Bulletproof + Bulletproof 2

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Bulletproof + Bulletproof 2

Beitrag von freeman » 05.12.2005, 22:09

Bulletproof

Bild

Originaltitel: Bulletproof
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Ernest R. Dickerson
Darsteller: Damon Wayans, Adam Sandler, James Caan, Kristen Wilson,
Monica Potter u.a.

Jack ermittelt undercover und hat sich das Vertrauen von Archie erschlichen. Dieser ist ein Dieb und hat einen großen Auftrag an Land gezogen. Es geht um einen Auftrag für Colton, den Jack von seinen Vorgesetzten aus unbedingt einbuchten soll. Der Einsatz geht gründlich schief und Archie schießt Jack versehentlich sogar eine Kugel in den Kopf. Jack überlebt und Archie wird von seinen ehemaligen Bossen verfolgt, da er - zwar unwissentlich - einen Cop in die Organisation eingeführt hat. Jack soll nun Archie zu einer Verhandlung überführen, denn Archie will gegen seine Bosse auspacken. Das diese da etwas dagegen haben, dürfte sich von selbst verstehen ...

Spike Lee Kameramann Ernest Dickerson (Surviving the Game) inszenierte hier eine typische Buddy Komödie mit einem wirklich witzigen Gespann. Wayans fungiert hier ebenso als Sprüchemaschine wie in Last Boy Scout, gibt aber insgesamt die taffere Hälfte des Duos. Denn freilich ist Adam Sandler für die meisten Sprüche verantwortlich. Und da er sich hier noch deutlich zurückhaltender gibt als in seinen Folgeprojekten wie Waterboy usw. nervt er keine Sekunde und hat ein paar wirklich witzige Szenen abbekommen, so ist die Pissszene wirklich gelungen, sein Gespräch mit dem Motelbesitzer rockt auch ziemlich und seine Interpretation von I will always love you unter der Dusche ist schlicht genial. Die restlichen Darsteller agieren ebenfalls alle überaus solide, wobei vor allem noch der overactende James Caan hervorsticht, der einen formidablen Bösewicht gibt, wobei seine Screentime insgesamt ein wenig zu kurz geraten ist.

Die Action ist für eine Actionkomödie mit einer FSK 16 überaus ordentlich geworden. Durchaus solide inszeniert gibt es drei größere Actioneinlagen, in denen es saftige Einschusslöcher und saubere Durchschüsse setzt und der rote Lebenssaft darf ab und zu ordentlich spritzen. Die Shot Outs selber sind mehr als ordentlich choreographiert und ein zwei mal darf sogar cool durch die Luft gehechtet werden, während man dem Gegner das Magazin in den Körper rotzt. Insgesamt ist die Action sehr down to Earth inszeniert und bietet keine wirklich großen Highlights, was Materialschlachten angeht. So gibt es zum Beispiel so gut wie keine Explosion und insbesondere der Showdown hätte einen deutlich höheren Bodycount vertragen können.

Was bleibt ist eine solide Buddyactionkomödie mit einem tollen Hauptdarstellergespann, dass für viel Spaß sorgt, ordentlich inszenierter Action und einer insgesamt arg dünnen Story, bei der sich alle Wendungen schon früh abzeichnen. Doch das ist insofern egal, da dieser Film nur sauber unterhalten will und das tut er denn auch.
:liquid6:

Die DVD von Universal ist uncut und derzeit überall für nen Appel und nen Ei zu erstehen!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Bulletproof 2

Beitrag von Vince » 05.12.2005, 22:19

freeman ist absolut bulletproof!

Bulletproof 2

Bild

Originaltitel: Bulletproof 2
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Don Michael Paul
Darsteller: Faizon Love, Kirk Fox, Tony Todd, Cassie Clare, Jenna Saras, Jenny Umbhau, Jade Hubner, Tuks Tad Lungu, Noa Milan, Mark Ryder u.a.

Don Michael Paul setzt die Actionkomödie "Bulletproof" mit Adam Sandler und Damon Wayans fort. Das beste am Film: Wie Paul erklärt, dass die Stars des Originals in der Fortsetzung nicht am Start sind. Der Rest ist leider wenig gelungen.
:liquid3:

Zur Kritik von "Bulletproof 2"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.12.2005, 22:22

Vince hat geschrieben:
05.12.2005, 22:19
Jau, das seh ich alles ganz ähnlich.
Ich hätt auch vor kurzem fast ein Review zu dem Fiom geschrieben, war aber zu faul. :wink:
Du faule Schwarte ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 06.12.2005, 11:40

Schlimmer, vollkommen unwitziger Film.
Na ja, typisch Sandler halt... :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.12.2005, 11:43

Oho, ein Sandler Hasser? Ich habe den auch gehasst, bis Punch Drunk Love oder wie der P.T.Anderson Film hieß. Da gefiel er mir richtig gut. Highlight (negativ) ist aber immer noch die Waterboysynchro, wo Suparichie den Sandler geben darf ... Himmel ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 06.12.2005, 11:45

Stimmt, in "DPL" war er recht gut - und auch in "the longest Yard" gefiel er mir, aber gerade mit seinen alten "blödel"-Streifen kann ich nix anfangen ... zu infantil. Diesem hier konnte ich ebenfalls nichts abegewinnen...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.12.2005, 13:29

dito Stefan!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 06.12.2005, 13:53

:26

Benutzeravatar
Carlito
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 927
Registriert: 10.10.2005, 22:04
Wohnort: Eifel

Beitrag von Carlito » 06.12.2005, 14:11

joh, seh das ähnlich. Der Film is nix berauschendes, denn er weiß net was er will...
Bild

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 06.12.2005, 16:50

Ich fand den Film ganz witzig.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 08.12.2005, 18:29

freeman hat geschrieben:. Highlight (negativ) ist aber immer noch die Waterboysynchro, wo Suparichie den Sandler geben darf ... Himmel ...

In diesem Sinne:
freeman
Yup, da kommt höchstens noch die Erkan und Stefan Synchro von Asterix und Obelix in Amerika (... oder so) ran. Thats Entertainment!

.. Bulletproof...geiieeelll!
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.12.2005, 19:48

Endlich mal wieder einer mit Geschmack ;-)

Die Erkan und Stefan Posse mit Asterix hab ich mir nie gegeben. Ich find die beiden schon so so witzig wien Loch im Kopp, da musste ich darum nen riesen Bogen machen!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 08.12.2005, 20:18

freeman hat geschrieben:Endlich mal wieder einer mit Geschmack ;-)

Die Erkan und Stefan Posse mit Asterix hab ich mir nie gegeben. Ich find die beiden schon so so witzig wien Loch im Kopp, da musste ich darum nen riesen Bogen machen!

In diesem Sinne:
freeman
Dito. ... nicht mehr und nicht weniger ;)

Hab mir den "Glanslicht deutscher Filmkunst" auch nicht gegönnt, beim Erblicken des Plakats überkam mich schon das "in die Hose gepipiegere" ;) ... vor lauter Erfuhrcht :roll:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5115
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 06.02.2012, 18:46

StS hat geschrieben:Schlimmer, vollkommen unwitziger Film.
Na ja, typisch Sandler halt... :wink:
mit unwitzig muss ich dir allerdings zustimmen.

Hinzu kommt, dass es Ernest Dickerson einfach nicht gelingt, den Film sonderlich spektakulär wirken zu lassen. So sind nur Bruchteile der vorhandenen Action wirklich gut gemacht, der Rest wirkt großteils zu billig und zu platt. Und dann noch dieser Hip Hop Soundtr..äh dreck

Manche Filme werden mit nochmaliger Sichtung besser, manche eben schlechter. Bei diesem hier trifft fast eher letzteres zu...

knappe :liquid6:, weil 75 min. Spielzeit eigentlich für mehr Kurzweiligkeit hätten sorgen müssen. Leider inszeniert Dickerson einfach nur weniger rockend als Kevin Hooks, der vermutlich etwa mit den gleichen Budgets hantieren darf. ;)

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 10.02.2012, 20:29

Ach der BULLETPROOF! Ich mag ja den anderen mit Gary Busey lieber, hübsch kernige 80s-Action.

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 28.02.2012, 20:28

Als ich finde den ganz schnieke und unterhaltsam, da ist der aktuelle Sandler Streifen Jack und Jill ein wenig schwächer. Insgesamt gibt es von mir für Bulletproof ne :liquid7:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 28.02.2012, 20:41

Dr Dolph hat geschrieben:Als ich finde den ganz schnieke und unterhaltsam, da ist der aktuelle Sandler Streifen Jack und Jill ein wenig schwächer. Insgesamt gibt es von mir für Bulletproof ne :liquid7:
"Jach und Jill" nur ein wenig schwächer? Der gilt doch inzwischen im Grunde (so ziemlich allerseits) als einer der miesesten Filme aller Zeiten! :lol:

Hatte mich kürzlich erst köstlich über die BluRay-Kritik bei BluRay.com amüsiert: :wink:
Burn this. This must never be seen. By anyone.

Jack and Jill is so bad that Jack and Jill actually managed to fall uphill just to get away from it. Jack and Jill is so bad that they fetched a pail in which to vomit. Jack and Jill is so bad that Jack broke himself rather than watch the movie. Jack and Jill is so bad that Jill's brains came tumbling from her eye sockets after she ripped out her peepers so as to never have to gaze upon the movie again. Seriously, what in the world was Adam Sandler thinking? How could the man who once made movies like Happy Gilmore and Mr. Deeds be reduced to this? It's not like Sandler's movies have ever been high art, but they've been steady and funny Comedies that maintained a level of respect for the genre and at least made an effort to carry on the torch from the heyday of John Candy and Bill Murray. Jack and Jill, however, really scrapes the very bottom of the barrel and is a Bucky Larson-sized insult to the Comedy genre (and poor Nick Swardson now has the distinction of appearing in the two worst movies of 2011). Jack and Jill is incredibly annoying, so annoying that whatever it is that it's trying to accomplish -- make the audience laugh? -- becomes lost under the avalanche of inept scriptwriting, lazy directing, awful character development, irritating acting, and general stupidity. The good news is that Sandler's next movie has nowhere to go but back up -- hopefully.

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 28.02.2012, 20:55

So schlecht wie gemacht wird ist er nicht, was vor allem an dem mehr als nur gelungenem Auftritt von Al Pacino liegt. Leider sitzen viele Gags überhaupt nicht, manche wiederum sind sehr gelungen. Würde dem Jack und Jill son ne knappe :liquid5: attestieren, somit ist er dann doch deutlich schlechter als Bulletproof.

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 28.02.2012, 22:53

Dr Dolph hat geschrieben:So schlecht wie gemacht wird ist er nicht, was vor allem an dem mehr als nur gelungenem Auftritt von Al Pacino liegt. Leider sitzen viele Gags überhaupt nicht, manche wiederum sind sehr gelungen. Würde dem Jack und Jill son ne knappe :liquid5: attestieren, somit ist er dann doch deutlich schlechter als Bulletproof.
Das kann man so unterschreiben.
Das was Allerorten aus Jack and Jill gemacht wird ist peinlicher als der Film selbst, der durch Al schon ab und zu rockt.

Murdock

Re: Bulletproof

Beitrag von Murdock » 10.12.2019, 18:32

Für Abfeierer des Films, hier gibt's ein Sequel.

:26

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Bulletproof + Bulletproof 2

Beitrag von freeman » 27.05.2021, 20:39

freeman ist absolut bulletproof!

Bulletproof 2

Bild

Don Michael Paul setzt die Actionkomödie "Bulletproof" mit Adam Sandler und Damon Wayans fort. Das beste am Film: Wie Paul erklärt, dass die Stars des Originals in der Fortsetzung nicht am Start sind. Der Rest ist leider wenig gelungen.
:liquid3:

Zur Kritik von "Bulletproof 2"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Bulletproof + Bulletproof 2

Beitrag von kami » 28.05.2021, 09:25

Da ich das Original schon nicht mag, habe ich wenig erwartet, bin aber doch milde positiv überrascht worden. Gerade der Look und die Action sind gelungen, der Humor zündete immerhin drei, vier Mal bei mir. Wer Buddyfilme mit sehr unheldischen Helden mag, kann mal reinschauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste