Close

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Close

Beitrag von freeman » 15.04.2019, 18:56

Close

Bild

Originaltitel: Close
Herstellungsland: Großbritannien, USA
Erscheinungsjahr: 2019
Regie: Vicky Jewson
Darsteller: Noomi Rapace, Indira Varma, Sophie Nélisse, Eoin Macken, Charley Palmer Rothwell, Akin Gazi, Huw Parmenter, George Georgiou, Christopher Sciueref, Olivia Jewson u.a.

Die taffe Personenschützerin Sam ist wenig erfreut, als sie erfährt, dass ihr nächster Auftrag ein "Babysitter-Job" für eine verzogene Teenie-Göre sein soll. Doch schnell wird Sam klar, dass ihr Auftrag nicht nur nervig, sondern auch alles andere als leicht werden wird, denn sie und ihre Schutzbefohlene werden bald brutal attackiert und müssen fliehen...
:liquid6:

Zur Kritik von "Close"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Close

Beitrag von SFI » 18.04.2021, 17:27

Close - Immer dem Showdown zu nah, um ihn dann doch nie zu zeigen, ließ mich mehr als dem Plot, Rapace Frisur folgen. Noch bin ich unschlüssig, ob der Mix aus Pudel und Vorhang passend ist, aber ansehlich ist etwas anderes. Inhaltlich schien man um Authentizität bemüht, so dass die Action keiner furios choreographierten One Woman Show gleicht, sondern einem nüchternen, aber brutalen Überlebenskampf, bei dem sich Rapace meist mit Glück aus der Affäre zieht.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Close

Beitrag von freeman » 19.04.2021, 19:40

Das mit dem Rattenfraßpony ist echt so ein Ding. Ich hasse ja ehrlicherweise kein Frisurelement mehr als Ponys...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Close

Beitrag von kami » 21.04.2021, 00:05

Den Film mag ich gerne, angenehm bodenständige Tour de Force mit spannender Action und toller Hauptdarstellerin.
:liquid7:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Close

Beitrag von SFI » 21.04.2021, 06:25

freeman hat geschrieben:
19.04.2021, 19:40
Das mit dem Rattenfraßpony ist echt so ein Ding. Ich hasse ja ehrlicherweise kein Frisurelement mehr als Ponys...

In diesem Sinne:
freeman
Schön zu hören. :cool: Dazu noch diese neumodischen, großen Brillengläser mit Goldrand. :roll: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Close

Beitrag von freeman » 21.04.2021, 19:36

Alles Hippster-Müll.

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Close

Beitrag von Cinefreak » 07.05.2023, 09:35

muss mich dem Timo in der Hinsicht anschließen, dass der Film arg actionarm wirkt - hinzu kommt noch, dass er mich auch als Thriller eher langweilte, obwohl ich bei weiblichen Protagonisten meist gut emotional andocken kann. ICh fand aber die ganze Story extrem verquast und wenig interessant erzählt, manches wirkte auch unnötig - war also nix
vielleicht so :liquid4: oder so
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste