Deathly Weapon
Sodale, seit Freitag isser mein ;-). Und ja, was soll ich sagen. Ich bin baff. Regisseur (und ich denke, es ist hauptsächlich sein Verdienst) Roel Reine strampelt mit aller Macht gegen den Steven Seagal DTV Sumpf. Das beginnt bei der Story (ja, der Film hat wirklich mal etwas derartiges ;-), obendrein wenig kompliziert erzählt und auf das Wesentlichste beschränkt), geht über die Optik (der Showdown hatte imo mal ne riesen Ladung Style. Empfand keinen einzigen Superslowmo Einsatz als zuviel. Vielmehr war jede Einlage so megaedel geraten, dass man eben wirklich merkte, dass die Zeitlupe nicht nur nachträglich eingebaut wurde, sondern bereits in der Planung einzelner Szenen wirklich vorgesehen war ... geil die Einlage, wenn ein Stück Grabstein abgeschossen wird, nur um der Luft fliegend von einer weiteren Kugel zertrümmert zu werden ... oder wenn die 4 Kugeln in den Grabstein einschlagen und der Luftzug vom Gegenfeuer da lustige Muster reinbastelt! Geil!) und macht auch vor der Action nicht Halt (endlich ist die überzogene Härte raus und machen die Aikidoszenen vom Dicken wieder Laune, weil sie herrlich souverän von ihm selber vorgetragen werden).
Stark fand ich auch, dass man Seagal mal keinen dämlichen Ex-Agenten hat sein lassen, sondern er eine etwas ambivalentere Figur spielen musste, zu der sein ewig angepisstes Gesicht hervorragend passt. Imo spielt Seagal auch mal richtig vernünftig. Gerade die Szenen mit seiner Filmtochter sind imo richtig gelungen. Probleme gibt es aber auch zuhauf. Imo sah der Steven hier dank nicht vorhandener schwarzer Mäntel noch nen Zacken fetter aus als sonst. Seine BEIDEN Love Interests waren hundertpro zusammen nicht ganz so alt, wie er allein. Die Autoverfolgungsjagd litt vermutlich unter Budgetbegrenzungen und ließ den letzten Biss vermissen und der gute Lance wurde ziemlich verschenkt.
ABER dieser Film ist imo nach Submerged und sogar noch vor Mercenary for Justice des Dicken bester Streifen seiner Post Exit Wounds Ära ... und mir wert!
In diesem Sinne:
freeman
Stark fand ich auch, dass man Seagal mal keinen dämlichen Ex-Agenten hat sein lassen, sondern er eine etwas ambivalentere Figur spielen musste, zu der sein ewig angepisstes Gesicht hervorragend passt. Imo spielt Seagal auch mal richtig vernünftig. Gerade die Szenen mit seiner Filmtochter sind imo richtig gelungen. Probleme gibt es aber auch zuhauf. Imo sah der Steven hier dank nicht vorhandener schwarzer Mäntel noch nen Zacken fetter aus als sonst. Seine BEIDEN Love Interests waren hundertpro zusammen nicht ganz so alt, wie er allein. Die Autoverfolgungsjagd litt vermutlich unter Budgetbegrenzungen und ließ den letzten Biss vermissen und der gute Lance wurde ziemlich verschenkt.
ABER dieser Film ist imo nach Submerged und sogar noch vor Mercenary for Justice des Dicken bester Streifen seiner Post Exit Wounds Ära ... und mir wert!
In diesem Sinne:
freeman
- John_Clark
- Action Fan
Keine Ahnung, ich bin Seagals Filmen überdrüssig geworden. So hundertpro überzeugt hat mich auch der hochgelobte Submerged nicht. Exit Wounds war der letzte Seagalstreifen, den man normal weggucken konnte und den man sich auch mal ein zweites Mal ansehen würde, der Rest vergammelt seither in meinem Regal... und bevor ich nochmal erwäge, mir einen Seagal zu pfeifen, muss er mir schon nachgeworfen werden oder die größten Seagalkritiker müssten sich vor Lob überschlagen. Sonst rühr ich das erst mal nicht mehr an.
Nein generell kann man dem nicht für 50 Cent trauen ( ;) ) , aber bei Actiongülle bringt er eine angenehme Outsiderposition ein und lässt sich nicht so blenden wie die ganzen Actiongüllefans hier. ;)Hannibal hat geschrieben:Nee, dem kann man auch nicht trauen. Death Proof ....Transformers .....hallo? ;-)Vince hat geschrieben:wenn der StS jetzt angekommen wäre und gesagt hätte, der wär geil, ja DANN wär ich hellhörig geworden. ;)
Ich war ja, wankelmütig wie ich bin, vor Monaten auch mal auf dem besten Weg, zum "Internen" zu werden (Today you Die hab ich 6/10 gegeben ), bin aber inzwischen doch wieder eher ein Outsider und vertrau da dem StS mehr als dem freeman. Bei Filmen wie Death Proof oder Transformers läuft es eher umgekehrt.
Das Gute ist ja auf jeden Fall, dass man seine Pappenheimer inzwischen gut genug kennt, um das relativ sicher abzuschätzen.
*freeman macht glei den Laden dicht und bespaßt sich nur noch selber* So ... das habter jetzt davon ... ;-) ... und meine letzten Worte zu den letzten Seagalstreifen waren ja auch alles mögliche, nur net versöhnlich ... *lach*
Ich bin nur beim Mark Betriebsblind, und beim Rutger, beim Sly, beim van Damme, beim Dolph, beim Isaac, beim Peter, beim Jason, bei ...
und sonst bei kaum wem ... ALLET KLAR!!!!!?????????
;-)
In diesem Sinne:
freeman
Ich bin nur beim Mark Betriebsblind, und beim Rutger, beim Sly, beim van Damme, beim Dolph, beim Isaac, beim Peter, beim Jason, bei ...
und sonst bei kaum wem ... ALLET KLAR!!!!!?????????
;-)
In diesem Sinne:
freeman
Ja, da is echt was dran, das macht das Forum hier auch so wertvoll. Trotzdem, ich hab sehr oft Übereinstimmungen mit freeman, sieht man mal von seiner "Hostel"-Genialitäts-Erkennungs-Blindheit ab...daher vertrau ich ihm meistens. Ihr anderen sind mir alle zu klug ;-)Vince hat geschrieben:Das Gute ist ja auf jeden Fall, dass man seine Pappenheimer inzwischen gut genug kennt, um das relativ sicher abzuschätzen.
Jetzt pass mal schön auf, was du hier vom Stapel lässt Kollege! Du sagst mir ganz sicher nicht, wo ich mich hier rauszuhalten habe.
Ich hab's langsam echt satt mit deiner beschissenen Anti-Seagal-Phobie. Ich bin nicht leicht auf die Palme zu bringen, aber du bist verdammt nah dran. Reiß dich zusammen.
Ich hab's langsam echt satt mit deiner beschissenen Anti-Seagal-Phobie. Ich bin nicht leicht auf die Palme zu bringen, aber du bist verdammt nah dran. Reiß dich zusammen.
Hey, bei "Transformers" hatte ich zumindest nie den Drang, zur FF-Taste zu greifen oder abzubrechen und die Kurzfassung reinzupfeffern...Hannibal hat geschrieben:Nee, dem kann man auch nicht trauen. Death Proof ....Transformers .....hallo? ;-)
Mal abgesehen davon, dürfte ja klar sein, dass ich die 2 o.g. Streifen aus anderen Blickwinkeln betrachte (Kult/Coolness vs Popcorn/Bombast). Der Unterhaltungsgrad in beiden Fällen wichtig, und da war mir die Sache klar. Hätte ich z.B. "Pistol Whipped" im Kino gesehen bzw wäre er als solcher konziepiert worden, wäre er gewiss nicht über eine 3/10 hinausgekommen. So aber, als klassische DTV-Ware, kann er einigermaßen überzeugen...
Wieso enttäuschen? Wundert es dich ernsthaft, dass die Leute nach dem ganzen Seagal-Dünnschiss der letzten Jahre kein Geld mehr für seine Filme ausgeben wollen? Der Fehler liegt nicht bei den Leuten, sondern am Seagal selbst. Hätte der Dicke die Energie, die er ins Essen steckt, mal in seine Filme & Fans investiert.....die Lage sähe ganz anders aus. Das ist weder überraschend noch enttäuschend sondern schlicht und einfach logisch und absolut nachvollziehbar imo...John Woo hat geschrieben:Diese Meinung überrascht und enttäuscht mich zugleich...schade. Vielleicht wäre es besser du hälst dich demnach in Zukunft aus diesen Diskussionen raus. Thx und Gruss.Vince hat geschrieben:Keine Ahnung, ich bin Seagals Filmen überdrüssig geworden. So hundertpro überzeugt hat mich auch der hochgelobte Submerged nicht. Exit Wounds war der letzte Seagalstreifen, den man normal weggucken konnte und den man sich auch mal ein zweites Mal ansehen würde, der Rest vergammelt seither in meinem Regal... und bevor ich nochmal erwäge, mir einen Seagal zu pfeifen, muss er mir schon nachgeworfen werden oder die größten Seagalkritiker müssten sich vor Lob überschlagen. Sonst rühr ich das erst mal nicht mehr an.
Also ich schon, und wie ich den hatte. ;)StS hat geschrieben: Hey, bei "Transformers" hatte ich zumindest nie den Drang, zur FF-Taste zu greifen oder abzubrechen und die Kurzfassung reinzupfeffern...
Ich sag nur Versteckspiel... Pathosrede... Anthony Anderson und die anderen Klugscheißer-Szenen... Infiltrierung durch den Ghettoblaster... alles mit John Turturro... die ganze Megan Fox-Anmache...
@Hannibal: so siehts aus... und wenn der John wirklich nur noch hier ist, um rumzuwursten, weil jemand bubu Seagal nicht mag, kann er auch gleich fernbleiben... denn der Output Seagals wird mit Sicherheit nicht mehr besser in Zukunft...
Ok gut war ja klar dass ihr darauf irgendwie rumzuhacken habt.
Fakt ist, dass dieser Film hier ja insgesamt recht gut weggekommen ist, und das ist bei Seagal ja inzwischen nicht mehr selbstverständlich.
Und da finde ich es einfach extrem unangebracht wenn ausgerechnet jetzt wieder solche Anti-Seagal Phrasen kommen wie "ich schau mir nie mehr einen Seagal an". Gerade von dir Vince, hätte ich das ja nun nicht erwartet.
Ich kann nur wieder betonen, dass man sich besser aus den Diskussionen rauszuhalten hat, anstatt immer nur das gleiche auszusagen wenn wieder ein neuer Seagal angekündigt ist. Das nervt die eigentlichen Fans enorm. Ich beobachte es ja nicht nur hier.
Ausserdem habe ich dich in keinster Weise beleidigt, sondern nur meine ehrliche Meinung abgegeben. Nicht mehr, nicht weniger. Das du dich davon angegriffen fühlst, finde ich ja nun etwas bedenklich. Ich wüsste nun wirklich nicht, was an der Wortwahl falsch gewesen sein soll. Aber bekanntlich ist ja alles falsch, was der Johnny in diesem Forum sagt. Ich könnte ja sagen, was ich wollte. Jau, ist meine Schuld, ich weiss. Wie immer.
EDIT: Und nur am rumwursten bin ich bestimmt nicht, habe die letzten Tage wieder vermehrt versucht, mir mehr Mühe zu geben in der Wortwahl.
Fakt ist, dass dieser Film hier ja insgesamt recht gut weggekommen ist, und das ist bei Seagal ja inzwischen nicht mehr selbstverständlich.
Und da finde ich es einfach extrem unangebracht wenn ausgerechnet jetzt wieder solche Anti-Seagal Phrasen kommen wie "ich schau mir nie mehr einen Seagal an". Gerade von dir Vince, hätte ich das ja nun nicht erwartet.
Ich kann nur wieder betonen, dass man sich besser aus den Diskussionen rauszuhalten hat, anstatt immer nur das gleiche auszusagen wenn wieder ein neuer Seagal angekündigt ist. Das nervt die eigentlichen Fans enorm. Ich beobachte es ja nicht nur hier.
Ausserdem habe ich dich in keinster Weise beleidigt, sondern nur meine ehrliche Meinung abgegeben. Nicht mehr, nicht weniger. Das du dich davon angegriffen fühlst, finde ich ja nun etwas bedenklich. Ich wüsste nun wirklich nicht, was an der Wortwahl falsch gewesen sein soll. Aber bekanntlich ist ja alles falsch, was der Johnny in diesem Forum sagt. Ich könnte ja sagen, was ich wollte. Jau, ist meine Schuld, ich weiss. Wie immer.
EDIT: Und nur am rumwursten bin ich bestimmt nicht, habe die letzten Tage wieder vermehrt versucht, mir mehr Mühe zu geben in der Wortwahl.
Wenn du mich zitierst, zitier mich bitte richtig. Ich wüsste nicht, wann ich das jemals gesagt hätte.John Woo hat geschrieben: Und da finde ich es einfach extrem unangebracht wenn ausgerechnet jetzt wieder solche Anti-Seagal Phrasen kommen wie "ich schau mir nie mehr einen Seagal an". Gerade von dir Vince, hätte ich das ja nun nicht erwartet.
Im übrigen bezog sich das überhaupt nicht auf die Qualität der Seagalfilme, sondern ging in die Rezensentendiskussion hinein. Ich wollte damit freemans Frage, ob mir StS' 5-6/10 denn nicht ausreichen würden, beantworten. Alles klar soweit?
Ausserdem habe ich dich in keinster Weise beleidigt, sondern nur meine ehrliche Meinung abgegeben. Nicht mehr, nicht weniger.
Du hast meine Autorität als Moderator in diesem Forum untergraben, indem du meintest, mir sagen zu müssen, wie ich mich in diesem Forum zu verhalten habe. Das könntest du mit mir in deinem Seagalforum machen und bei genau dem gleichen Diskussionsverlauf würde ich es sogar verstehen, hier läuft das aber nicht. Schreib dir das mal hinter die Ohren.
Umso bedauerlicher ist dein Rückfall. Den Umstand, dass du auf Kritik bei Steven Seagal - warum auch immer - so reagierst, als hätte man dich persönlich beleidigt, ist unhaltbar. Versuch mal, das unter Kontrolle zu kriegen. Auf dich kann ich hier eher verzichten als darauf, in diesem Forum nicht mehr aussprechen zu können, was ich denke.EDIT: Und nur am rumwursten bin ich bestimmt nicht, habe die letzten Tage wieder vermehrt versucht, mir mehr Mühe zu geben in der Wortwahl.
Auf jeden Fall. Leider hat das früher halt mehr Spaß gemacht, als John noch souveräner zu reagieren wusste.SFI hat geschrieben:auch wenn Vince den Dicken (ich gehe da mit seiner Meinung fast schon konform) gerne basht.
Du hast mich scheinbar auch nicht verstanden (oder willst es nicht?).
Mich ödet das ewige Seagal-Gebashe nun halt mal an. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich würde gerne vernünftig diskutieren wollen, aber wenn immer Leute dreinfahren a la "Seagal ist eh scheisse" oder "Ich guck mir keinen Film mehr an", dann kannst du mir glauben, dass ich das schon verstanden habe. Aber nun bei jedem neuen Film wieder und wieder den gleichen alten Senf beizusteuern (in gewissen Foren ist das schlicht unerträglich), anstatt einfach getrost den Thread zu umgehen (wenn es einen schon nicht interessiert - was kann daran so schwierig sein?) geht mir und anderen Seagal-Fans verständlicherweise ziemlich auf die Eier. Ich meine, du hättest deinen Frust gerne im Attack Force -Thread ablassen können, ich hätte dir in dem Fall sogar mein vollstes Verständnis zugesichert und den Film weiter gebasht.
Ja, ich hatte mich in einigen Lundgren -Threads auch nicht gerade vorbildlich verhalten und einige Anti-Lundgren Sprüche rausgelassen, was den Lundgren -Fans natürlich nicht gefallen hat und wofür ich vollstes Verständnis habe. Hier läufts aber genau gleich. Deine Beiträge sind ja nun, wie du selber eindeutig sagst, ebenfalls nichts weiter als ein solches Gebashe, wenn auch in einer etwas kultivierteren Art und Weise ausgesprochen, als ich es getan habe. Dass die Seagalfans (also ich nun mal) etwas sauer auf die immergleichen Anti-Seagal-Phrasen reagieren, sollte absolut verständlich sein. Darf ich mich nicht mehr wehren können? Das wäre wie, wenn ich deinen Jackie runtermachen würde. Was ich aber nicht tue, nicht weil ich ihn wahnsinnig gerne sehen würde, sondern weil ich mich da einfach raushalten möchte und dich und die anderen Jackie-Fans ihr Fansein in Ruhe lassen möchte.
Ach ja, und etwas muss auch noch gesagt sein: Wenn ich auf einen Beitrag von dir eingehe, dann behandle ich dich genau gleichwertig wie jeden anderen User im Forum, wenn es hart auf hart kommt bist du natürlich am längeren Hebel, aber ich finde es schlicht und einfach unfair gegenüber anderen, jedesmal in einer normalen Diskussion mir im Hinterkopf zu speichern, dass ich jetzt auf einen einflussreichen Moderator antworte. Das ist nichts gegen dich persönlich, ich habe dich bisher immer als sehr netten Zeitgenossen gesehen und möchte das auch noch in Zukunft machen. Mit deiner Autorität als Moderator hat das also überhaupt rein gar nichts zu tun.
Du siehst, man kann auch vernünftig und in sachlichem Ton mit mir diskutieren...auch wenn ich davon ausgehe, dass das wenig Anklang findet und nun die nächsten 10 Seiten Kritik folgen...schliesslich bin ich ja immer der Schuldige.
PS: Kannst du mir sagen, wie ich "souveräner" auf dein Seagal-Gebashe reagieren soll ohne deinen eben deutlich aufgezeigten Moderatoren-Stolz zu verletzen ? Soll ich dir Kaffee und Kuchen anbieten ? Wie hab ich das "früher" denn gemacht? Weil deine Meinung änderst du ja eh nicht, da ist es dann verständlicherweise "etwas" schwierig, sinnvoll zu reagieren.
Mich ödet das ewige Seagal-Gebashe nun halt mal an. Was ist daran nicht zu verstehen? Ich würde gerne vernünftig diskutieren wollen, aber wenn immer Leute dreinfahren a la "Seagal ist eh scheisse" oder "Ich guck mir keinen Film mehr an", dann kannst du mir glauben, dass ich das schon verstanden habe. Aber nun bei jedem neuen Film wieder und wieder den gleichen alten Senf beizusteuern (in gewissen Foren ist das schlicht unerträglich), anstatt einfach getrost den Thread zu umgehen (wenn es einen schon nicht interessiert - was kann daran so schwierig sein?) geht mir und anderen Seagal-Fans verständlicherweise ziemlich auf die Eier. Ich meine, du hättest deinen Frust gerne im Attack Force -Thread ablassen können, ich hätte dir in dem Fall sogar mein vollstes Verständnis zugesichert und den Film weiter gebasht.
Ja, ich hatte mich in einigen Lundgren -Threads auch nicht gerade vorbildlich verhalten und einige Anti-Lundgren Sprüche rausgelassen, was den Lundgren -Fans natürlich nicht gefallen hat und wofür ich vollstes Verständnis habe. Hier läufts aber genau gleich. Deine Beiträge sind ja nun, wie du selber eindeutig sagst, ebenfalls nichts weiter als ein solches Gebashe, wenn auch in einer etwas kultivierteren Art und Weise ausgesprochen, als ich es getan habe. Dass die Seagalfans (also ich nun mal) etwas sauer auf die immergleichen Anti-Seagal-Phrasen reagieren, sollte absolut verständlich sein. Darf ich mich nicht mehr wehren können? Das wäre wie, wenn ich deinen Jackie runtermachen würde. Was ich aber nicht tue, nicht weil ich ihn wahnsinnig gerne sehen würde, sondern weil ich mich da einfach raushalten möchte und dich und die anderen Jackie-Fans ihr Fansein in Ruhe lassen möchte.
Ach ja, und etwas muss auch noch gesagt sein: Wenn ich auf einen Beitrag von dir eingehe, dann behandle ich dich genau gleichwertig wie jeden anderen User im Forum, wenn es hart auf hart kommt bist du natürlich am längeren Hebel, aber ich finde es schlicht und einfach unfair gegenüber anderen, jedesmal in einer normalen Diskussion mir im Hinterkopf zu speichern, dass ich jetzt auf einen einflussreichen Moderator antworte. Das ist nichts gegen dich persönlich, ich habe dich bisher immer als sehr netten Zeitgenossen gesehen und möchte das auch noch in Zukunft machen. Mit deiner Autorität als Moderator hat das also überhaupt rein gar nichts zu tun.
Du siehst, man kann auch vernünftig und in sachlichem Ton mit mir diskutieren...auch wenn ich davon ausgehe, dass das wenig Anklang findet und nun die nächsten 10 Seiten Kritik folgen...schliesslich bin ich ja immer der Schuldige.
PS: Kannst du mir sagen, wie ich "souveräner" auf dein Seagal-Gebashe reagieren soll ohne deinen eben deutlich aufgezeigten Moderatoren-Stolz zu verletzen ? Soll ich dir Kaffee und Kuchen anbieten ? Wie hab ich das "früher" denn gemacht? Weil deine Meinung änderst du ja eh nicht, da ist es dann verständlicherweise "etwas" schwierig, sinnvoll zu reagieren.