China Heat - Crystal Hunt

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

China Heat - Crystal Hunt

Beitrag von McClane » 14.08.2020, 22:26

China Heat - Crystal Hunt

Bild

Originaltitel: Nu huo wi long
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1991
Regie: Hsu Hsia
Darsteller: Donnie Yen, Carrie Ng, Ken Lo, Sibelle Hu, Nadeki Fujimi, Michael Woods, John Salvitti, Tien Ching, William Ho Ka-Kui, Hsu Hsia, Tony Tam Jan-Dung u.a.

In „China Heat“ alias „China Heat“ kloppt sich Donnie Yen erneut mit seinen härtesten Gegnern aus „Tiger Cage 2“ und „In the Line of Duty 4“, Michael Woods und John Salvitti. Anlass für das Fratzengeballer in diesem plotschwachen Hongkong-Actionfilm ist die Jagd nach einem Kristall mit magischen Heilkräften.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: China Heat - Crystal Hunt

Beitrag von freeman » 18.08.2020, 19:39

Die Tage auch meine Kritik zum Film. Falls wen Einzelheiten zu der DVD interessieren: Als Master hat hier definitiv eine Kinorolle gedient. Bild ist für den Billigheimer erstaunlich gut, wenngleich man aber mit vielen Bildfehlern (Risse, Dropouts, Dreck) leben muss. Dennoch aber kein Vergleich zu den aktuellen Cargo-Records-VÖs, wo ja nur VHS-Kassetten als Master dienten. Leider nicht so gut: Der Ton. Der hat heftige Dynamiksprünge und in der deutschen Fassung werden in den Dialogen alle Hintergrundgeräusche und sogar der Score verschluckt. Der kommt dann gerne mal in Wellen... total irritierend.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: China Heat - Crystal Hunt

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.08.2020, 18:52

freeman hat geschrieben:
18.08.2020, 19:39
Die Tage auch meine Kritik zum Film. Falls wen Einzelheiten zu der DVD interessieren: Als Master hat hier definitiv eine Kinorolle gedient. Bild ist für den Billigheimer erstaunlich gut, wenngleich man aber mit vielen Bildfehlern (Risse, Dropouts, Dreck) leben muss. Dennoch aber kein Vergleich zu den aktuellen Cargo-Records-VÖs, wo ja nur VHS-Kassetten als Master dienten. Leider nicht so gut: Der Ton. Der hat heftige Dynamiksprünge und in der deutschen Fassung werden in den Dialogen alle Hintergrundgeräusche und sogar der Score verschluckt. Der kommt dann gerne mal in Wellen... total irritierend.

In diesem Sinne:
freeman
Wer hat denn da jetzt die Rechte? Da steht auf ofbd das im Oktober von Shamrock was kommt aber es ist schon eine DVD von Imperial Pictures erschienen.

Woods ist hier der bessere Baddie als Salvitti. Der war in Tiger Cage 2 richtig gut als Baddie.

Der Professor Darsteller ist auch der Regisseur gewesen. Er ist 2014 verstorben. Wusste ich nicht das er tot ist.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: China Heat - Crystal Hunt

Beitrag von freeman » 19.08.2020, 19:41

Sind Shamrock und Imperial nicht sogar miteinander verbandelt? Die DVD kommt aber eineindeutig von Imperial Pictures. Wird keinerlei anderes Label erwähnt auf dem Cover.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: China Heat - Crystal Hunt

Beitrag von McClane » 22.08.2020, 12:01

Die deutsche DVD habe ich nicht vorliegen, aber es scheint da einfach mehrere (angebliche) Label für die DVD zu geben. Angekündigt war sie ja von Shamrock/Cargo, laut Ofdb und freeman ist sie von Imperial Pictures. Bin mal auf Nummer sicher gegangen und hab alle Labels angegeben.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: China Heat - Crystal Hunt

Beitrag von freeman » 25.08.2020, 19:49

Auf der DVD ist wie erwähnt nur Imperial Pictures genannt. Cargo Records wäre im Normalfall vermutlich eh nur der Vertrieb. Der imo auch die meisten Shamrock-Scheiben vertreibt. Da tut man sich echt ein wenig schwer mit der Trennschärfe.

Meine Kritik zum Film ist jetzt auch bei den Actionfreunden hinterlegt. Hatte mir mehr erhofft.

Zur Kritik von "Crystal Hunt"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2449
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: China Heat - Crystal Hunt

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.08.2022, 21:22

Ich habe den Film mal vor langer Zeit auf YouTube im OT gesehen da war er auch noch auf dem Index. Was den Regisseur angeht also Hsu Hsia der war auch in zig Eastern zu sehen. Als er noch jünger war hat er zig Baddies gespielt.

Der Produzent Chui Fat ist mir auch nicht unbekannt.

Auch wenn der Film nicht gut ankommt ich fand ihn richtig gut lag auch an den Kämpfen.
:liquid6: Kicks.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste