Seite 1 von 1

Boss Level (+Videokritik)

Verfasst: 18.04.2021, 13:31
von McClane
Boss Level

Bild

Originaltitel: Boss Level
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Joe Carnahan
Darsteller: Frank Grillo, Mel Gibson, Naomi Watts, Will Sasso, Annabelle Wallis, Sheaun McKinney, Selina Lo, Michelle Yeoh, Ken Jeong, Meadow Williams, Mathilde Ollivier, Rio Grillo u.a.

Der Murmeltiertag als Actionkomödie: In „Boss Level“ steckt Frank Grillo in einer Zeitschleife fest, in der Oberschurke Mel Gibson und dessen Schergen ihn wieder und wieder umbringen. Der Held sucht in der videospielartigen Trial-and-Error-Struktur nach Auswegen, Unterstützung erhält er von Michelle Yeoh als Schwertmeisterin.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik

Re: Boss Level

Verfasst: 19.04.2021, 19:38
von freeman
Ich habe mal eine Videokritik und meine normale Kritik nachgelegt.

Link wie oben. Bewertung eins rauf im Vergleich zu McClane. Große Jungs Spaß satt. Fehlen eigentlich nur Hupen :liquid7:

In diesem Sinne:
freeman

Re: Boss Level (+Videokritik)

Verfasst: 21.04.2021, 00:01
von kami
Enttäuschung! Hässliche Bilder, bescheidene Effekte, künstlich wirkende Action, schwache Geschichte. Frank Grillo mag ich auch nicht, aber das ist Geschmackssache. Die anderen Stars sind eher verschwendet, insbesondere Michelle Yeoh.

Re: Boss Level (+Videokritik)

Verfasst: 26.05.2021, 20:55
von Cinefreak
finde mich da auch eher mittig...die von Freeman als "sitzen nicht immer richtig" bezeichneten Effekte sahen zum großen Teil absolut grottig aus. Was schade war, da der Film ansonsten ne recht gute Sache war. Auch die Familienkomponente zum Schluss hin hat mich gut abgeholt, mehr noch als ein Großteil der Sprüche.
Komme da auch etwa auf
:liquid6: - Potenzial verschenkt, das ich in einer youtube-Kritik saß, trifft den Nagel auf den Kopf...vielleicht gab Freeman auch so ne Art Oasis-Bonus... :roll: :wink: :cool:

Re: Boss Level (+Videokritik)

Verfasst: 27.05.2021, 07:16
von SFI
Dankenswerterweise hält sich die comichafte Überzeichnung in Grenzen und wirkt vor allem bei der druckvollen und ästhetisch inszenierten Action deutlich geerdeter als bei Pendants wie Shoot 'Em Up, Crank oder dem neuerlichen Guns Akimbo. Die spannende Murmeltier Szenerie überzeugt und der selbstironische Frank Grillo rockt. Mel Gibson hätte man vielleicht mehr Präsenz und Boshaftigkeit gewünscht, zumindest aber seine bekannte Wepper Synchronstimme.

:liquid8:

Re: Boss Level (+Videokritik)

Verfasst: 07.06.2021, 01:02
von McClane
Cinefreak hat geschrieben:
26.05.2021, 20:55
...die von Freeman als "sitzen nicht immer richtig" bezeichneten Effekte sahen zum großen Teil absolut grottig aus.
Manchmal verstehe ich dich echt nicht. Bei "Skyfire", bei dem die Effekte deutlich schlonziger und zentraler sind, bist du (gerade für deine Verhältnisse) recht gnädig und hier holst du wieder die Keule raus. :wink:

Re: Boss Level (+Videokritik)

Verfasst: 07.06.2021, 18:26
von Cinefreak
Ist doch meine Keule :cool:

Spaß beiseite...SKYFIRE fand ich zum Teil doch noch etwas druckvoller einfach. Aber auch dort gab es Abstriche in der B-Note ;)

Re: Boss Level (+Videokritik)

Verfasst: 08.06.2021, 09:05
von kami
Ich mochte die Effekte in Skyfire lieber als die hier.

Re: Boss Level (+Videokritik)

Verfasst: 27.10.2022, 15:55
von Fist_of_Retro
Hat seine gute Momenten aber der Junge war störend und unnötig. Mel war als Col. und Hauptbaddie auch etwas schwach. Einige Figuren waren nur da. Die Action ist teilweise unterhaltsam. Das Ende ist aber echt schlecht.

:liquid6: Zeitschleif-Tage.