Defender – Straßenkrieg in L.A.

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Defender – Straßenkrieg in L.A.

Beitrag von freeman » 08.07.2020, 20:00

Defender – Straßenkrieg in L.A.

Bild

Originaltitel: Private Wars
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1993
Regie: John Weidner
Darsteller: Steve Railsback, Michael Champion, Dan Tullis Jr., Holly Floria, Stuart Whitman, Michael Delano, James Lew, Brian Patrick Clarke, Albert Garcia, Cynthia Frost u.a.

Ex-Cop Jack wird gebeten, in einem speziellen Viertel von Los Angeles nach dem Rechten zu schauen. Denn hier grassiert die Bandenkriminalität. Nach anfänglichem Zögern stimmt Jack freilich zu und muss schnell merken, dass die eigentlichen Strippenzieher hinter den Bandenkriegen in ganz hohen Etagen hocken... Spaßige Action von PM Entertainment.
:liquid7:

Zur Kritik von "Defender – Straßenkrieg in L.A."

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Defender – Straßenkrieg in L.A.

Beitrag von McClane » 16.07.2020, 12:18

Da hab ich noch die UK DVD von, finde das Bild da über VHS-Niveau. Aber bei der Menge und Qualität, die Maritim/Cargo derzeit raushaut, fragt man sich a) ob sie wirklich alle Lizenzen haben und b) was für Master sie da nehmen. "Mission Cobra" sah ganz gut aus, da haben sie vermutlich das gleiche Master wie die US-DVD benutzt.

Zum Film an sich: Kann eigentlich nur zustimmen. Die comicartige Ausleuchtung, das lockere Flair und der Witz heben "Private Wars" vom Gros der PM-Ware ab - gerade bei Szenen wie dem "Überreden" mit vorgehaltener Schrotflinte oder dem Erschießen des eigenen, kaputten Autos durch den Helden. Der hat als versoffener Hard-Boiled-Private-Eye in der Tradition von Joe Hallenbeck und Co. die Sympathien auf seiner Seite und trägt den Film, der die übliche "Death Wish 3"-Plotte nur geringfügig variiert. Die Privatkriege zwischen tapferen Einwohnern und böse Schurken könnten etwas actionreicher sein, gerade für PM-Verhältnisse hält sich das Ganze fast schon zurück. Aber das Gebotene geht klar, gerade die Nahkämpfe rocken und das Endergebnis ist eine runde, sympatische B-Angelegenheit.

:liquid7:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Defender – Straßenkrieg in L.A.

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.10.2021, 14:03

Dachte ich habe ihn schon mal bewertet. Auch in meinen Filmtagebuch ist nichts zu lesen.

Für mich einer der Hidden Gem aus der PM Entertainment Schmiede. John Weidner war ja eigentlich Cutter damals für PM und hat auch diesen Film geschnitten :lol: und das war sein Regiedebüt er hat auch den sehr starken Film Manhunt mit Lamas gedreht. Einer der Drehbuchschreiber war er auch. John Salvitti war auch für die Stunts Fights verantwortlich.

Die Action geht gut ab. Eins der Highlights die nächtliche Verfolgungsjagd. Am Schluss gibt es auch gute Shootouts und Fights.

Was dem verstorbenen Stuart Whitman als Hauptbaddie angeht so fand ich ihn etwas zahm.

Persönlich einer der besten PM Entertainment Filme :liquid8: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Defender – Straßenkrieg in L.A.

Beitrag von Cinefreak » 01.11.2021, 00:42

Wo siehst du denn z. B. PMs LAST MAN STANDING so wertungsmäßig? Ich fand den von allen PMs meine ich immer mit am rundesten
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Defender – Straßenkrieg in L.A.

Beitrag von freeman » 03.11.2021, 19:42

Die Antwort, nach der dir gelüstet, findest du exakt unter deinem Posting in DIESEM Fred: viewtopic.php?f=42&t=6639

Wir machen das hier net erst seit zwei Tagen :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste