Assault on Station 33 (Videokritik)

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Assault on Station 33 (Videokritik)

Beitrag von freeman » 12.04.2021, 20:22

Assault on Station 33

Bild

Originaltitel: Assault on VA-33
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Christopher Ray
Darsteller: Sean Patrick Flanery, Michael Jai White, Mark Dacascos, Weston Cage Coppola, Abigail Hawk, Gina Holden, Rob Van Dam, Gerald Webb, Rachel True, Brittany Underwood, Richard Gabai u.a.

In dem “Stirb Langsam”-Wiedergänger wird das Hochhaus gegen ein Krankenhaus und Bruce Willis gegen Sean Patrick Flanery ausgetauscht. Der Rest bedient sich großzügig bei dem Actionklassiker. Auf der Seite der Fieswichte am Start: Mark Dacascos.
:liquid4:

Zur Kritik von "Assault on Station 33"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Assault on Station 33 (Videokritik)

Beitrag von StS » 13.04.2021, 08:00

Bei "Assault on VA-33" (aka "Assault on Station 33") handelt es sich um eine unterdurchschnittliche "Die Hard"-Variante vom "the Asylum"-erfahrenen Regisseur Christopher Douglas-Olen Ray aus dem Jahr 2021. Angesiedelt in einer großen, nahezu verlassenen und baufälligen Klinik (billige Dreh-Location) mit nur wenigen Patienten und Ärzten, wartet der Streifen mit einem sich wacker schlagenden Sean Patrick Flanery in der Hauptrolle sowie Leuten á la Michael Jai White und Mark Dacascos (welche beide "verschenkt" wurden), Rob van Dam (als "Comic Relief"-Beitragsleister) und Gina Holden in Nebenrollen auf – ergänzt um Nic´s (eine furchtbare Performance abliefernder) Sohn Weston Cage Coppola als russischer "Ober-Baddie". Das Ganze bietet zudem diverse üble Logik-Patzer sowie "kostengünstige" CGIs (inklusive eines völlig unnötig auftauchenden Helikopters), entfaltet sich unspannend und vorhersehbar, wurde auffällig "plump" und "undynamisch" in Szene gesetzt und ist in etwa so unoriginell wie die ebenfalls mal wieder mit eingebaute "Tochter und Ehefrau in Not"-Komponente…

knappe :liquid3:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Assault on Station 33 (Videokritik)

Beitrag von freeman » 03.11.2021, 19:37

Kommt im Übrigen am 11.11. als "Anschlag auf Station 33" von Eurovideo. Bei diversen Streamingdiensten kann man ihn schon leihen.

Im Zuge dessen hab ich mal meine oben eingebundene Kritik gepimpt. Da war ja bisher nur's Video.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste