Seite 1 von 1

Call of Heroes

Verfasst: 14.07.2017, 12:26
von McClane
Call of Heroes

Bild

Originaltitel: Ngai Sing
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 2016
Regie: Benny Chan
Darsteller: Lau Ching-Wan, Louis Koo, Eddie Peng, Yuan Quan, Jiang Shuying, Liu Kai-Chi, Jacky Wu, Philip Keung, Sammy Hung, Berg Ng Ting-Yip, Sammo Hung u.a.

Benny Chan präsentiert mit „Call of Heroes“ einen Belagerungsfilm vor historischer Kulisse. Im China des Jahres 1914 wird der Sohn eines Warlords für einen Dreifachmord ins Gefängnis gesteckt, doch die Truppen seines Vaters wollen den Killer befreuen. Nur eine kleine Truppe von Helden trotz den Angreifern. Für die Action ist Sammo Hung verantwortlich, der zudem einen Cameo hat.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik

Verfasst: 24.07.2017, 18:46
von freeman
Den fand ich leider etwas enttäuschend. Der hatte immer seine Momente, wenn der Fieswicht seine irren Anwandlungen hatte. Auch die eine oder andere Actionszene war ganz nett, aber insgesamt hab ich mir da irgendwie mehr erwartet. Zumal die Fightszenen per se auch nicht so ausgiebig ausgefallen sind, wie gehofft. Und das ja nicht ohne Grund, wird in den Extras ja angedeutet, dass Koo etwa keinen wirklichen Martial Arts Hintergrund hatte und da ziemlich rumgetrickst werden musste.
:liquid5: sind von meiner Seite drin.

In diesem Sinne:
freeman

Verfasst: 24.07.2017, 18:52
von John Woo
Für mich einer der besten asiatischen Actionfilme der letzten Jahre, und auch einer von Benny Chans besten Filmen.
Toll choreografierte Actionszenen, gute Darsteller und eine durchaus brauchbare Story. Schön auch, dass man weitgehend auf CGI verzichtet hat. Ein wenig Humor ist ebenfalls zu finden, erfreulicherweise wurde damit aber nie übertrieben.
:liquid8: