Copshop

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8026
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Copshop

Beitrag von McClane » 24.01.2022, 01:13

Copshop

Bild

Originaltitel: Copshop
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Joe Carnahan
Darsteller: Gerard Butler, Frank Grillo, Alexis Louder, Toby Huss, Chad L. Coleman, Ryan O’Nan, Jose Pablo Cantillo, Kaiwi Lyman, Robert Walker Branchaud, Tracey Bonner, Keith Jardine u.a.

Joe Carnahans Actionthriller „Copshop“ orientiert sich am Genrekino der 1970er, speziell „Assault on Precinct 13“. In Carnahans Film lässt sich Frank Grillo als Flüchtiger von der Polizei verhaften, Gerard Butler als Hitman tut es ihm jedoch gleich. Als ein weiterer Killer ebenfalls das Kopfgeld kassieren will, kommt es zu bleihaltigen Konfrontationen im Revier, mit wechselnden Allianzen zwischen Cops und Verbrechern.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Copshop

Beitrag von StS » 28.01.2022, 10:53

„Copshop“ von Regisseur und Co-Autor Joe Carnahan kommt als eine „Verbeugung“ vor dem betreffenden Genre-Kino der 1970er daher – was bereits bei der Art der Titel-Einblendung und dem eingangs verwendeten „Magnum Force“-Musikstück beginnt und sich durch den kompletten Verlauf zieht (ähnlich wie z.B. im Falle von Ben Wheatley´s „Free Fire“). Sowohl unterhaltsam, schwarzhumorig und „pulpy“ als auch „ungehobelt“ und nicht gerade originell entfaltet sich das Werk, das man sich durchaus ansehen kann – alles in allem aber nicht über den Eindruck von „mittelprächtig-okay“ hinausgelangt; gelungener Einzelmomente und einer überzeugenden Badass-Performance Alexis Louders zum Trotz. Frank Grillo und Gerard Butler sind ebenfalls mit von der Partie und manchen ihre Sache jeweils brauchbar. Das Ende gefiel mir persönlich nicht so sehr – u.a. da es die „Tür“ für eine Fortsetzung unnötigerweise offen lässt (generell bleiben so einige Fragen unbeantwortet). Zu erwähnen ist übrigens noch, dass Grillo mit der veröffentlichten Schnittfassung unzufrieden ist, da die Produzenten nachträglich diverse Szenen entfernt hatten, die seine Figur (angeblich) deutlich „dreidimensionaler“ gemacht hätten…

:liquid5:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Copshop

Beitrag von Cinefreak » 05.12.2022, 14:15

den fand ich recht ok...vielleicht etwas langgezogen und geschwätzig in der ersten Hälfte, ist so n Fall, bei dem etwas weniger Lauflänge nen deutlich runderes Paket ausgemacht hätte. Die vorhandene Action war aber - obwohl eher kleiner skaliert - durchaus fetzig anzusehen und ich würde sie auch als tendenziell deutlich handgemachter sehen als bei Carnahans A-Team-Disaster :lol:
Wobei, was hieße das schon :D

Ist so n Film, bei dem ich die Sichtung recht gut fand, den ich aber in absehbarer Zeit nicht wieder schauen werde. Der Bäddie mit seinen Onelinern und der Stimme von Peter Flechtner im Deutschen war aber cool, und auch die Polizistin hat nen ganz guten Job gemacht
:liquid6: etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste