Cash Truck

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Cash Truck

Beitrag von McClane » 18.07.2021, 14:33

Platzhalter für Cash Truck (2004)
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Cash Truck

Beitrag von McClane » 18.07.2021, 14:40

Cash Truck

Bild

Originaltitel: Wrath of Man
Herstellungsland: USA/Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Jason Statham, Holt McCallany, Josh Hartnett, Jeffrey Donovan, Scott Eastwood, Niamh Algar, Rocci Williams, Andy Garcia, Eddie Marsan, Laz Alonso, Deobia Oparei, Alex Ferns, Raúl Castillo, Chris Reilly, Tadhg Murphy, Allesandro Babalola, Post Malone u.a.

„Cash Truck“, das Remake des hierzulande gleichnamigen französischen Films von 2004, ist die vierte Kooperation von Regisseur Guy Ritchie und Hauptdarsteller Jason Statham. Der Actionstar spielt den mysteriösen H, der bei einem Sicherheitsunternehmen als Geldbote anheuert, aber eine ganz eigene Mission verfolgt, als eine Serie von Überfällen auf Geldstransporter Los Angeles erschüttert.

:liquid7:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Cash Truck

Beitrag von freeman » 22.07.2021, 19:31

Freu ich mich drauf. Find den Trailer sausteil und auch das Original war nicht verkehrt.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Cash Truck

Beitrag von John Woo » 22.07.2021, 19:34

Den Film hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Vielleicht, weil ich mit Ritchies Filmen selten was anfangen kann.
Klingt durchaus interessant, bis auf das Fehlen von Martial Arts. Das macht einen Statham-Film doch eigentlich gerade aus.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Cash Truck

Beitrag von freeman » 22.07.2021, 19:39

Gerade in den Ritchie-Filmen kickt The Stat ja nie und die haben sich dennoch noch immer gelohnt. Und den ollen Riesenhai hatter auch net gekickt :lol: :wink:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Cash Truck

Beitrag von Vince » 24.07.2021, 07:59

Unterwasser-Kung-Fu ist eh immer kacke, siehe "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies". :lol:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Cash Truck

Beitrag von kami » 24.07.2021, 12:48

Mag das Remake. Fühlt sich allerdings nicht wirklich wie ein Guy Ritchie-Film ist, dafür mehr wie ein klassischer Statham, vielleicht etwas finsterer. Nach The Gentleman eine kleine Enttäuschung, aber immerhin besser als ein Aladdin 2.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Cash Truck

Beitrag von McClane » 26.07.2021, 00:06

freeman hat geschrieben:
22.07.2021, 19:31
Freu ich mich drauf. Find den Trailer sausteil und auch das Original war nicht verkehrt.
Wobei man sagen muss, dass der Trailer leider übelst spoilert. Hatte den auch vorab gesehen und in den ersten 30 Minuten wird relativ wenig von dem enthüllt, was der Trailer bereits preisgibt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Re: Cash Truck

Beitrag von Sir Jay » 27.07.2021, 15:55

McClane hat geschrieben:
26.07.2021, 00:06
freeman hat geschrieben:
22.07.2021, 19:31
Freu ich mich drauf. Find den Trailer sausteil und auch das Original war nicht verkehrt.
Wobei man sagen muss, dass der Trailer leider übelst spoilert. Hatte den auch vorab gesehen und in den ersten 30 Minuten wird relativ wenig von dem enthüllt, was der Trailer bereits preisgibt.
ist das jetzt nicht der noch größere Spoiler? :lol:

Wenn ich noch nicht weiß, dass die Szenen im Trailer alle erst gegen Ende des Filmes vorkommen, ist das noch nicht so ein Spoiler, wie wenn ich es jetzt weiß :mrgreen:

Dazu fällt mir noch ein... Man kann ja auch trotz Spoiler NICHT spoilern, indem man den Spoiler verlogenerweise nur als "Vermutung" oder "gewagte Storyprognose" verkauft, und schon ist man als interessierter Kinogänger gar nicht verärgert, selbst wenn man Ende genau das eintrifft, was "vorhergesagt" wurde :00000694

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Cash Truck

Beitrag von McClane » 27.07.2021, 16:17

Ne, so krass ist es nicht. Aber die Prämisse, die im Trailer groß ausbuchstabiert wird, kommt im Film eigentlich erst nach 30 Minuten oder so zutage. Ich schreibe trotzdem mal in den Spoilertag, wie ich das meine.
Spoiler
Show
Dass Statham mehr als nur ein normaler Geldbote ist, merkt man erst bei dem Überfall, den man im Trailer sieht. Vorher besteht er die Schießprüfung nur so mit Ach und Krach. Während man durch den Trailer ja von Anfang an weiß, dass er ein krasser Motherfucker aus der Gangsterwelt ist. Das Motiv für seine Ermittlungen erfährt man im Film noch später, im Trailer kriegt man es ja quasi schon gesagt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Cash Truck

Beitrag von freeman » 11.08.2021, 20:28

Absolut geiler Männerfilm!
:liquid8:

The Stat so cool wie lange nicht mehr, cool runtererzählte Story, fette Bilder, interessante Abweichungen vom Original und ein hammergeiler Soundtrack. Seit Ewigkeiten bin ich mal wieder direkt nachm Kinobesuch auf Amazon auf die Jagd gegangen und seitdem läuft der hier in Dauerschleife.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Cash Truck

Beitrag von freeman » 11.11.2021, 17:28

Wie angekündigt, kann man meine Kritik zum Film nun auch auf Actionfreunde nachlesen:

Cash Truck

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Cash Truck

Beitrag von SFI » 12.11.2021, 08:14

Sehr cool, freue mich!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste