Code Ava – Trained to Kill

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Code Ava – Trained to Kill

Beitrag von freeman » 27.10.2020, 19:42

Code Ava – Trained to Kill

Bild

Originaltitel: Ava
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Tate Taylor
Darsteller: Jessica Chastain, Colin Farrell, John Malkovich, Geena Davis, Diana Silvers, Ioan Gruffudd, Common, Joan Chen, Jess Weixler, Nadezhda Russo, Janelle Feigley u.a.

Ava ist eine eiskalte Profikillerin, die bei einem Einsatz deutlich blutiger hinlangen muss, als das jemals geplant war. Ihre Auftraggeber reagieren darauf nicht sonderlich erfreut und hetzen ihr Killer auf den Hals. Als wäre das nicht schon aufregend genug, muss Ava auch noch ihr schwieriges Privatleben geordnet bekommen.
:liquid5:

Zur Kritik von "Code Ava – Trained to Kill"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Code Ava – Trained to Kill

Beitrag von deBohli » 28.10.2020, 09:21

Deine Kritik bestätigt leider meine Vorahnung. Schade, ich mag Jessica Chastain sehr gerne, den werde ich aber auslassen. Cool, dass Amy Johnston ihr Double war!
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Code Ava – Trained to Kill

Beitrag von kami » 28.10.2020, 22:54

Ich fand den Film gar nicht übel, wobei die eher niedrige Erwartungshaltung sicher nicht unschuldig ist. Ja, die Kämpfe könnten etwas weniger schnell geschnitten oder zerschnitten sein, dennoch mag ich die Killerballade, auch wenn ich mich frage, wie viele Killerorganisationen es noch auf die harte Tour lernen müssen, dass es wenig sinnvoll ist, die eigenen Top-Killer aus fadenscheinigen Gründen umzubringen.
Gute :liquid6:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Code Ava – Trained to Kill

Beitrag von Cinefreak » 19.01.2021, 13:05

Dieser Lippenstift sieht zum Teil schon im Trailer grauenvoll aus...das kann doch keiner schön finden... :shock:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Code Ava – Trained to Kill

Beitrag von Nachtwaechter » 19.01.2021, 13:58

Code Ava

Steriles und inhaltlich uninteressantes Killerinnen-Vehikel. Große Namen auf mimischen Autopilot geben sich wenigstens auf körperlicher Ebene alle Mühe, so dass wohl jeder mal seine 2 Minuten zum Fäusteschwingen bekommt. In der "John Wick" - Gedächtnisszene fallen Mr. Chastain dann ausgerechnet Horden der deutschen Bundeswehr zum Opfer. Da waren die Gewissensbisse aber schnell über Bord geworfen. Gesehen und wieder vergessen.

:liquid5:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Code Ava – Trained to Kill

Beitrag von Cinefreak » 28.02.2021, 13:39

mal in den Trailer gestern geschaut und hatte schon das Gefühl, den halben Film schon vorher zu kennen...auch wenn ich hier die Bewertungen so überfliege, scheint das kein must-have zu sein...irgendwie erinnern mich solche Trailer ja an "Verratet doch den ganzen verdammten Film schon in der Vorschau-Pictures - Geheimnisse". .-D
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Code Ava – Trained to Kill

Beitrag von SFI » 28.02.2021, 17:23

Code Ava fand ich trotz gegenläufiger Forenmeinung gefällig, was an der adretten Chastain und an der (wenn auch niedrigschwelligen) Dramakomponente lag, wodurch sich der Streifen von den vielen ähnlichen Filmen der letzten Jahre unterscheidet und sich etwas abseits eines potenziellen Abziehbildes Nr. 42 verorten kann. Stimmig auch der pulsierende Score, der mich etwas an Banlieue 13 erinnerte und der finale Schlagabtausch, stark mit dem Song Ocean untermalt. Ein Goof am Rande: Ein Bundeswehrsoldat hatte die Fahne falsch herum an seiner Uniform.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Code Ava – Trained to Kill

Beitrag von kami » 28.02.2021, 19:30

SFI hat geschrieben:
28.02.2021, 17:23
Ein Goof am Rande: Ein Bundeswehrsoldat hatte die Fahne falsch herum an seiner Uniform.
Dafür ist er ja auch amtlich zusammen gefaltet worden.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Code Ava – Trained to Kill

Beitrag von Cinefreak » 28.02.2021, 23:09

adrett ist gut, SFI...ich fand diesen Lippenstift einfach unansehnlich schon... :roll: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Code Ava – Trained to Kill

Beitrag von SFI » 01.03.2021, 07:36

Ja! Ansonsten bin ich ihr zugetan, auch noch selbes Baujahr. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Code Ava – Trained to Kill

Beitrag von freeman » 01.03.2021, 20:42

Du bist ein echter MOF!

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste