Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.02.2020, 20:39

Bild

Originaltitel: Birds of Prey: And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Cathy Yan
Darsteller: Margot Robbie, Mary Elizabeth Winstead, Ewan McGregor, Jurnee Smollett-Bell, Bojana Novakovic, Ali Wong, Chris Messina, Rosie Perez, Steven Williams, Daniel Bernhardt u.a.

Mit "Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" bekommt Margot Robbie eine zweite Chance, sich als Harley Quinn zu bewähren. Das gelingt wieder nicht so richtig. Das Ergebnis ist ein seltsames Konglomerat aus mehreren Origin-Storys, in denen die titelgebenden Helden komplett ins Hintertreffen geraten... Mittendrin: Actionstar Daniel Bernhardt.
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman

kami
Action Experte
Action Experte

Re: Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Beitrag von kami » 12.03.2020, 08:09

Hat mir ziemlich gut gefallen. Allerdings profitierte der Film in meiner Wahrnahmung vom Umstand, dass ich kurz zuvor die abscheuliche CHARLIE'S ANGELS-Neuverfilmung geschaut hatte. Auf alle Fälle ist BIRDS OF PREY ein ziemliches Brett, das zügig erzählt ist und mit ziemlich geilen Actionszenen aufwartet, unter denen insbesondere die großartig choreografierten Fights auffallen. Das Personal vor der Kamera schont sich in diesen Momenten auch überhaupt nicht, ich war überrascht, wie überzeugend auch Margot Robbie kickt. Die beweist auch Mut zur Hässlichkeit und stellt mit ihrem verqueren Akzent auch das humoristische Highlight das Filmes dar, den ich ansonsten nur milde komisch fand. Kein Vergleich zu DEADPOOL, aber immerhin lustiger als SUICIDE SQUAD. Bedauert habe ich die geringe Screentime für meinen Schwarm Mary Elizabeth Winstead, in der Hinsicht war GEMINI MAN erfreulicher.
:liquid7:

SFI
Expendable
Expendable
Re: Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Beitrag von SFI » 19.03.2020, 15:44

In den USA ab 24.03.2020 bereits via VOD
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten