Death Zone – Blood for Blood

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Death Zone – Blood for Blood

Beitrag von freeman » 16.09.2021, 20:31

Death Zone – Blood for Blood

Bild

Originaltitel: Eternal Fist
Herstellungsland: Hongkong, USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Teddy Page
Darsteller: Cynthia Khan, Dale Cook, Don Nakaya Neilsen, Greg Douglass, Jim Gaines, Nick Nicholson, Mick Monty, Joanne Griffin, Ned Hourani, Big Boy Gomez u.a.

Die Zivilisation ist am Arsch. Die wenigen Überlebenden darben vor sich hin und genießen permanent steigende Prügelarien von wie Stars gefeierten Gladiatoren. Einer von ihnen, Amp, stiehlt einem hochrangigen Kollegen die Perle und wird für dieses Vergehen gnadenlos gejagt. Am Ende ist die Perle tot und Amp stocksauer. Grund genug für amtlich Wammse!
:liquid4:

Zur Kritik von "Death Zone – Blood for Blood"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Death Zone – Blood for Blood

Beitrag von McClane » 12.12.2022, 11:46

Bisher das wahrscheinlich brauchbarste Film mit Dale 'Apollo' Cook, der mir unter die Augen kam, auch wenn ich freemans Kritik nicht groß widersprechen kann. Eine selbst für B-Actionverhältnisse eher dürftige Alibistory, die aber durch pausenlose Klopperaction einigermaßen übertüncht wird. Das Endzeitflair passt recht gut, ohne dabei die B-Qualitäten von "Cyborg" oder "Nemesis" zu erreichen, aber diverse Italo- und Filipino-Hobel kann "Death Zone" alias "Eternal Fist" doch klar ausstechen. Bei der Action zählt zwar eher die Qualität als die Quantität, zumal die Helden grundsätzlich spektakulärer austeilen als die bisweilen steifen Gegner. Aber das Tempo ist hoch und ganz eintönig fand wie Pierre fand ich die Action nicht, weshalb ich da gnädiger bin.

Gute :liquid5:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste