Born a Champion

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Born a Champion

Beitrag von freeman » 07.07.2021, 21:24

Born a Champion

Bild

Originaltitel: Born a Champion
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Alex Ranarivelo
Darsteller: Sean Patrick Flanery, Katrina Bowden, Dennis Quaid, Costas Mandylor, Reno Wilson, Currie Graham, Maurice Compte, Johnny Jay Lee, Ali Afshar, Christine Kilmer u.a.

Mickey Kelley ist ein Meister im Brazilian Jiu-Jitsu, der bei einem Kampfsportturnier durch eine hinterhältige Attacke beinahe sein Augenlicht verliert und deshalb nicht mehr kämpfen darf. Daran hat der Sportler schwer zu knabbern, doch seine Möglichkeit zur Revanche wird kommen.
:liquid6:

Zur Kritik von "Born a Champion"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Born a Champion

Beitrag von Vince » 10.07.2021, 08:51

Ich bin ja ziemlich überrascht, wie fit Flanery hier wirkt. Ich habe seine Karriere nicht mehr verfolgt und ihn zuletzt wohl 2010 in "Saw 3D" gesehen, und da habe ich ihn als sehr aufgedunsen (im Edward-Furlong-Stil, nur vielleicht nicht ganz so extrem) und verbraucht in Erinnerung.
Am Film bin ich interessiert, ich mag den Hauptdarsteller eigentlich recht gern und ruhig erzählte Kampfsportfilme mag ich auch, wenn sie souverän erzählt sind. Werd ich mir sicher mal irgendwann ansehen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Born a Champion

Beitrag von freeman » 13.07.2021, 20:02

Bin ich bei dir, um sein SAW-Mitwirken schien er ein gewisses Alkoholproblem zu haben, rein vom Look her. Er hat sich da imo aber gut gefangen. Auch seine letzten beiden Streifen, die ich gesehen hatte, Lasso und Acceleration, präsentierten einen wesentlich besser aussehenden Flanery. Und in Born a Champion präsentiert er schon einen klasse 55-Jahre-Body.

Kann mir einer die Wendung erklären? Also "Born a Champion"? Habe bei Recherchen auch sowas gefunden wie "Born a King", aber so richtig will sich das irgendwie nicht anhören... mir fehlt da immer das to be... ist dieses Weglassen ein Standard?

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste