Assault on Precinct 13 (Original + Remake)
Da verpasste was ...
Original: (keine kyrilische Tastatur da)
Ja liubliu katatsja na welosipedie Towaritsch.
Übersetzung:
Ich fahre gerne Fahrrad Genosse!
B-Filmübersetzung:
Wir ficken eure Frauen, sprengen die Welt in die Luft und du kannst nichts dagegen tun, Genosse.
Towaitsch ist eh das meistgebrauchte Russische Wort in Filmen wo Russen oder irgendwelche anderen Slawen drin vorkommen ...
In diesem Sinne:
freeman
Original: (keine kyrilische Tastatur da)
Ja liubliu katatsja na welosipedie Towaritsch.
Übersetzung:
Ich fahre gerne Fahrrad Genosse!
B-Filmübersetzung:
Wir ficken eure Frauen, sprengen die Welt in die Luft und du kannst nichts dagegen tun, Genosse.
Towaitsch ist eh das meistgebrauchte Russische Wort in Filmen wo Russen oder irgendwelche anderen Slawen drin vorkommen ...
In diesem Sinne:
freeman

du kannst russisch? ahja ossie stimmt ;)
was ich toll bei red dawn fand war ja wo der ruskie diesen denkmalstein für die anderen ruskis übersetzt (kurz bevor die drei von den dann umgebracht werden) hat und man offensichtlich sehen konnte das er total falsch übersetzt da ja die zahlen nicht übereinstimmen, das fand ich zu köstlich
was ich toll bei red dawn fand war ja wo der ruskie diesen denkmalstein für die anderen ruskis übersetzt (kurz bevor die drei von den dann umgebracht werden) hat und man offensichtlich sehen konnte das er total falsch übersetzt da ja die zahlen nicht übereinstimmen, das fand ich zu köstlich

Muss ja gestehen, das ich Carpenters Version bis heute nicht kenne! Doch das Remake hat mich von ANfang an überzeugt! Als ich damals den Trailer sah, musste ich ihn mir schnellstmöglich holen! Als er dann Monate vor der deutschen VÖ schon in England auf DVD zu haben war, habe ich auch direkt bestellt!
Ich fand ihn richtig cool! Die Atmosphäre war schön düster und man konnte richtig mitfiebern! Sämtliche Darsteller waren auch überzeugend!
Von mir gute 8,5 / 10 Punkte!
Ich fand ihn richtig cool! Die Atmosphäre war schön düster und man konnte richtig mitfiebern! Sämtliche Darsteller waren auch überzeugend!
Von mir gute 8,5 / 10 Punkte!
"Die Eulen sind nicht, was sie scheinen!" Riese aus Twin Peaks
- EatenAlive
- Action Prolet
Ich habe das Remake noch nie gesehen. Das Original dagegen schon unzählige Male und dem würde ich so 8-8,5 Punkte geben. Wenn ich die Originalfilme schon kenne, fehlt mir irgendwie immer die Lust das Remake zu begutachten.
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Action Prolet
Werd ich machen, wenn ich mal wieder an den DVD Player komme. Meine Freundin gibt sich gerade die ganzen Gilmore Girls Staffeln. Am Anfang hab ich noch mit geguckt, aber inzwischen wirds mir fast zuviel. 

Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Das Remake finde ich klasse, würde knappe
vergeben, IMO einer der letzten geilen Old School Actionkracher. Stellt auch mehr eine Neuinterpretation dar, was ich persönlich sehr löblich finde im Gegensatz zum eins zu eins Abfilmen eines bereits dagewesenen Stoffes.
Das Original ist eher eine Studie über urbane Gewalt mit Elementen des Horrorfilms, schon allein aufgrund des knappen Budgets kein wirklicher Actionreißer.

Das Original ist eher eine Studie über urbane Gewalt mit Elementen des Horrorfilms, schon allein aufgrund des knappen Budgets kein wirklicher Actionreißer.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Meine Meinung zum Remake:
Nuuuuunja, die ganzen Lobeshymnen kann ich jetzt nicht vollends teilen. Während das SZenario natürlich nach einer etwas zu langen Einleitung ziemliche Spannung aufbaut, hat der Film aber eine ganze Menge Macken, die ihm die Tür zum Action-Geheimtipp verwehren. Was waren das denn für Darsteller-Leistungen? Ethan Hawke ultragelangweilt, genau Byrne & Co. Unglaublich dämliche Dialoge, lächerliche 08/15-Konflikte, tausend mal gesehener Endtwist....unglaublich, dass selbst Leute wie Vince hier die
ziehen, denn die kommt imo never ever in Frage...aber naja, imo halt. Der einzige, der was reißt, ist Laurence Fishburn. Dank wenig Dialogzeilen bekommt er auch alle Sympathien vom Publikum, während das Müll-redende Polizisten-Pack nicht mal ansatzweise Identifikation hervorruft. Wenn es kracht, funktioniert der FIlm dann aber dennoch recht effektiv. Vermutlich wäre dieses Szenario selbst dann spannend, wenn 10 Stubenfliege im Polizeirevier eingeschlossen wären...ich glaub, díe Ausgangsidee kann man gar nicht langweilig verfilmen ;-) Auch die Inszenierung und der zurückhaltende Soundtrack passen wunderbar...aber Charaktere + Dialoge....mein Gott, dagegen zaubert ja "Transformers" fast interlektuell wertvolle Zeilen...
,5
Nuuuuunja, die ganzen Lobeshymnen kann ich jetzt nicht vollends teilen. Während das SZenario natürlich nach einer etwas zu langen Einleitung ziemliche Spannung aufbaut, hat der Film aber eine ganze Menge Macken, die ihm die Tür zum Action-Geheimtipp verwehren. Was waren das denn für Darsteller-Leistungen? Ethan Hawke ultragelangweilt, genau Byrne & Co. Unglaublich dämliche Dialoge, lächerliche 08/15-Konflikte, tausend mal gesehener Endtwist....unglaublich, dass selbst Leute wie Vince hier die

Von jemandem, der bei Transformers mit dem Full House liebäugelt, lass ich mir doch nicht meine Note für Assault in Frage stellen.

EDIT: Hab grad im Transformersfred gemerkt, dass ich den Hanni da wohl verwechselt hab... trotzdem, doppelt so gut wie Transformers ist das Assault-Remake allemal. Punkt.

EDIT: Hab grad im Transformersfred gemerkt, dass ich den Hanni da wohl verwechselt hab... trotzdem, doppelt so gut wie Transformers ist das Assault-Remake allemal. Punkt.

- Sir Jay
- Palmenkicker
gerade eben das original geguckt.
Grundsätzlich fand ich den unterhaltsam und spannend, aber die einstimmig hohen Wertungen kann ich da nicht ganz nachvollziehen.
Das ist zwar alles schön nüchtern, dreckig und oldschoolig und es gab auch gute, fast schon zitierbare sprüche, aber was bitteschön waren denn das da für Bösewichter?
Im Prinzip war das ja vom Setup her eine Art Romero-Zombie Film, nur eben mit Menschen statt Zombies. Keine Motivation und keine Angst vor dem Tod. Nur scheinbar angetrieben durch die Lust am Morden. Töten um des Tötens Willen...wie eine Herde dummer Tiere versucht die Meute da einzubrechen und lässt sich einen nach dem anderen umnieten...am besten sogar ohne Rückstoß oder überhaupt irgendeiner Form von Trefferfeedback...
das war auf jedenfall zumindest...seltsam...

Grundsätzlich fand ich den unterhaltsam und spannend, aber die einstimmig hohen Wertungen kann ich da nicht ganz nachvollziehen.
Das ist zwar alles schön nüchtern, dreckig und oldschoolig und es gab auch gute, fast schon zitierbare sprüche, aber was bitteschön waren denn das da für Bösewichter?
Im Prinzip war das ja vom Setup her eine Art Romero-Zombie Film, nur eben mit Menschen statt Zombies. Keine Motivation und keine Angst vor dem Tod. Nur scheinbar angetrieben durch die Lust am Morden. Töten um des Tötens Willen...wie eine Herde dummer Tiere versucht die Meute da einzubrechen und lässt sich einen nach dem anderen umnieten...am besten sogar ohne Rückstoß oder überhaupt irgendeiner Form von Trefferfeedback...
das war auf jedenfall zumindest...seltsam...