Blade Trilogie

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.02.2006, 00:02

Naja, Drake heißt der Mann, aber das macht es auch net besser. :wink:
Schöne Umschreibung dessen, was mir auch gestunken hat an dem Film - PLUS Snipes' Gelangweiltheit.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.02.2006, 00:06

Ich kann gerade so gut motzen, weil ich ihn gerade wieder geguckt habe und zwischendurch - ungelogen - mehrere Male weggezappt habe. Es wird net besser. Dass mit Snipes ist krass. Schaut euch mal die verpatzten Szenen auf der Bonusdisc an. Zweimal ist er zu sehen, einmal lacht er sogar. Ich möchte echt nicht wissen, was da wirklich für eine vergiftete Stimmung am Set war. Der LOLer ist ne Szene mit einem Werwolf. Sieht echt so aus, als wollten die die Lykantropen ursprünglich auch verwursten ... Die ham echt nen Vollschatten gehabt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 21.02.2006, 11:21

Lol, die Schweizer :lol:

Der Erste ist mit Abstand der Beste, der 2te ist anders aber gut und der Dritte.. bitte was? :wink:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Danny
Disney Fan
Beiträge: 126
Registriert: 22.01.2006, 14:27

Beitrag von Danny » 24.02.2006, 18:53

Ich fand eigentlich Del Toro´s Blade 2 am coolsten und unterhaltsamsten
Trinity war schon nicht mehr ganz so mein Ding
Der erste Streifen rockt auch wirklich gut,aber teil 2 ist mein favo

Benutzeravatar
Veracocha
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 530
Registriert: 07.09.2004, 18:19
Wohnort: Gummersbach, NRW

Beitrag von Veracocha » 24.02.2006, 19:12

Vince hat geschrieben:Es war genau umgekehrt: In Blade 2 kam das saucool und in Blade 3 die blöden Tölen waren einfach nur dämlich.

Im ersten kommt der Virus jedenfalls nicht vor, da gibbet dafür Zombies... oder sowas in der Art. :wink:
Die sind in beiden Teilen Müll und vom Artwork dreist vom Predator kopiert... :puke
Also known as "DerNarr"

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 24.02.2006, 19:21

Na und? Besser gut kopiert...
Also ich fand die spaßig, die Viecher. :wink:

Benutzeravatar
SAB
Disney Fan
Beiträge: 42
Registriert: 19.10.2007, 11:26
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von SAB » 24.10.2007, 10:11

Teil 1 finde ich richtig cool! Sowohl Inszenierung als auch Action sind sehr gut! Auch weiß Steven Dorff als Bösewicht sehr zu überzeugen!
Teil 2 schlug dann eine ganz andere Richtung ein und beim erstmaligen Sehen hat er mir tatsächlich nicht sehr gefallen und ich war enttäuscht! Das lag aber auch vermutlich daran, das ich die ähnlich unterkühlte und sterile Inszenierung aus Teil 1 erwartete! Beim nochmaligen Ansehen ein paar Monate später und unter dem Gesichtspunkt, das er vom Regie-Genie Guillermo del Toro ist, mit all seinen Vorzügen von schleimiger, ekliger Instenierung, hat er mir schon deutlich besser gefallen und ist bei der Bewertung eigentlich gleich auf mit dem ersten Teil!
Teil 3 dagegen war leider enttäuschend! Zu sehr wurde auf lahme Witzchen gesetzt und auf einen Dracula, der recht zahm daherkam!
Einziger Lichtblick war da schon Jessica Biel, die den Film noch einigermaßen sehenswert machte! Hatte auf jeden Fall mehr erwartet!
"Die Eulen sind nicht, was sie scheinen!" Riese aus Twin Peaks

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 26.02.2008, 20:16

Kaum zu glauben was ich in dem Fred alles für Mist geschrieben habe... :roll: Naja damals war ich ja auch noch klein. :wink:

Gestern Blade 2 geguckt und was muss ich sagen, im Gegensatz zu vor ein paar Jahren hat der mir nun wirklich gut gefallen. Besonders cool war die Optik, man konnte sich eigentlich gar nicht satt sehen. Der Style ist zwar noch comic-artiger und übertriebener als in der 1, was ich eigentlich nicht so mag, aber hier hat's gepasst. Guillermo del Toro versteht sein Handwerk. :yeah:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 07.01.2014, 00:26

Blade

Bild

In dieser Comicverfilmung gibt Wesley Snipes den Titelhelden Blade, der auf die Jagd nach Vampiren geht. Unter der Regie von Stephen Norrington brennt der Film dabei ein rasantes Actionfeuerwerk ab, das dank comichafter Inszenierung und Videoclipoptik bei allem ultracoolen Posing immer noch stimmig wirkt.

:liquid9:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.01.2014, 09:39

Feines Review @ McClane. Habe mir über die Feiertage nun auch endlich mal die Blade Blu-ray Box gegönnt. Ich finde Teil I und II einfach mega! Wobei mir die II noch einen Tacken besser gefällt als die I, auch wenn die I insgesamt in meinem Empfinden etwas runder ausfällt.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 31.01.2014, 14:53

Blade 2

Bild

In Guillermo del Toros Sequel zum dem Comicverfilmungshit verschlägt es Daywalker Wesley Snipes in den Ostblock, wo er sich mit seinen Feinden verbündet, da eine neue Spezies, genannt Reaper, sowohl Menschen als auch Vampire bedroht. An der Seite von Snipes sind hier unter anderem Luke Goss, Ron Perlman, Matt Schulze und Donnie Yen zu sehen.

:liquid9:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 31.01.2014, 14:55

freeman hat geschrieben:Feines Review @ McClane. Habe mir über die Feiertage nun auch endlich mal die Blade Blu-ray Box gegönnt. Ich finde Teil I und II einfach mega! Wobei mir die II noch einen Tacken besser gefällt als die I, auch wenn die I insgesamt in meinem Empfinden etwas runder ausfällt.

In diesem Sinne:
freeman
Finde die beide etwa gleich gut, die I etwas besser, bin gerade dabei immer mal wieder einen Film der Trilogie mit meiner Freundin zu gucken. Bin mal gespannt wie mir die III mittlerweile gefällt, hatte bisher immer den Eindruck, dass der zu unrecht und über Gebühr gebasht wird.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 01.02.2014, 08:50

McClane hat geschrieben: Bin mal gespannt wie mir die III mittlerweile gefällt, hatte bisher immer den Eindruck, dass der zu unrecht und über Gebühr gebasht wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass du das so sehen wirst. Der Dritte trägt seinen Ruf schon nicht ganz zu Unrecht.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.02.2014, 16:28

Ich finde die 3 im Extended Cut besser als die 2, welchen ich nicht nur aufgrund der stellenweisen miesen CGI, sondern auch wegen dem nervigen Sidekick gar nicht mehr so prall wie einst finde. :?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.02.2014, 09:19

Na aber Teil 3 wird doch im Extended Cut ziemlich unlogisch? Da hat sich bei mir wirklich nichts geändert über die Jahre.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.02.2018, 18:14

Frisch aus der Honest Trailers Schmiede:
https://www.youtube.com/watch?v=cI5RYgvPHLU
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Blade Trilogie

Beitrag von SFI » 28.01.2019, 08:36

Teil 1 ist vom Index.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Blade Trilogie

Beitrag von SFI » 14.08.2020, 15:22

Teil 1 behält nach Neuprüfung FSK-18 Freigabe (KJ).
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Blade Trilogie

Beitrag von kami » 27.08.2020, 09:44

Naja, ich habe die komplette Trilogie auf Blu-ray für nen 10er vom Saturn mitgenommen, billiger wird das sicher auch nicht mit ner 16er Freigabe.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Blade Trilogie

Beitrag von SFI » 27.08.2020, 09:46

Gut, dass die Zeiten, in denen man 189 DM für die Lethal Weapon Box zahlte, vorbei sind. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Blade Trilogie

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.09.2023, 23:15



Wenn man dieses Drehchaos dann erfährt dann hat man auch andere Blicke zu Teil 3.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Blade Trilogie

Beitrag von SFI » 30.09.2023, 04:54

Der Typ redet mir zu schnell! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste