Das mit den Punkten fürs Leute überfahren war jetzt auch nicht so witzig umgesetzt, wie es sich anhört, vor allem wenn man es dann mit dieser aufgesetzten Kritik verbinden will - dabei haben diverse Leute den Film deswegen angesehen. Immerhin recht kurzweiliger Corman-Trash, als Actionvehikel weniger zu gebrauchen, aber dafür mit reichlich abtrusen Ideen.

:liquid5:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.12.2008, 12:28

Sodale, wer hier guckt:
GUGG HIER
bekommt zur Abrundung den Vergleich von Original und Remake ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 02.12.2008, 18:55

Das Original hab ich noch nicht gesehen, das "Remake" ist für mich aber eine der großartigsten Actiongranaten der letzten Jahre, zumal mein Lieblingsfetisch, Verfolgungsjagden kombiniert mit Geballer, auf´s Erfreulichste bedient wird.
Objektiv möchte ich den Film nicht bewerten, subjektiv gibt´s aber :liquid9:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 04.12.2008, 11:16

Da stimme ich doch direkt in den Tenor ein

Death Race

Fettes Teil, auf ganz ehrliche Weise simpel... Einführung wird ratzfatz abgehakt und mit ein paar Keilereien aufpoliert, meist geht es eben auf die Rennstrecke und da gibt es dann Action vom Feinsten. Sicher alles recht vorhersehbar und einige Szenen wirken fast eins zu eins aus Vorbildern wie "Running Man", "Lock Up" oder "Die Verurteilten" entnommen, aber das macht kaum was. Herrlich auch die Bebilderung der Zukunftsfernsehen, keine Mediensatire, aber eine lustige Watsche Richtung aktuelles TV.

:liquid8:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 14.12.2008, 12:14

Death Race (2008)

Arr..Arr..Arr...yeah, es treibt einem fast die Tränen in die Augen, dass Filmverleiher nochmal ein derart old-schooliges Brett in die Kinos bringen, dazu noch schön menschenverachtend und ungeschnitten. Die Rennszenen sind absolut gigantisch und wer bei den ersten Szenen begeistert aufjauchzt, wird bei der nächsten vermutlich ins Testosteron-Koma fallen. Lediglich der Showdown kann die stetig ansteigende Mega-Bombast-Spirale nicht mehr ganz halten, davor steigert sich die Action exponentiell von Stunt zu Stunt und fährt mega-spektakuläre Crash-Szenen auf, die man so teilweise noch nie zu sehen bekam (der Truck-Crash ^^). Vor allem der Handmade-Ansatz zieht sich durch den ganzen Film, es gibt keinen einzigen sichtbaren CGI-Effekt (was nicht heißt, dass keine CGI's verwendet wurden ;-)) und das will heutzutage schon was heißen. Die Geschichte ist - Old-School-verpflichtet - natürlich eher dünn, erfüllt aber ihren Zweck im Zusammenhang mit den markig-sinnlosen Dialogen ohne größere Probleme. Statham macht das was er am besten kann, nämlich angepisst in die Kamera gucken und manchmal 'nen Oneliner vom Stapel lassen, der Rest vom Cast fällt weder positiv noch negativ auf. Lediglich Statham's Navigatorin (lol? Navigierende Frauen? Ein dicker Logikfehler im Film ;-)) untermauert ihr nuancenreiches Spiel mit 2 gewaltigen Argumenten.
Der Film ist strunzdoof, zieht sein Ding aber von Anfang bis ENde straight durch, bleibt seinem Look treu, fährt gewaltige Actionszenen auf und erfüllt eigentlich jegliche Erwartungen, die man an so ein Filmchen eben hat. Sollte man(n) definitiv als User Dieses Forum's gesehen haben ;-)

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 14.12.2008, 12:31

Ui, wenn das Remake so gut ankommt, muß ich das auch mal schauen *vormerk*....

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.01.2009, 09:44

Schnittbericht Unrated vs R-Rated des Remakes

und die Unrated kommt wohl auch zu uns:

Death Race Unrated erhält KJ

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.01.2009, 09:54

Feine Sache, die wird gekooft!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 16.01.2009, 10:21

Naja, ich vertrau euch da mal und wage einen Blindkauf der DVD, hab den Film im Kino leider verpasst.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 16.01.2009, 12:45

Gestern nun mal die Unrated (nette Ergänzungen zur Kinofassung, übrigens) im Player gehabt - rockt auch daheim noch immer die Bude, der Streifen. :D

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.02.2009, 09:51

Bild

Death Race ist substanzlos, inhaltlich eine einzige Lachnummer und letztendlich eine Ansammlung altbekannter Klischees. Dazu gesellt sich dann noch ein „Punisher Subplot“ sowie ordentlich Eye Candy in Form von Knastfrauen, bei denen man sich allerdings fragen muss, ob die nicht eher aus einer Modelagentur kommen. :lol: Diese Zutaten werden mit brachialen Actioneinlagen und einer professionellen Optik gewürzt, so dass man alles hat was ein Männerfilm ausmacht. Kurzum: amtliches Brett! 8-)

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 19.04.2009, 00:49

Bild

umgetopft ...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.04.2009, 16:57

Death Race (2008)

Ganz nette Genreware für Fans, die mit einer hübsch anzuschauenden Metalloptik, einem routinierten Hauptdarsteller und jede Menge Shoot'n'Drive-Krawumms für sich zu werben weiß. Leider bleibt das Ganze zu nah an der Struktur klassischer Sportfilme (Eine actionreiche Pre-Title-Sequenz, dann ein Antiheld, der wider Willen hinters Steuer geklemmt wird, schließlich drei in Sachen Klimax aufeinander aufbauende Rennen, die mit viel Blabla ausgefüllt werden), was in Anbetracht der Unsportlichkeit der Rennen schon irgendwie ironisch ist. Die Sache mit der Maske ist ein ganz netter Kniff, wird aber ebenso wie die Brutalität nicht entsprechend ausgereizt; das "Death Race" hat nichts Schockierendes an sich, so wie man es von einer Dystopie mit echter Statur erwarten sollte, sondern bloß was Unterhaltsames. Aber immerhin das, so wird die Scheibe wohl trotz allem mal wieder in den Player finden. Wahrscheinlich eher früher als später.
:liquid6:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 26.04.2009, 18:58

Crank 2 besser als Death Race? Wäre ich nicht schon vom Glauben abgefallen, wäre jetzt der richtige Moment dazu! :-D

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.04.2009, 19:05

Tss, immer diese merkwürdigen Quervergleiche. ;) Ich würde doch auch nicht sagen, dass Vanillepudding besser ist als Steak...

(edit: ok du schon, du bist ja Vegetarier :D )

Davon abgesehen, wenn du von meinem Glauben abfällst, musste aber auch dem freeman abschwören, der sieht Crank 2 sogar 2 Punkte vor Death Race. :P

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 26.04.2009, 19:37

Vince hat geschrieben:Tss, immer diese merkwürdigen Quervergleiche. ;) Ich würde doch auch nicht sagen, dass Vanillepudding besser ist als Steak...

(edit: ok du schon, du bist ja Vegetarier :D )
kihi, die Frage haste dir selbst beantwortet :-)
Davon abgesehen, wenn du von meinem Glauben abfällst, musste aber auch dem freeman abschwören, der sieht Crank 2 sogar 2 Punkte vor Death Race. :P
Naja, der freeman hat ja hin und wieder mal so Vernunfts-Aussetzer, aber das das jetzt auch bei dem Mann anfängt, dessen Namen den Anfangsbuchstaben mit dem Wort "Vernunft" teilt und selbige quasi verkörpert.......verkehrte Welt :-D

Hach ja, ich freu mich jetzt schon auf unseren "Twin Peaks"-Streit, den ich bald endlich nochmal reaktivieren kann ;-)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.04.2009, 08:16

Ich antworte darauf einfach mal mit der Crank 2 Kultgeste:

:jaleckmichdoch:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 27.04.2009, 09:50

Allmächt... Hanni, ich versteh dich. Und das, obwohl ich kein Vegetarier bin.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 13.01.2011, 07:40

Eine "Kurzbesprechung" des DtV-Sequels hab ich "oben" mal eingefügt ... *click*

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 13.01.2011, 08:26

Finde das Prequel klasse! Die budgetbedingten Einsparungen waren zu erwarten, dennoch verfügt der Film über einige Schauwerte inkl. schöner Explosionen, teilweise in Extremzeitlupe beeindruckend festgehalten.
Die Todesrennen selbst fangen zwar in der Tat erst in der Hälfte des Filmes an, aber gleich zu Beginn gibts einen Banküberfall gone wrong inkl. materialvernichtender Verfolgungsjagd. Und Luke Goss macht als Jason Statham-Substitut eine gute Figur.

Gute :liquid7:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 13.01.2011, 08:28

Danke fürs Review, klingt ja enttäuschend. Wobei, wie findest du denn eigentlich "Marine 2" vom selben Regisseur? Weil der hat mir relativ gut gefallen.

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 13.01.2011, 08:38

Review zu Death Race 2:

umgetopft

Gerne auch verschieben um den Film gegen die 4/10 ins rechte Licht zu rücken :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.01.2011, 08:57

Die Summe aus beiden Reviews reicht mir für einen Kauf! Thanks Guys.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 13.01.2011, 09:11

C4rter hat geschrieben:Gerne auch verschieben um den Film gegen die 4/10 ins rechte Licht zu rücken :wink:
Siehe den letzten Satz meiner Kritik... :wink:

Antworten