The Expendables I - IV
Expendables III - Extended Directors Cut
Owei...owei....
Nach Stirb langsam 5 wird uns hier erneut ein extrem schlecht gemachter Actionstreifen vorgesetzt. - Der Actionfan von heute hats wirklich nicht leicht. Diesen Film machte übrigens - ich wär fast schon versucht zu sagen, verbrach ein gewisser Patrick Hughes.
Der Streifen bietet eine Top-Besetzung und scheint sich voll auf die zu verlassen, was größtenteils daneben geht. Nicht falsch verstehen, ich habe den Film, als ich zu Besuch bei jemandem was, in der Silvesternacht gesehen und es war ganz anständige Unterhaltung - Aber nicht im Vergleich mit dem extrem flotten Vorgängerstreifen!
Hughes hat nämlich so einiges falsch gemacht, was man so falsch machen konnte...das fing an mit einer unglaublich schlecht gefilmten und vor allem getricksten Einstiegsszene, die eigentlich was Tempo und Action angeht, regelrecht enttäuscht.
Der Streifen ist auch nicht halb so witzig wie der Vorgänger; es gibt zwar immer mal wieder gute Sprüche, aber irgendwie ist der Lack diesmal gründlich ab an allem. Es gab wirklich wenig an dem Film, was mich nicht an ein mittelmäßiges B-Movie erinnerte, und der viel zu lange Showdown nebst superschlecht getrickster Hubschrauberjagd trägt nicht gerade zur Verbesserung des ganzen bei.
Natürlich wird in den Specials getönt, dass das das megageilste Ding ist, was je gemacht wurde und die vorigen TEile übertraf; aber hier wäre weniger wirklich mehr gewesen. Gerade im überlangen Showdown sind wirklich Höhepunkte nur selten auszumachen, und die meisten Effekte sind wirklich schlecht.
Galgo fand ich ganz lustig, genervt hat der mich nicht mehr als andere..;)
mit Ach und Krach, da der Film einfach zu viele Mängel aufweist, um ihn höher zu bewerten. Ein klares Beispiel dafür, wie man einen Film trotz Top-Besetzung massiv in den Sand setzen kann. Danke, Patrick Hughes...beim nächsten Mal dann bitte wieder jemanden, der sowas kann...!
Owei...owei....
Nach Stirb langsam 5 wird uns hier erneut ein extrem schlecht gemachter Actionstreifen vorgesetzt. - Der Actionfan von heute hats wirklich nicht leicht. Diesen Film machte übrigens - ich wär fast schon versucht zu sagen, verbrach ein gewisser Patrick Hughes.
Der Streifen bietet eine Top-Besetzung und scheint sich voll auf die zu verlassen, was größtenteils daneben geht. Nicht falsch verstehen, ich habe den Film, als ich zu Besuch bei jemandem was, in der Silvesternacht gesehen und es war ganz anständige Unterhaltung - Aber nicht im Vergleich mit dem extrem flotten Vorgängerstreifen!
Hughes hat nämlich so einiges falsch gemacht, was man so falsch machen konnte...das fing an mit einer unglaublich schlecht gefilmten und vor allem getricksten Einstiegsszene, die eigentlich was Tempo und Action angeht, regelrecht enttäuscht.
Der Streifen ist auch nicht halb so witzig wie der Vorgänger; es gibt zwar immer mal wieder gute Sprüche, aber irgendwie ist der Lack diesmal gründlich ab an allem. Es gab wirklich wenig an dem Film, was mich nicht an ein mittelmäßiges B-Movie erinnerte, und der viel zu lange Showdown nebst superschlecht getrickster Hubschrauberjagd trägt nicht gerade zur Verbesserung des ganzen bei.
Natürlich wird in den Specials getönt, dass das das megageilste Ding ist, was je gemacht wurde und die vorigen TEile übertraf; aber hier wäre weniger wirklich mehr gewesen. Gerade im überlangen Showdown sind wirklich Höhepunkte nur selten auszumachen, und die meisten Effekte sind wirklich schlecht.
Galgo fand ich ganz lustig, genervt hat der mich nicht mehr als andere..;)
mit Ach und Krach, da der Film einfach zu viele Mängel aufweist, um ihn höher zu bewerten. Ein klares Beispiel dafür, wie man einen Film trotz Top-Besetzung massiv in den Sand setzen kann. Danke, Patrick Hughes...beim nächsten Mal dann bitte wieder jemanden, der sowas kann...!
The Expendables - Extended Directors Cut
Sorry, Jungs, nichts für ungut, aber der wird einfach nicht besser durch den D.C.
Klar, der Film ist weitestgehend ganz nette Unterhaltung, aber für mich hat er statt wirklich praller Action und ordentlich Augenfutter zuviel Machogehabe zu bieten. Viele Szenen beschränken sich auf zu langes Stechen, würgen, prügeln...befriedigt mich actionmäßig nur selten.
Leider ist auch - entgegen dem, was ich im Forum las - der Schnitt in der einzigen wirklich spektakulären Verfolgungsjagd viel zu hektisch, so dass der rechte Actionspaß nur selten aufkommen will. Wirklich druckvoll sind eigentlich nur die Explosionen, die sonstige Action will einfach selten so richtig zu gefallen wissen...schade.
Da hat Simon West doch einiges mehr zustande gekriegt..
Die auf der PAckung angegebene Lauflänge ist übrigens eine Riesenmogelpackung...der Abspann kommt nach ca. 96 min...
knappe
Sorry, Jungs, nichts für ungut, aber der wird einfach nicht besser durch den D.C.
Klar, der Film ist weitestgehend ganz nette Unterhaltung, aber für mich hat er statt wirklich praller Action und ordentlich Augenfutter zuviel Machogehabe zu bieten. Viele Szenen beschränken sich auf zu langes Stechen, würgen, prügeln...befriedigt mich actionmäßig nur selten.
Leider ist auch - entgegen dem, was ich im Forum las - der Schnitt in der einzigen wirklich spektakulären Verfolgungsjagd viel zu hektisch, so dass der rechte Actionspaß nur selten aufkommen will. Wirklich druckvoll sind eigentlich nur die Explosionen, die sonstige Action will einfach selten so richtig zu gefallen wissen...schade.
Da hat Simon West doch einiges mehr zustande gekriegt..
Die auf der PAckung angegebene Lauflänge ist übrigens eine Riesenmogelpackung...der Abspann kommt nach ca. 96 min...
knappe
Habe mir gestern auch den Extended DC angeguckt und kann die Meinungen hier nicht teilen. Mir hat der auf jeden Fall besser gefallen als die Kinofassung.
Klar der Teil mit der Kindercrew ist immer noch Mist, aber der Rest hat so was von Spaß gemacht. Ich habe mich so gar köstlich über Antonio Banderas amüsiert. "Wenn wir keine Munition mehr haben, dann quatscht er sie einfach Tod!". Zu Geil!
Hat mit einfach nur Spaß gemacht.
Hatte Gestern einen schönen "romantischen" Filmabend mit meiner Frau (Kind war bei den Eltern)
Expendedabels 3, The Raid 2 und zum Abschluss Hard Target.
Klar der Teil mit der Kindercrew ist immer noch Mist, aber der Rest hat so was von Spaß gemacht. Ich habe mich so gar köstlich über Antonio Banderas amüsiert. "Wenn wir keine Munition mehr haben, dann quatscht er sie einfach Tod!". Zu Geil!
Hat mit einfach nur Spaß gemacht.
Hatte Gestern einen schönen "romantischen" Filmabend mit meiner Frau (Kind war bei den Eltern)
Expendedabels 3, The Raid 2 und zum Abschluss Hard Target.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!
Zu der Kindercrew muss auch etwas zurück nehmen :
Die Tussi war nicht irgendwer : das war Ronda Rousey : UFC Bantamweight Champion!
Ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Habe länger kein UFC geguckt!
Krass ist auch Victor Ortiz :
Am 17. September 2011 kam es in Las Vegas zum Aufeinandertreffen mit dem ungeschlagenen, ehemaligen 6-fach-Weltmeister Floyd Mayweather (41-0), der zum ersten Mal seit über 16 Monaten wieder in den Ring stieg. Der Kampf endete umstritten. Als sich Ortiz nach einem absichtlichen Kopfstoß in der vierten Runde bei Mayweather entschuldigte, nutzte dieser die Situation aus und schlug den ungedeckten Ortiz durch eine Linke gefolgt von einer Rechten zu Boden. Ortiz wurde von Ringrichter Joe Cortez anschließend ausgezählt. Da Cortez aufgrund des Punktabzuges gegen Ortiz sich zu den Punktrichtern gedreht hatte, will er den Niederschlag nicht als Unsportlichkeit erkannt haben und ging von einem regulären Niederschlag aus. Mayweather wurde für dieses Verhalten von einigen Beobachtern und Kommentatoren stark kritisiert
Ok waren doch keine Pussis!
Die Tussi war nicht irgendwer : das war Ronda Rousey : UFC Bantamweight Champion!
Ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Habe länger kein UFC geguckt!
Krass ist auch Victor Ortiz :
Am 17. September 2011 kam es in Las Vegas zum Aufeinandertreffen mit dem ungeschlagenen, ehemaligen 6-fach-Weltmeister Floyd Mayweather (41-0), der zum ersten Mal seit über 16 Monaten wieder in den Ring stieg. Der Kampf endete umstritten. Als sich Ortiz nach einem absichtlichen Kopfstoß in der vierten Runde bei Mayweather entschuldigte, nutzte dieser die Situation aus und schlug den ungedeckten Ortiz durch eine Linke gefolgt von einer Rechten zu Boden. Ortiz wurde von Ringrichter Joe Cortez anschließend ausgezählt. Da Cortez aufgrund des Punktabzuges gegen Ortiz sich zu den Punktrichtern gedreht hatte, will er den Niederschlag nicht als Unsportlichkeit erkannt haben und ging von einem regulären Niederschlag aus. Mayweather wurde für dieses Verhalten von einigen Beobachtern und Kommentatoren stark kritisiert
Ok waren doch keine Pussis!
Vielleicht war das Pulver feucht...
Re: The Expendables I und II und III
Leonine bringt Teil 1 am 15.10.2021 auf Ultra HD Blu-ray:
Re: The Expendables I und II und III
Stallone Deep Fake in Expendables III
The Expendables 4
Wenn ein Lump droht, die Welt in den Dritten Weltkrieg zu stürzen, sind die Expendables nicht weit, um ihm nachdrücklich zu zeigen, wo der Bauer den Most holt. Das Ergebnis ist flotte Action mit Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren, Iko Uwais und Tony Jaa, bei der das Drehbuch von unter anderem Kurt Wimmer nicht wirklich hinterherkommt.
Zur Kritik von "The Expendables 4"
In diesem Sinne:
freeman
- deBohli
- Palmenkicker
Da denkt doch jetzt jeder, dass dies eine bezahlte Fake-Kritik ist.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Re: The Expendables I - IV
ich hatte mir bereits den dritten Teil geschenkt, und den vierten nun umso mehr, nach all den Kritiken, die ich bisher gelesen hatte - die 7 verwundert hier doch arg
Gut, dass das nun auch andere bemerken! Aber wahrscheinlich behauptet der freeman gleich, dass ich euch per PN angestiftet habe.
So nen Inflationsausgleich wäre echt toll...
Du, Sir Jay, du gehörst als einer, der nichtmal den dritten Teil gesehen hat, ganz sicher nicht zur Zielgruppe. Ich bin steil genau in der Zielgruppe. Wie an anderer Stelle erwähnt, liebe ich das Franchise. Wie in meiner Kritik ausgeführt, ist mir das allgemeine langweilige Bashing des Filmes nicht unbekannt. Aber es juckt mich halt nicht. ICH habe mir den Film angeschaut und wurde mehr als ordentlich unterhalten. Bin mit einem fetten Grinsen da raus. Habe bekommen, was andere hier bei Action immer einfordern: Blut, Stunts, Explosionen (nur um es immer schnell zu vergessen, wenn der allgemeine Konsens anders is). Warum sollte ich also den Kritikern, die den Film meines Erachtens nicht verstehen, nach dem Maul schreiben? Ergo darfst du auch gerne verwundert sein. Wobei mich das Wieso verwundert, denn ich lege in meiner Kritik dar, was mir gefällt und was nicht. Auch das Fazit kommt nicht aus dem Nichts. Und ich schreibe da halt nun mal MEINE Meinung. Ich hatte und habe nicht den Anspruch, so zu schreiben, dass es zur Mainstreammeinung passt, sondern so, wie der Film mir passt.ich hatte mir bereits den dritten Teil geschenkt, und den vierten nun umso mehr, nach all den Kritiken, die ich bisher gelesen hatte - die 7 verwundert hier doch arg
Und geil, dass der Timo hier nun schon per PN versucht, sein längst widerlegtes Narrativ noch am Leben zu halten, indem er Handlanger um sich schart und die indoktriniert mit seinem weltfremden Schwurbeltheorien. Schaut euch beispielsweise den Gunman-Fred an und erklärt mir, inwiefern der in das verquere Narrativ passt, mit dem er euch zu überzeugen versucht.
In diesem Sinne:
freeman, integer
- deBohli
- Palmenkicker
Früher war das Forum ein netter Ort für Austausch über Filme, aber bei solchen Posts und Streitigkeiten frage ich mich echt langsam, wo da der Humor noch drinsteckt.
Und der Humor in Fake-Kritik steckt wo genau?
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
deBohli: Eigentlich ist die ganze Chose, die sich durch mehrere Freds zieht, doch durchweg humorvoll. Ich glaube da fehlt dir einfach nur Kontext, so dass solche einzelnen Posts falsch wahrgenommen werden. Aktuell läuft hier gerade eine astreine Show im Stile der WWE, bei der ich die Seiten gewechselt habe und nun zusammen mit StS als Tag Team „Niveau“ gegen freeman hate.
- LivingDead
- Action Fan
Man muss hier halt wie bei bei Star Trek alles gesehen haben, um es voll zu verstehen.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Jawoll! Außer Star Trek: Into Shitness!
- John_Clark
- Action Fan
Ich kann meine Neugier auf Expendables 4 grad kaum zügeln. Von allen Seiten hör ich, wie kagge der Streifen doch ist - und dann komm ich hier zurück zum Mutterschiff und les Freemans Kritik. Ich bin verwirrt. Nächstes Wochenende weiss ich mehr.
Viel Spaß im Kino!
Im Übrigen, das habe ich ja noch gar nicht angebracht: Bei meiner Vorstellung war der Saal zumindest halbvoll (an einem Nachmittag!) und es wurde rundweg an den richtigen Stellen gelacht und gefeiert.
Und bei Facebook, hähähähä, ist die von hier verlinkte Kritik ja beliebter als alles andere, was zuletzt verlinkt wurde. Tausende Likes (okay, 7) und KOMMENTARE!!! Obwohl es nicht um Katzen oder Nazikram geht.
Dazu vermute ich, dass viele, die den heute verreißen, bei Teil 3 2014 noch nichtmal ins Kino durften. Und der war PG-13. Woher sollen die wissen, was einen Expendables ausmacht? Muhar har har. So, jetzt hab ich amtlich ausgekeilt!
In diesem Sinne:
freeman
Im Übrigen, das habe ich ja noch gar nicht angebracht: Bei meiner Vorstellung war der Saal zumindest halbvoll (an einem Nachmittag!) und es wurde rundweg an den richtigen Stellen gelacht und gefeiert.
Und bei Facebook, hähähähä, ist die von hier verlinkte Kritik ja beliebter als alles andere, was zuletzt verlinkt wurde. Tausende Likes (okay, 7) und KOMMENTARE!!! Obwohl es nicht um Katzen oder Nazikram geht.
Dazu vermute ich, dass viele, die den heute verreißen, bei Teil 3 2014 noch nichtmal ins Kino durften. Und der war PG-13. Woher sollen die wissen, was einen Expendables ausmacht? Muhar har har. So, jetzt hab ich amtlich ausgekeilt!
In diesem Sinne:
freeman
Naja... Leute wie der Critical Drinker betonen ja, dass Teil 4 der Reihe ja nicht einmal würdig ist und nicht gerade das präsentiert, was die Reihe mal ausgemacht hat bzw. eigentlich ausmachen sollte... daher ja auch meine Empfehlung seiner Videobesprechung dazu (im Thread im Kinobereich hier)...