the Big Ugly

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

the Big Ugly

Beitrag von StS » 01.11.2020, 16:51

Bild

Originaltitel: the Big Ugly
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2020
Regie: Scott Wiper
Darsteller: Vinnie Jones, Ron Perlman, Malcolm McDowell, Nicholas Braun, Leven Rambin, Brandon Sklenar, Lenora Crichlow, Bruce McGill...

Bei "the Big Ugly" handelt es sich um ein Rache-Crime-Drama von Scott Wiper mit Vinnie Jones, Malcolm McDowell und Ron Perlman in den Hauptrollen. Ersterer spielt darin den "Enforcerer" Neelyn, dessen Freundin eines Nachts brutal ermordet wird - worauf die Spur im Folgenden relativ schnell zu Junior (Brandon Sklenar) führt, dem Sohn eines wichtigen Geschäftspartners seines Bosses...

Zur Besprechung geht´s hier!

:liquid5:

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: the Big Ugly

Beitrag von StS » 01.11.2020, 16:55

Der Film spielt übrigens nicht in England (nichtmal kurz), sondern in den Appalachen. Und dennoch...

Bild :roll:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: the Big Ugly

Beitrag von McClane » 02.11.2020, 17:19

Wird wegen Scott Wiper geschaut, der ja leider auch nie so durchgestartet ist wie man mal gehofft hatte.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: the Big Ugly

Beitrag von SFI » 03.11.2020, 05:21

Das wäre mal eine Diskussion wert. "A better way to die" war im damals noch jungen DVD-Zeitalter ein Geheimtipp und man nahm an, dass von Wiper nun noch ein paar coole Filme kommen. Warum aber so lange Pausen, warum nur so wenige Filme? Wo liegen die Gründe? Vielleicht auch nur eine persönliche Entscheidung?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: the Big Ugly

Beitrag von StS » 03.11.2020, 08:00

Naja, "A better Way to die" war halt bei einer recht kleinen Zielgruppe ein Hit. Danach bekam er die die Chance eines größeren Kinofilms ("the Condemned")... und der scheiterte prompt bei Kritikern und beim Publikum (hat weltweit gerade einmal $8,642,858 eingespielt). Er hat in den 6 Jahren zwischen letzterem und "the Marine 3" ja auch Drehbücher geschrieben... aber genau weiß ich nicht, warum er keinen höheren B-Movie-Output hatte. Über "solide" ist bislang noch kein Film von ihm bei mir hinausgekommen... dennoch hatte mich sein Name bei dem hier neugierig gemacht.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: the Big Ugly

Beitrag von McClane » 03.11.2020, 14:29

Ich fand auch "A Better Way" nur solide, aber durchaus stimmig. Und die sieben Jahre bis "The Condemned" sind ja auch keine gerade kurze Zeit - insofern ist die Frage schon ganz interessant. Schließlich waren die 2000er eigentlich eine kleine DVD-Premierengoldgrube für die Studios, in der so jemand gut mehr Arbeit hätte finden können.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: the Big Ugly

Beitrag von SFI » 03.11.2020, 15:49

Genau auf den Umstand der 7 Jahre zielte meine Frage. Ein Achtungserfolg war "A better Way to die" allemal. Was passierte in dem Zeitraum, warum kehrte er dann ausgerechnet erst wieder mit The Condemned zurück? Seltsam.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: the Big Ugly

Beitrag von freeman » 03.11.2020, 19:52

Er ist ja gar nicht vollends untergetaucht, sondern spielte ein paar kleinere Rollen. Gefühlt eine im Jahr. Bis dann Condemned kam. Ich meine zudem mal irgendwo gelesen zu haben, dass Wiper auch Drehbücher für die WWE geschrieben hat. Also für deren Storytelling. Was ganz gut zu dem WWE-Vehikel mit Stone Cold passen würde. Vielleicht war er da gut ausgelastet?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: the Big Ugly

Beitrag von StS » 08.06.2021, 12:21

Erscheint ja die Tage hierzulande... und bei Amazon wird in der Beschreibung zumindest mit einem Zitat der Kritik "geworben": :wink:

Unterhaltsam anzuschauen. (actionfreunde.de)

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: the Big Ugly

Beitrag von freeman » 08.06.2021, 19:52

Hätten sie mal das öde Zitat von den anderen Lullys da vom Cover geschmissen und unseres ruff! Die Lumpen! :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste