Exit Wounds

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Exit Wounds

Beitrag von McClane » 05.07.2021, 23:22

Sir Jay hat geschrieben:
01.07.2021, 10:38
Bartkowiak ist imo kein guter Regissieur, konnte aber zumindest mit einem Jet Li offenbar mehr anfangen als mit Seagal
Wie meinst du das? Wenn das so gemeint ist, dass Jet Li stilistisch eher im Wirework-Bereich zu Hause ist, dann würde ich mitgehen. Den besseren Film hat er im Vergleich aber mit Seagal gedreht. Der inspirierteste mag Bartkowiak nicht sein, wie man gerade an seinen späteren Arbeiten sieht, bei denen kein Joel Silver wachend den Daumen drauf gehalten hat, als Ex-Kameramann hat er immerhin immer mal wieder ein ganz gutes Auge.

Ich hab "Exit Wounds" vor wenigen Jahren mal wieder gesehen, mich holt der immer noch sehr ab. Klar, es fällt (gerade mit gegenwärtigem Blick) auf, dass das Wirework eigentlich nicht Seagals Metier ist, aber es gibt immer noch genug Geballer, Hand-to-Hand-Combat und verdrehte Gliedmaßen, um die Szenen zu übertünchen. Dafür kommt aus heutiger Sicht die Selbstironie noch mal drei Nummern besser, gerade wenn man sieht, was der Mann in seinen Direct-to-Video-Jahren vollkommen unironisch vom Stapel gelassen hat.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Re: Exit Wounds

Beitrag von Sir Jay » 06.07.2021, 08:39

McClane hat geschrieben:
05.07.2021, 23:22
Sir Jay hat geschrieben:
01.07.2021, 10:38
Bartkowiak ist imo kein guter Regissieur, konnte aber zumindest mit einem Jet Li offenbar mehr anfangen als mit Seagal
Wie meinst du das? Wenn das so gemeint ist, dass Jet Li stilistisch eher im Wirework-Bereich zu Hause ist, dann würde ich mitgehen.
Jup das meinte ich damit. Bartkowiak konnte Jet Lis Stärken besser ausspielen (auch wenn er teilweise übers Ziel hinausschoss), aber Seagals Fähigkeiten konnte er nicht so stark in Szene setzen.

Geballer gabs genug ja - aber nichts davon ist wirklich erwähnenswert - es ist alles recht routiniert und rudimentär. Die Autostunts haben da schon mehr hergemacht. Insgesamt: nett...aber "stark" ist was anderes...

Antworten