Alien vs. Predator I + II

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.06.2008, 21:11

In Leipzig hat der Müller den auch für 19.99 rausgehauen, wohl aber weil das Karstadt nebenan den zu genau den Preis verkauft hat. Der Saturn Leipzig will auch 29.99 ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.06.2008, 22:30

Man müsste mal bei Müller nen Verkäiufer fragen, ob die Box wegen "schlechter Bildqualität" oft umgetauscht wird...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.06.2008, 08:39

Ich würde net mal da fragen, ich würde mal in ner Videothek fragen, wo der ja hundertpro extrem oft über den Ladentisch ging ... immerhin war ich mal dabei, wie sich einer über die dicken schwarzen Balken bei Passagier 57 beschwert hat, weil er fast nichts von Film gesehen habe :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 05.04.2009, 01:26

Den 1er hab ich als ganz okayes 08/15-Popcornkino in Erinnerung und gebe ihm mal aus dem Gedächtnis gute :liquid5:

AVP2 kriegt schwache :liquid5:
An sich unheimlich laaangweiliges, zappendusteres Creature-Gekloppe, wo die Action in der Finsternis versumpft und die Story lediglich durch Nonexistenz auffällt. Am besten wohl als Nebenbei-Berieselung brauchbar. Ein paar nette Momente hatte er aber schon ("Daddy, da draußen is ein Monster vor meinem Zimmer"...)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 05.04.2009, 04:26

edit: ach ich hatte schon zu schimpftriraden ausgeholt bis mir aufgefallen ist dass es sich hier ja um AvP handeln drehen tutet blöked... naja nevermind. edit und schwamm drü-ins jesicht :)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 05.04.2009, 15:52

Fäb hat geschrieben:edit: ach ich hatte schon zu schimpftriraden ausgeholt bis mir aufgefallen ist dass es sich hier ja um AvP handeln drehen tutet blöked... naja nevermind. edit und schwamm drü-ins jesicht :)
LOL haste gedacht der Ed hätte "Alien" gesehen und Teil 1 als okayes 08/15-Popcornkino bezeichnet? Wobei, dem Ed würd ich das fast noch zutrauen. :lol:

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 04.10.2009, 07:39

Jesus, Maria...und ich dachte ihr übertreibt oder nur eine schlechte Kopie gesehen von AVPII. :shock:
Es war ja wirklich so dunkel!!! Am Anfang, auf dem Predatorschiff, klebte ich fast mit meinem Gesicht an meinem Monitor um mal zu erkennen was der eine Predator da rumwerkelt!

*Achtung leichte Spoiler*

Ich sag es mal so. Man merkt das Fans der Franchises am Werk waren. Denn in manchen Belangen war der 2. Teil wirklich besser als die 1.
Sei es das manche Scores übernommen wurden, oder die neuen Waffen und das es schonungsloser war. Obgleich ich streckenweise mich gefragt hab: wollte man hier nicht nur die Originale in Härte erreichen sondern nebenbei noch Grenzen überschreiten um ja zu zeigen wie gefährlich und derb die Situation in der Stadt ist?!
Stichwort Kinder in erster Linie oder überhaupt Krankenhaus, als Stichwort mal. Klar, wenn ich mir Resident Evil anseh und drüber nachdenke ist mir schon klar das unzählige Menschen und auch Kinder umkamen. Aber kann man das nicht der Phantasie überlassen oder den Zuschauer bei der Action gar nicht erst sich fragen lassen? Muss ich denn drauf erinnert werden das Aliens da rumrennen und fressen was das Zeug hält und das Predalien vor dem Raum mit den Säuglingen stellen? Das ich ja dran denken muss das diese Kiddies gleich zerfleischt werden? :roll: Oder die Schwangere...die dann noch "schwangerer" war.

Bei den Figuren. Lacht ruhig aber bei dem einen oder anderen tat es mir schon fast leid. Sind zwar alle nicht prägnant aber es war ja nicht so das alle unsympathisch oder unmenschlich waren. ^^
Der Predator tat mir regelrecht leid. *g*

Nur irgendwie muss die Fusion von Weyland und Yutani nicht viel gebracht haben. Denn obwohl die nun Bescheid wissen und auch was erbeutet haben... etwa 200 Jahre später kämpfen die Marines der Gesellschaft immer noch mit konventionellen Waffen und nicht mit Impulsblastern oder ähnlichem. ^^

*Spoiler Ende*

Ich sag es mal so. Als Fortsetzung der beiden Monsterserien kam der hier noch am nächsten.
:liquid6: geb ich auch mal.


Nur eines läßt mich nicht los. Hab vorhin Predator 2 wieder angeschaut und musste auch an die 1 denken. Warum wirken diese alten Filme heute so als würde ich mir ein verwaschenes Comic Noir ansehen und AVP und AVPII wirken wie ein Hochglanzmagazin?
Derb und actionreich aber es fehlt dieser realistische, dreckige Flair.
Alles so hochglanzpoliert und bonbonbunt. :roll: Oder kommt mir das nur so vor bei den heutigen Filmen?
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 22.08.2010, 23:57

Mal ne Frage: Welche DVD-Version zum AVP 1 soll man sich zulegen? Extended oder Kinoversion? Der Unterschied ist glaube ich sehr klein, oder?

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 23.08.2010, 00:16

Also ich persöhnlich bevurzuge die extended, da die Charaktere besser eingeführt werden und das ganze Treiben blutiger ist, auch wenns nur CGI-Blut ist.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 03.08.2011, 01:09

Hab im Zuge einer ALIEN-Retrospektive auch die beiden AVP-Teile nochmal gesehen, beide in der Extended Fassung. Teil 1 gefällt mir mittlerweile richtig gut, Setting und Optik sind attraktiv und atmosphärisch, die Action mitreißend, modern und dennoch nachvollziehbar inszeniert, die Effekte sind großartig, die Einbindung der Predator- und Alien-Mythologie gelungen. Auf der Negativseite stehen die mäßigen Darsteller, die flachen Charaktere und die debilen Dialoge. Dennoch gibts von mir :liquid7:

Teil 2 ging dafür wirklich voll in die Hosen, von der nicht nachvollziehbaren Dunkelheit über die uninteressanten Schablonencharaktere und das banale Setting bis hin zum hässlichen Predalien und dem nervigen Storykonvolut liegt eklatantes Versagen vor. Immerhin sind die Bilder, auf denen man was erkennt, recht hübsch, gleiches gilt für die Effekte. Dennoch eine viel zu anstrengende Geduldsprobe.
:liquid3:

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 02.02.2013, 23:17

Mei, was bin ich froh, nie Geld für diese Century Cinedition hingelegt und mich stattdessen über 4 Jahre nach Release mit der günstigen TV-Movie-DVD eingedeckt zu haben.

Ein hingerotztes Stück Alien-Scheiße, dass die großartigen Serien unnötig in den Dreck zieht. Dabei stimmt tatsächlich auf dem Papier so gut wie alles und doch ist die Umsetzung derart dilletantisch, dass der Film in jeglicher Hinsicht abkackt. DIe Dunkelheit ist eine schiere Frechheit und versaut einem tatsächlich den GANZEN Film...über die dünne Charakterzeichnung braucht man sich da eigentlich gar nicht mehr aufzuregen, letztendlich war ich im Nachhinein froh, dass zumindest vor dem Stromausfall ein bisschen Licht war. Mit Aliens & Predatoren geht jede Menge Action ab, leider sieht man nichts davon...was für ein ätzender Schwachsinn? Wer kam denn bitte auf die Idee???
:liquid2:

Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1019
Registriert: 19.09.2012, 12:48
Wohnort: Planet Erde

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot » 04.02.2013, 12:01

Alien vs Predator 1

Jaaaa Hollywood hats wiedermal geschafft,und hat die Alien+Predator Filme in den Dreck gezogen.War der Anfang des Filmes noch recht gelungen u.interessant,wurde der Film zunehmend idiotischer.Gibt es eigentlich noch eine Steigerung zu Idiotisch !?!? :D Ein Film zum vergessen,genauso wie "Predators" !!!

:liquid3: bzw. 3,5
Bild
2 minus 3 ergibt negativen spaß

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 04.02.2013, 13:00

Ach, Teil 1 ist schon recht anständig - zumindest in der "Unrated"-Version.
Die Fortsetzung ist aber echt nicht der Bringer...

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 05.02.2013, 16:11

AvP1 gefiel mir auch ganz gut. Sicher kein Klassiker, aber gut anzusehen. Hatte für mich irgendwie Videospiele-Flair und das Ende hat mich an Predator 2 erinnert. Hab den damals im Kino gesehen. :liquid7: sind für den kurzweiligen Spaß schon drin.

Auch AvP2 habe ich mir im Kino gegönnt. Auch da war der schweine-dunkel und daher ungenießbar. Eigentlich schade, da der sicher eine solide Unterhaltung geboten hätte, wenn man etwas erkennen würde. Aber so macht das keinen Sinn. :liquid3:
Den als Hörspiel abzutun steigert den Unterhaltungswert nachträglich schon etwas und lässt mich fast dazu neigen den noch einen Punkt mehr zu geben :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste