Crank 1 + 2
Genau, deswegen auch Fachtermina wie Pupluke.freeman hat geschrieben:Na doch, wir haben hier immerhin nen wissenschaftlichen Anspruch ;-)Sir Jay hat geschrieben:vieles im Review sollte man nicht so genau nehmen
Saudummer und trotzdem rockender Männerfilm ist btw. John Woos beliebter ABT2, der geht ja stellenweise eigentlich gar nicht. Macht trotzdem Spaß.
Und CRANK, mein Lieber Mann, ein wirklich sehr geiles Teil, gestern zum ersten Mal gesehen, und immer noch begeistert. Klar, die Story ist mit der heißen Nadel gestrickt, was imo aber nicht im Geringsten stört, zumal die Dialoge erstklassig sind, ebenso wie Action, Optik, Sound und die coole Sau Statham in der Hauptrolle. Hat mir besser gefallen als z.B. der auch schon sehr coole RUNNING SCARED.
Und der Al Qaeda-Gag ist natürlich großartig.
9,5/10
Genau ...kami hat geschrieben:Genau, deswegen auch Fachtermina wie Pupluke.freeman hat geschrieben:Na doch, wir haben hier immerhin nen wissenschaftlichen Anspruch ;-)Sir Jay hat geschrieben:vieles im Review sollte man nicht so genau nehmen
Gerade schon bei den Narren festgestellt: Imo ist das Bild der deutschen DVD gezoomt ... ich bild emir ein, im Kino die Google Erath Einblendungen komplett gelesen zu haben und nicht nur Goo Ear wies sichs jetzt darstellt. Ein zwei mal merkt man es imo auch im Film, dass irgendwas an den Rändern fehlt ... Hat hier vielleicht wer was dazu gehört? Also irgendwelches Rumoren von anderen Seiten?
In diesem Sinne:
freeman

Jupp, im Cynamite ( 8-)freeman hat geschrieben: Gerade schon bei den Narren festgestellt: Imo ist das Bild der deutschen DVD gezoomt ... ich bild emir ein, im Kino die Google Erath Einblendungen komplett gelesen zu haben und nicht nur Goo Ear wies sichs jetzt darstellt. Ein zwei mal merkt man es imo auch im Film, dass irgendwas an den Rändern fehlt ... Hat hier vielleicht wer was dazu gehört? Also irgendwelches Rumoren von anderen Seiten?
- Sir Jay
- Palmenkicker

ja, natürlich gibt es ausnahmenkami hat geschrieben:Genau, deswegen auch Fachtermina wie Pupluke.freeman hat geschrieben:Na doch, wir haben hier immerhin nen wissenschaftlichen Anspruch ;-)Sir Jay hat geschrieben:vieles im Review sollte man nicht so genau nehmen
Saudummer und trotzdem rockender Männerfilm ist btw. John Woos beliebter ABT2, der geht ja stellenweise eigentlich gar nicht. Macht trotzdem Spaß.
M'kay:
Das Konzept ist ja nicht neu; wir haben es in "D.O.A. - Bei Anruf Mord", gesehen, in "Escape from L.A." und sogar Statham selbst hat es schon durchgemacht in "Transporter 2" (wenn ich mich jetzt recht erinnere...). Aber es ist ein einziger Adrenalintrip, von dem ich behaupte, dass man schon generelle Vorbehalte gegen schnellschnittige Filme und Overstyle haben muss, um ihn nicht zu mögen. Denn von der reinen Umsetzung her ist dies die absolute Inkarnation der perfekten Droge für den Actionjunkie des neuen Jahrtausends.
Der Reiz liegt in der situativen Verknüpfung der Handlung; in jeder Sekunde kann sich die Sachlage komplett auf den Kopf stellen. So durchlebt man das Geschehen wie eine einzige zusammenhängende Situation, die keine Atempause zulässt. Die Identifikation mit dem Hauptdarsteller ist perfekt; nicht nur durch Gimmicks wie Egoperspektive oder verschwommenes Sichtfeld, nein, am Ende steht man selbst vor dem K.O. und nimmt die Welt wie durch einen Schleier wahr. Wie die titelgebende Kurbel dreht und quetscht sich alles zusammen bis zum Ultima. Keine Exposition, kein Epilog. Nur das Wichtigste. Die definitive Entsprechung eines aktiven Seherlebnisses.
Der Humor ist streckenweise punktgenau, wird über absurde Situationskomik ebenso mitgetragen wie über geschriebene Gags oder einfach nur das Einspielen des Soundtracks, der so gut wie immer eine ironische Komponente mitträgt ("Kill all the White Man", "Achy Breaky Heart", "It Don't Stop"... das spricht Bände). Manchmal geht es dann aber doch zu weit und wird bisweilen geschmacklos.
Doch die Konsequenz bewahrt sich dieser Vorschlaghammer bis zum bitteren Ende, und so kann ich nur mutmaßen: So muss es sich in einem Schraubstock gefangen anfühlen.

Das Konzept ist ja nicht neu; wir haben es in "D.O.A. - Bei Anruf Mord", gesehen, in "Escape from L.A." und sogar Statham selbst hat es schon durchgemacht in "Transporter 2" (wenn ich mich jetzt recht erinnere...). Aber es ist ein einziger Adrenalintrip, von dem ich behaupte, dass man schon generelle Vorbehalte gegen schnellschnittige Filme und Overstyle haben muss, um ihn nicht zu mögen. Denn von der reinen Umsetzung her ist dies die absolute Inkarnation der perfekten Droge für den Actionjunkie des neuen Jahrtausends.
Der Reiz liegt in der situativen Verknüpfung der Handlung; in jeder Sekunde kann sich die Sachlage komplett auf den Kopf stellen. So durchlebt man das Geschehen wie eine einzige zusammenhängende Situation, die keine Atempause zulässt. Die Identifikation mit dem Hauptdarsteller ist perfekt; nicht nur durch Gimmicks wie Egoperspektive oder verschwommenes Sichtfeld, nein, am Ende steht man selbst vor dem K.O. und nimmt die Welt wie durch einen Schleier wahr. Wie die titelgebende Kurbel dreht und quetscht sich alles zusammen bis zum Ultima. Keine Exposition, kein Epilog. Nur das Wichtigste. Die definitive Entsprechung eines aktiven Seherlebnisses.
Der Humor ist streckenweise punktgenau, wird über absurde Situationskomik ebenso mitgetragen wie über geschriebene Gags oder einfach nur das Einspielen des Soundtracks, der so gut wie immer eine ironische Komponente mitträgt ("Kill all the White Man", "Achy Breaky Heart", "It Don't Stop"... das spricht Bände). Manchmal geht es dann aber doch zu weit und wird bisweilen geschmacklos.
Doch die Konsequenz bewahrt sich dieser Vorschlaghammer bis zum bitteren Ende, und so kann ich nur mutmaßen: So muss es sich in einem Schraubstock gefangen anfühlen.
- kaiserfranz
- Action Prolet

- The Punisher
- Action Experte

jo kann nur zustimmen^^ bevor ich den film sah hat mir John Woo immer gesagt das der film extrem schnell sei... als wir dan anfingen zu schauen stellte ich fest das es wirkich ein sehr schneller film ist. Soger für John war es zu schnell... Wir haben dan noch am anfang gemerkt das wir den film auf doppelter geschwindikeit laufen hattenJohn Woo hat geschrieben:GEIL GEIL GEIL![]()
Swissman hat geschrieben:als wir dan anfingen zu schauen stellte ich fest das es wirkich ein sehr schneller film ist. Soger für John war es zu schnell... Wir haben dan noch am anfang gemerkt das wir den film auf doppelter geschwindikeit laufen hatten
Der beste
- TonyTorpedo
- Disney Fan
- jack warrior
- Action Prolet

- Action Experte

Bei diesem Film hatte ich auch nicht lange Ruhe, bis ich ihn noch ein zweites Mal gesehen hatte. Eine zweite Sichtung dauert bei mir normalerweise ein Dreiviertel- bis ein ganzes Jahr, der hier hat aber nur ca. 2 Monate warten müssen. Muss aber sagen, beim ersten Mal hat er noch besser gezündet - macht trotzdem noch Laune.