Cover Hard I + II + III

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 04.08.2006, 16:42

dammit, hab mir grade die LP-Trilogie gekauft. Naja, mal probe schauen. "Full Contact" sieht beim ersten durchzappen jedenfalls klasse aus...und Sex in nem HK-Film :shock: krass ;-) Werd mir den wohl mal am WE geben, aber ich glaub ich greife bei einem Update wenn dann zu HKL.

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 12.04.2009, 01:11

Full Contact

Tolle Stylegranate, der mit Abstand beste und wenn ich's mir recht überlegte einzig richtig geile Ringo-Lam-Film, den ich bis jetzt kenne. Zwar hätte es noch ein wenig mehr Action sein dürfen, da die Sache nach Jeffs Post-Überfall-Kloster-Recreation-Passage ein wenig durchhängt, mehr gibt's aber auch schon nicht zu kritisieren: Toller E-Gitarrensoundtrack, grandios cool mit Motorrad, Sonnenbrille und Butterfly posender Chow Yun-Fat, deftige Härte und exzellente Actionszenen (v.a. die Messerkämpfe, während ich die Bullettime-Effekte jetzt eher putzig als wirklich gelungen fand) - sehr schön!

:liquid8:

Adventurers

hab ich vor Jahren mal gesehen und dunkel als richtig mies, schwach und langweilig in Erinnerung.

:liquid3:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 12.04.2009, 13:44

Ed Hunter hat geschrieben:, während ich die Bullettime-Effekte jetzt eher putzig als wirklich gelungen fand
Banause! Erstens sind die von Dir Bullettime getauften Ballereien keine solchen, sondern eher Point-Of-View-Aufnahmen, und außerdem sind die wirklich gut gemacht und innovativ.

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 21.07.2009, 03:04

Full Contact (aka Cover Hard)
Chow Yun-Fat gibt den eiskalten Racheengel, irgendwo zwischen "Johnny Handsome", "The Punisher" & "A better tommorow".
Ringo Lam (City on Fire, Maximum Risk) zauberte einen harten, dreckigen & unglaublich stylishen Action-Reißer mit blutigen Shootouts...
:liquid8:
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 19.09.2009, 14:16

Hab inzwischen wieder mal "Full Contact" geguckt.

Schicke Bilder, cooler Sound und ein super aufgelegter Chow Yun-Fat. Ich finde den Film aber gerade deswegen recht reizvoll, weil er eben NICHT überlebensgross und übertrieben ist wie es freeman im Review schreibt (wenn man mal vom Showdown und den in der Tat inzwischen eher niedlich wirkenden "Point of View" -Kugeln absieht), sondern dreckig, roh und äusserst brutal rüberkommt, was dem Film eine realistisch anmutende Note gibt. Der Unterschied zu den John Woo-Filmen ist deswegen eindeutig auszumachen. Zudem scheinen die Waffen hier im Gegensatz zu den Woo-Werken sogar eine begrenzte Anzahl an Schüssen zu haben. :wink: Durch die etwas zu breit ausgewalzten Beziehungsprobleme, auch wenn diese glaubwürdig rüberkamen, kommt die Action leider deutlich zu kurz und insbesondere der extrem schick fotografierte Showdown ist schon vorbei, bevor er überhaupt richtig begonnen hat. Die sexgeile Gangmitgliederin sowie ihr strohdummer Kumpel haben zeitweise ziemlich genervt, und als Gangsterboss in "Hard-Boiled" hat mir Anthony Wong deutlich besser gefallen. Ansonsten kann ich eine Empfehlung für diesen Film aussprechen, aber der Actionoberhammer, den hier viele sehen, ist es in meinen Augen nicht, dafür bietet der Film zu wenig von der eigentlich toll gemachten Action und stellenweise zu viel Leerlauf.

:liquid7: (knappe)

PS: Der Hund war echt niedlich :wink:

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 25.07.2014, 10:59

Ich übernehm mal meinen Tagebucheintrag:

Full Contact:
Chow Yun-Fat ist hier ja mal jetzt nicht nur cool oder megacool. Eiswürfel pissen ist hier noch untertrieben, das geht eher in Richtung flüssiges Helium.

Auf jeden Fall macht der Film eine Menge Laune. Auch wenn ich mit der Figur des Sam nicht so ganz klar komme. Erst ist er ein Looser vor dem Herrn, dann ein eiskalter Gangster um mit dem Wiederauftauch Jeffs auf einmal wieder zur Teilzeit-Memme zu mutieren. Auch die anderen wahnwitzig überzeichneten Nebenfiguren waren mir ein wenig suspekt, wie auch der ein wenig zu tuntige Obermotz. Nichtsdestotrotz: die Action rockt das Haus und auch ansonsten hat mir das ganze deutlichst besser gefallen als mein Gemecker über die Figuren hier vermuten lassen würde.
Für einen unterhaltsamen Action-Abend auf jeden Fall zu empfehlen!

:liquid8:
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Cover Hard I + II + III

Beitrag von Sir Jay » 21.03.2020, 15:59

Neulich ist mir aufgefallen, dass ich noch eine große Wissenslücke bisher immernoch nicht geschlossen habe.

Habe noch keinen einzigen der Ringo Lam Actionern (vor allem mit dem Chow) gesehen habe.

Und zu meinem Erschrecken muss ich feststellen, dass die Filme auch bei meinen altvertrauten Online-HÄndlern wie den piraten oder dtm nicht verfügbar sind. :/

Hat irgendwer die Filme eventuell zum Verkauf auf Halde? :lol:

Und wenn wir schon dabei sind. Generell andere Chow Yun-Fat Action sind für mich interessant wie etwa Wong Jings "Hard Game" aka God of Gamblers...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Cover Hard I + II + III

Beitrag von freeman » 23.03.2020, 19:56

Dann steig mit Prison on Fire ein:

Cover Hard und Hard Game stehen zwar im Regal, sind aber net zum Verkauf vorgesehen. Kannst ja mal vorbeikommen. Nach Corona ;-)

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Cover Hard I + II + III

Beitrag von Sir Jay » 23.03.2020, 21:15

hey danke!

und jetzt raffe ich erst, dass Prison on Fire und Cover Hard unterschiedliche Filme sind - dachte Cover Hard wäre der deutsche Verleihtitel oder so :lol:

Und Cover Hard kenne ich tatsächlich sogar - Full contact is das ja...

Cover Hard 2 ist aber "City on Fire", der widerum aber wohl nichts mit den Prion on Fire filmen zu tun hat, wenn ich das richtig verstehe :roll:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Cover Hard I + II + III

Beitrag von kami » 25.03.2020, 16:56

Ringo Lam hat eine ganze "On Fire"-Reihe gedreht: City On Fire, Prison On Fire, School On Fire, Prison On Fire 2, und zuletzt Sky On Fire. Nur City On Fire und School On Fire qualifizieren sich darunter als richtige Actionfilme, und selbst die platzen nicht gerade aus den Nähten vor Action.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Cover Hard I + II + III

Beitrag von freeman » 26.03.2020, 20:10

Sir Jay hat geschrieben:
23.03.2020, 21:15
Cover Hard 2 ist aber "City on Fire", der widerum aber wohl nichts mit den Prion on Fire filmen zu tun hat, wenn ich das richtig verstehe :roll:
Exakt. City on Fire ist aber auch ein mehr als ordentlicher Genre-Vertreter. Bei dem hat sich Tarantino für Reservoir Dogs eine Menge abgeschaut.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Cover Hard I + II + III

Beitrag von Fist_of_Retro » 21.04.2023, 19:06

Full Contact rockt einfach. Es hat auch seine schwachen Momente und Ringo ist halt nicht Whoo aber ich mag auch seine Regiearbeit sehr. Simon Yam spielt schon seine Rolle stark. Bonnie Fu die war doch irgendwie bei dem Gespräch mit Jeff im Auto high. Und Chow Yun hat hier halt ne coole 80er Frisur.
:liquid9: Schüsse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste