The Equalizer + The Equalizer 2 + The Equalizer 3

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: The Equalizer + The Equalizer 2

Beitrag von StS » 30.08.2023, 07:09

SFI hat geschrieben:
30.08.2023, 05:08
Das hätte ich nach den Trailern ja nun nicht erwartet. :shock:
Ich leider schon. Die Trailer hatten mich schon nicht wirklich mitreißen oder umhauen können.
Und bereits Teil 2 kam bei mir nur auf ne 5/10.

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: The Equalizer + The Equalizer 2

Beitrag von kami » 30.08.2023, 10:41

Hab gar keinen Bock drauf, mag aber auch die Vorgänger nicht eben inniglich.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: The Equalizer + The Equalizer 2 + The Equalizer 3

Beitrag von John Woo » 30.08.2023, 14:52

Schade, allerdings sahen die Trailer schon seltsam unspektakulär aus. Immerhin sind die Locations mal was anderes, aber im Kino muss ich den nicht sehen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Equalizer + The Equalizer 2 + The Equalizer 3

Beitrag von freeman » 30.08.2023, 19:21

Mich haben die Trailer auch nicht wirklich erreicht. Werde ihm aber dennoch im Kino eine Chance geben.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Equalizer + The Equalizer 2 + The Equalizer 3

Beitrag von freeman » 13.09.2023, 19:52

Ich bin relativ enttäuscht aus dem Kino raus. Es war irgendwie reizvoll, dass Fuqua Washington als eine Art Michael Myers des Actionfilmes inszeniert hat, leider hat er dabei aber total die Action vergessen. Washington schlägt aus dem Dunkel zu und verschwindet wieder. Es gibt kaum Geballer, eine Explosion - und das bei einem Film mit einem Budget von 70 Mille. Ja, Washington darf extrem brutal hinlangen (die FSK 16 mutet hier und da echt ein wenig lasch an, zumal McCall in meinen Augen zíemlich sadistische Seiten entwickelt), aber mehr bleibt kaum in Erinnerung. Infolgedessen hat mir das Drumherum (Darsteller, der pitoresk schöne Schauplatz, der fantastische Score) fast besser gefallen, als das, weswegen ich im Kino war (Action, Spannung, Thrill). Auch ist mir persönlich die Story irgendwann zu sehr ausgeufert. Ich habe null verstanden, warum die die gesamte Mafia so umständlich in das ganze Treiben involviert haben, obschon sie es wunderbar sehr intim hätten halten können. Viel verschenkt, imo.
:liquid4:

An diesem Musikstück, dessen Finale ich absolut geil fnde, auch weil es im Kino herrlich schräg knallte, unterstreicht die etwas eigenwillige Horroranmutung des Filmes trefflich: Vincent's Demise

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Equalizer + The Equalizer 2 + The Equalizer 3

Beitrag von McClane » 14.09.2023, 00:40

freeman hat geschrieben:
13.09.2023, 19:52
Auch ist mir persönlich die Story irgendwann zu sehr ausgeufert. Ich habe null verstanden, warum die die gesamte Mafia so umständlich in das ganze Treiben involviert haben, obschon sie es wunderbar sehr intim hätten halten können.
Ich hab ja das Gefühl, dass der ganze Drumherum-Part eh nur der Vorwand für die Reunion mit Dakota Fanning war, denn sonst bringt dieser Part den Film null vorwärts und besteht ja eigentlich nur aus gelegentlichen Information-Dumps. Naja, immerhin gab es dadurch die Razzia-Szene und die Autobombe - fast mehr konventionelle Action als McCall abliefert. :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Equalizer + The Equalizer 2 + The Equalizer 3

Beitrag von freeman » 14.09.2023, 19:51

Leider wahr...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Equalizer + The Equalizer 2 + The Equalizer 3

Beitrag von SFI » 26.12.2023, 15:11

Die Ziegen meckern immerzu, vor allem der freeman gibt nie Ruh. The Expendables 4 abfeiern und dieses heiße Nummer herabwürdigen, was stimmt nur mit dem Forum nicht? :lol: :wink:

The Equalizer 3

In Teil 1 und 2 agierte McCall in Drohkulissen noch so, um gegen ihn gerichtete Gewalt zuvorzukommen. In Teil 3 erfährt die Action eine Abkehr von dieser defensiven Haltung und die Gewalt entsteht erst, nachdem er auf die (fies gezeichneten) Sausäcke trifft. Die Gewalt ist nun persönlicher Natur, wird dadurch deutlich kompromissloser und benötigt auch weniger Handbewegungen. Ich hätte jene Slasher Komponente zwar nicht benötigt, wenn McCall in der erzkatholischen Kulisse im Licht reduzierten Finale aber als Schatten meuchelt, dann ist das eine gelungene Metapher eines Racheengels, der den Teufel bezwingt. Der Gedanke gefiel mir.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: The Equalizer + The Equalizer 2 + The Equalizer 3

Beitrag von Vince » 27.12.2023, 10:51

:lol:
Mal schaun. Bisher kann ich mich gut mit kamis letztem Kommentar identifizieren, aber dass der hier besser wird als Ex4, glaub ich aufs Wort.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: The Equalizer + The Equalizer 2 + The Equalizer 3

Beitrag von SFI » 27.12.2023, 15:19

Ich habe ihn mal auf die Verleihliste gepackt. Werde ihn erst aber 2024 anschauen, die 2023er Statistik soll sauber bleiben. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: The Equalizer + The Equalizer 2 + The Equalizer 3

Beitrag von kami » 27.12.2023, 16:17

Vince hat geschrieben:
27.12.2023, 10:51
:lol:
Mal schaun. Bisher kann ich mich gut mit kamis letztem Kommentar identifizieren, aber dass der hier besser wird als Ex4, glaub ich aufs Wort.
Ich mochte den letztlich aber doch überraschend gerne. Vielleicht der warmherzigste, aber auch brutalste und am effektivsten erzählte Teil der Reihe.
Knappe 8 Punkte ist mir das wert.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: The Equalizer + The Equalizer 2 + The Equalizer 3

Beitrag von McClane » 28.12.2023, 11:56

kami hat geschrieben:
27.12.2023, 16:17
am effektivsten erzählte Teil der Reihe.
Ironie oder Scherz? Teil 2 mäandert ja auch schon, aber in Teil 3 kannst du einen Handlungspart (die ganze Islamisten-Drogen-Kiste) komplett aus dem Film schneiden, ohne dass irgendwas fehlt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: The Equalizer + The Equalizer 2 + The Equalizer 3

Beitrag von freeman » 09.01.2024, 20:06

SFI hat geschrieben:
26.12.2023, 15:11
Die Ziegen meckern immerzu, vor allem der freeman gibt nie Ruh. The Expendables 4 abfeiern und dieses heiße Nummer herabwürdigen, was stimmt nur mit dem Forum nicht? :lol: :wink:
Ich muss nochmal fragen: Deine 7/10 ist mit deinem Maßstab auch net mehr als meine 4/10. Sehe hier nix vonwegen heißer Nummer. Sowohl in deinen Worten net als auch im Film. Keine Konkurrenz zu Expendables 4. KEINE!

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste