The Expendables I - IV

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.09.2014, 09:25

@ Mr_Pink: :26 :26 :26

Yeah!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 21.09.2014, 14:49

Die fehlenden Martial-Arts-Einlagen Jet Lis haben übrigens gesundheitliche Gründe: Der Mann leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion, die mittlerweile auch mit Medikamenten nicht so richtig in den Griff zu kriegen ist: http://www.nydailynews.com/entertainmen ... -1.1559640
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.09.2014, 00:26

Gute Nachricht Expendables 3 erscheint hier auch in einer Extended Version Dircetor´s Cut Version die ist dann FSK ab 18 ist. (Keep Case, Steelbook und Limited Hero Pack) Insgesamt in 8 Versionen
Normale Original Kinofassung auf DVD/Blu-ray Extend Version Dircetor´s Cut in Keep Chase, Steelbook und Limited Hero Pack auch auf DVD/Blu-ray
Deshalb wäre es doch gut wenn man einen Platzhalter für den Dircetor´s Cut macht
Hier man die Quelle:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/ ... u-ray-disc

Hier eine andere Quelle wo auch die DVD abgebildet ist:
http://www.dvd-forum.at/news-details/45 ... ctor-s-cut

Benutzeravatar
Kruger
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 309
Registriert: 06.01.2011, 19:35

Beitrag von Kruger » 17.11.2014, 15:10

Berichten zu folge soll die "Unrated" ja auch nicht "R" sein. Mannmannmann...

:evil:

http://forum.blu-ray.com/showpost.php?p ... unt=104%29:

Wie war das noch:

http://www.expendablespremiere.com/news ... be-r-rated

Sly: :roll:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 08.12.2014, 11:02

geil...unsere Videothek kriegt zum 22. den Directors Cut...da muss ich mir nicht so n gekürzten Kram geben, könnte sich positiv auf die Wertung auswirken :wink: :)

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 21.12.2014, 11:43

The Expendables 3 (Extended Directors Cut)

Das ist nun also der dritte Teil um die Zusammenkunft diverser Actionhelden, wenn auch diesmal mit deutlicherer Blickrichtung auf neuere Actionfilme, womit man sich leider nochmals ein ganzes Stück weiter von der Hommage an die 80er- und 90er-Actionfilme entfernt, was ursprünglich eigentlich mal das Konzept der Reihe hätte sein sollen.
Auch diesmal hat man wieder viele Altstars verpflichten können, zusätzlich wird der Film noch um 4 "Jünglinge" ergänzt. Durch all diese Personen wirkt der Film leider noch überladener als die Vorgänger. Stallone versucht sich möglichst ständig in Szene zu setzen, während die meisten anderen komplett untergehen. War Jason Statham in den Vorgängern noch eine Art "Buddy" für Stallone, wird seine Rolle hier nun deutlich zurückgeschraubt, Terry Crews hat fast gar nichts zu tun, Randy Couture geht gnadenlos unter und Dolph Lundgren ist fast gar nicht mehr präsent. Wesley Snipes hat immerhin zu Beginn eine nette Einführung, geht dann später aber auch fast komplett unter.
Antonio Banderas als Neuzugang hinterlässt noch am ehesten einen Eindruck, wenn auch keinen positiven. Der sonst so sympathische Schauspieler wird leider in einer nervigen Rolle als Dauerquassler verheizt, ihn hätte man wahrscheinlich besser auf der Seite der Bösewichte eingesetzt. Denn nur Mel Gibson hinterlässt auf der Seite der Bösewichte einen soliden Eindruck, wenn auch ohne zu begeistern.
Die Einführung respektive Rekrutierung der jungen Expendables könnte indes langweiliger nicht sein und von diesen überzeugte mich im Film auch nur Kellan Lutz, den ich recht sympathisch finde.
Harrison Ford schaut ebenfalls noch vorbei und erweist sich als solider Ersatz für Bruce Willis.
Die Action scheint auf den ersten Blick etwas "grösser" als in den Vorgängern geworden zu sein, wenn auch deutlich harmloser (das ab-18-Rating verstehe ich nicht) und leidet besonders zu Beginn unter einem schlechten Schnitt und gemessen am Budget teilweise wirklich grausigen Effekten. Viele computergenerierten Explosionen sehen teilweise fuchterregend aus und über die animierten Hubschrauber gegen Ende des Films legt man besser den Mantel des Schweigens. Wenn man da an Filme der Stars aus den 80er und 90er zurückdenkt, in welchen die Effekte weitestgehend "handgemacht" waren und die Action teilweise noch heute besser aussieht (z.B. in Rambo 2 und 3), als manche Momente in den "Expendables"-Filmen, dann scheint hier irgendwo etwas schiefgelaufen zu sein.
Der Endkampf ist wie schon in Teil 2 enttäuschend geraten, ansonsten kann man den Showdown des Films als relativ gelungen und zufriedenstellend ausführlich betrachten.
Der Look des Films ist zum Glück etwas sonniger als jener im zweiten Teil, interessante Drehorte sucht man aber leider weitestgehend vergebens, da konnte Teil 1 mit den exotischen Locations noch deutlich mehr punkten.
Die Geschichte selbst entfaltet sich als schockierend vorhersehbar und hat im Mittelteil mit einigen unnötigen Längen zu kämpfen, insgesamt wird es aber zum Glück wenigstens nicht allzu langweilig. Der Humor ist nicht ganz so selbstironisch wie in Teil 2, aber auch nicht so verkrampft wie in Teil 1, hier hat man einen guten Mittelweg gefunden, über ein paar flache Pointen kann man bis auf die peinlichen Szenen mit Antonio Banderas relativ gut hinwegsehen.
Auffallend war zudem noch der langweilige Soundtrack, Brian Tyler scheint nichts neues mehr eingefallen zu sein.
Mit "Expendables 3" ist man somit aufgrund diverser falscher Entscheidungen und Mängeln leider am Tiefpunkt einer zwar meist unterhaltsamen, aber mit diversen Problemen behafteten Actionserie angelangt und man kann nur hoffen, dass man sich bei einer möglichen nächsten Fortsetzung wieder mehr auf die ursprüngliche Idee fixiert, an den Effekten arbeitet und ein besseres Drehbuch vorliegen hat.
knappe :liquid5:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.12.2014, 19:31

Die Effekte scheinen aber dem Budget angemessen zu sein, viele Low Budget Action Filme haben ja ähnlich dürftige Effekte, von daher passt das bei dem Streifen doch ins Bild. Schließlich dürften bei den ganzen Gagen nicht mehr als 10 Mio. $ für den Rest übrig geblieben sein. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.12.2014, 20:19

DVD: Splendid (Extended Director's Cut - Hero Pack)
The Expendables 3 (2014)
Extended Director's Cut

Es ist auf jeden Fall der schwächste Teil der Reihe auch wenn er nicht schlecht ist aber echt kein Vergleich zu Teil 1-2.

Die Jungschauspieler/in sind bewögungsbedürftig. Ich hab Willis vermisst er hat hier gefehlt. Vielleicht ist er wieder in Teil 4 dabei.

Warum Jet Li so wenig Screen-Time bekam hat ja McClane schon gepostet. Finde ich schon sehr besorgniserregend. Ich hoffe das es Jet nun wieder etwas besser gibt.

Banderas war als Galgo schon sehr nervig mit seinen ganzen Sprüchen.
Manchmal hab ich mir gewünscht Gott warum schießt ihm niemand ne Kugel in den Schädel.

Die Befreiung von DOC und die gescheiterte Mission wo Stonebacks entkommen konnte und Caesar schwer verletzt hat. Erinnerte etwas an Teil 1-2 an der Action so hätte es im ganzen Film sein sollen.

Das Finale ist lang und kann schon einigermaßen überzeugen.
Es wird viel geschossen, etwas gekämpft, es gibt viele Tote und auch Sly prügelt sich mit Mel. Am Schluss noch eine nette Giga Explosion.
Was man total vermisst sind blutige Einschüsse und generell Blut. Es gab ein wenig Blut zu sehen doch viel zu wenig.

Wenn ein Teil 4 kommen sollte will Sly den wieder für Erwachsene machen. Bitte Sly nicht nur Quatschen sondern auch machen.

:liquid6: Punkte da es mir in dieser Fassung schon einigermaßen gut gefiel. Kein Kracher wie die anderen aber gute Unterhaltung.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.12.2014, 07:52

The Expendables 3

Wie man solch ein einfaches Rezept nur dermaßen vermasseln konnte, bleibt ein Rätsel. Dabei will ich mich noch nicht einmal über das blutleere Geballere oder die CGI auslassen, es gibt ja auch so keine einzige Szene zum Abfeiern. Selbst das Finale ist seelenloses Tontaubenschießen mit gesichtslosen Lumpen, welches jegliche Varianz vermissen lässt. Schade, dass man Gibson keine B-Movie Handlanger zur Seite stellte, warum nicht wiederholen was sich bewährte? Im Übrigen, langweilig inszeniert, mit aufgesetzten Flundersprüchen sowie einem Clown zum Frühstück, dessen Einschleichtaktik an "Menderes" erinnerte.

Vielleicht macht Sly ja noch einen Recut? Gibson mit seinem Handlanger Banderas rekrutieren hier die jungen Wilden, welche einen Anschlag auf die Expendables verüben und Crews verletzen sowie Couture töten. Dann erst kommt die Szene, in der man Snipes aus dem Knast rausholt und los geht die Rachenummer, natürlich wie gehabt mit Ford und Arnie. Banderas segnet im Finale das Zeitliche und Li wird von Gibson getötet, der dann auch noch entkommen kann. Im Abspann sieht man dann Li´s Bruder: Jackie Chan, der "Fast like" Rache schwört, während Gibson schwer verletzt bei Danny Glover klingelt und um Hilfe bittet. :lol:

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 30.12.2014, 11:11

Leute, ihr verderbt mir hier gnadenlos die ganze Vorfreude.. :roll: :?

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 30.12.2014, 13:00

Na komm, wenn du woanders etwas über den Streifen liest, wird es auch nicht besser. Hier hast du wenigstens freeman, der die EX3-Fahne hochhält.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.12.2014, 15:03

MarS hat geschrieben:Na komm, wenn du woanders etwas über den Streifen liest, wird es auch nicht besser. Hier hast du wenigstens freeman, der die EX3-Fahne hochhält.
Ha, auf die Steilvorlage pack ich doch glatt nochmal mein Bildchen raus:

Bild :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.12.2014, 15:37

Voll gemeene!!! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.12.2014, 16:01

:lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.12.2014, 18:13

Köstlich! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 04.01.2015, 19:46

Expendables III - Extended Directors Cut

Owei...owei....
:roll: :roll:

Nach Stirb langsam 5 wird uns hier erneut ein extrem schlecht gemachter Actionstreifen vorgesetzt. - Der Actionfan von heute hats wirklich nicht leicht. Diesen Film machte übrigens - ich wär fast schon versucht zu sagen, verbrach ein gewisser Patrick Hughes.
Der Streifen bietet eine Top-Besetzung und scheint sich voll auf die zu verlassen, was größtenteils daneben geht. Nicht falsch verstehen, ich habe den Film, als ich zu Besuch bei jemandem was, in der Silvesternacht gesehen und es war ganz anständige Unterhaltung - Aber nicht im Vergleich mit dem extrem flotten Vorgängerstreifen!

Hughes hat nämlich so einiges falsch gemacht, was man so falsch machen konnte...das fing an mit einer unglaublich schlecht gefilmten und vor allem getricksten Einstiegsszene, die eigentlich was Tempo und Action angeht, regelrecht enttäuscht.

Der Streifen ist auch nicht halb so witzig wie der Vorgänger; es gibt zwar immer mal wieder gute Sprüche, aber irgendwie ist der Lack diesmal gründlich ab an allem. Es gab wirklich wenig an dem Film, was mich nicht an ein mittelmäßiges B-Movie erinnerte, und der viel zu lange Showdown nebst superschlecht getrickster Hubschrauberjagd trägt nicht gerade zur Verbesserung des ganzen bei.

Natürlich wird in den Specials getönt, dass das das megageilste Ding ist, was je gemacht wurde und die vorigen TEile übertraf; aber hier wäre weniger wirklich mehr gewesen. Gerade im überlangen Showdown sind wirklich Höhepunkte nur selten auszumachen, und die meisten Effekte sind wirklich schlecht.

Galgo fand ich ganz lustig, genervt hat der mich nicht mehr als andere..;)

:liquid5: mit Ach und Krach, da der Film einfach zu viele Mängel aufweist, um ihn höher zu bewerten. Ein klares Beispiel dafür, wie man einen Film trotz Top-Besetzung massiv in den Sand setzen kann. Danke, Patrick Hughes...beim nächsten Mal dann bitte wieder jemanden, der sowas kann...!

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 04.01.2015, 20:01

Ich denke nicht, dass man Hughes bei dem Projekte einen derart großen Vorwurf machen kann. Das er mehr draufhat, hat er ja schon mit "Red Hill" bewiesen. Verbockt haben´s hier imo klar andere...

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 18.01.2015, 15:21

The Expendables - Extended Directors Cut


Sorry, Jungs, nichts für ungut, aber der wird einfach nicht besser durch den D.C.
Klar, der Film ist weitestgehend ganz nette Unterhaltung, aber für mich hat er statt wirklich praller Action und ordentlich Augenfutter zuviel Machogehabe zu bieten. Viele Szenen beschränken sich auf zu langes Stechen, würgen, prügeln...befriedigt mich actionmäßig nur selten.
Leider ist auch - entgegen dem, was ich im Forum las - der Schnitt in der einzigen wirklich spektakulären Verfolgungsjagd viel zu hektisch, so dass der rechte Actionspaß nur selten aufkommen will. Wirklich druckvoll sind eigentlich nur die Explosionen, die sonstige Action will einfach selten so richtig zu gefallen wissen...schade.
Da hat Simon West doch einiges mehr zustande gekriegt..

Die auf der PAckung angegebene Lauflänge ist übrigens eine Riesenmogelpackung...der Abspann kommt nach ca. 96 min...

knappe
:liquid6:

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 06.09.2015, 17:53

Habe mir gestern auch den Extended DC angeguckt und kann die Meinungen hier nicht teilen. Mir hat der auf jeden Fall besser gefallen als die Kinofassung.

Klar der Teil mit der Kindercrew ist immer noch Mist, aber der Rest hat so was von Spaß gemacht. Ich habe mich so gar köstlich über Antonio Banderas amüsiert. "Wenn wir keine Munition mehr haben, dann quatscht er sie einfach Tod!". Zu Geil!
Hat mit einfach nur Spaß gemacht.

:liquid8:

Hatte Gestern einen schönen "romantischen" Filmabend mit meiner Frau (Kind war bei den Eltern)

Expendedabels 3, The Raid 2 und zum Abschluss Hard Target. :wink:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 06.09.2015, 17:53

Zu der Kindercrew muss auch etwas zurück nehmen :

Die Tussi war nicht irgendwer : das war Ronda Rousey : UFC Bantamweight Champion!
:shock: Ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Habe länger kein UFC geguckt!
Krass ist auch Victor Ortiz :

Am 17. September 2011 kam es in Las Vegas zum Aufeinandertreffen mit dem ungeschlagenen, ehemaligen 6-fach-Weltmeister Floyd Mayweather (41-0), der zum ersten Mal seit über 16 Monaten wieder in den Ring stieg. Der Kampf endete umstritten. Als sich Ortiz nach einem absichtlichen Kopfstoß in der vierten Runde bei Mayweather entschuldigte, nutzte dieser die Situation aus und schlug den ungedeckten Ortiz durch eine Linke gefolgt von einer Rechten zu Boden. Ortiz wurde von Ringrichter Joe Cortez anschließend ausgezählt. Da Cortez aufgrund des Punktabzuges gegen Ortiz sich zu den Punktrichtern gedreht hatte, will er den Niederschlag nicht als Unsportlichkeit erkannt haben und ging von einem regulären Niederschlag aus. Mayweather wurde für dieses Verhalten von einigen Beobachtern und Kommentatoren stark kritisiert

Ok waren doch keine Pussis!
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.09.2015, 09:43

Hatte Gestern einen schönen "romantischen" Filmabend mit meiner Frau. Expendedabels 3, The Raid 2 und zum Abschluss Hard Target.
Man hört es richtiggehend prickeln und knistern :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Expendables I und II und III

Beitrag von SFI » 06.08.2021, 06:43

Leonine bringt Teil 1 am 15.10.2021 auf Ultra HD Blu-ray:

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Expendables I und II und III

Beitrag von SFI » 17.06.2022, 15:50

Stallone Deep Fake in Expendables III
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

The Expendables 4

Beitrag von freeman » 26.09.2023, 20:02

Bild

Wenn ein Lump droht, die Welt in den Dritten Weltkrieg zu stürzen, sind die Expendables nicht weit, um ihm nachdrücklich zu zeigen, wo der Bauer den Most holt. Das Ergebnis ist flotte Action mit Sylvester Stallone, Jason Statham, Dolph Lundgren, Iko Uwais und Tony Jaa, bei der das Drehbuch von unter anderem Kurt Wimmer nicht wirklich hinterherkommt.
:liquid7:

Zur Kritik von "The Expendables 4"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Expendables I - IV

Beitrag von deBohli » 27.09.2023, 07:13

Da denkt doch jetzt jeder, dass dies eine bezahlte Fake-Kritik ist. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste