Castle Falls

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Castle Falls

Beitrag von freeman » 27.01.2022, 20:07

Castle Falls

Bild

Originaltitel: Castle Falls
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Dolph Lundgren
Darsteller: Scott Adkins, Dolph Lundgren, Kevin Wayne, Jim E. Chandler, Scott Hunter, Leslie Sides, Luke Hawx, Kim DeLonghi, Ida Lundgren u.a.

Dolph Lundgren führt endlich wieder Regie! Für sein Comeback wählte er “Castle Falls” aus, in dem er sich mit Scott Adkins durch ein abbruchreifes Krankenhaus klöppelt, um den großen Reibach zu machen. Immerhin wurden in der Ruine, die in 90 Minuten gesprengt werden soll, drei Millionen US-Dollar deponiert!
:liquid6:

Zur Kritik zu "Castle Falls"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Castle Falls

Beitrag von kami » 28.01.2022, 10:29

Gebe nur 5 Punkte, die erste Hälfte des Filmes ist doch wirklich verdammt ereignislos und dröge. Das menschliche Drama ist zum Weinen, allerdings sicher nicht so, wie intendiert. Erwähnt werden sollte auch, dass Castle Falls verdammt billig ist und auch so aussieht. Lundgrens frühere Regiearbeiten wirken in Sachen Aufwand im Vergleich wie True Lies. Aber immerhin, wenn es dann vermehrt zur Action kommt, ist diese gut gemacht, wobei die Verantwortung hier vermutlich vor allem bei Fightchoreograf Tim Man liegen dürfte.
In Lundgrens jüngerer Filmografie trotz Gemeckers fast ein kleines Highlight, was aber eher gegen den Rest als für diesen Film spricht.

Benutzeravatar
Joe
Disney Fan
Beiträge: 41
Registriert: 04.01.2020, 14:34

Re: Castle Falls

Beitrag von Joe » 30.01.2022, 15:06

Hierzulande hat Koch Media die Rechte. Mit einer Vö halten die sich aber leider noch zurück.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Castle Falls

Beitrag von freeman » 02.02.2022, 19:43

Ist vermutlich auch net Koch Media sondern eher eines von den Labeln, für die sie den Vertrieb übernehmen. Black Hill wäre ja wieder sehr wahrscheinlich.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Castle Falls

Beitrag von Fist_of_Retro » 10.12.2022, 16:39

Nur die zweite Hälfte in diesem Baufälligen Gebäude was mal ein Krankenhaus war ist interessant. Es muss auch wieder eine schwer krebskranke Person dabei sein. Viel zu kurz fand ich den Kampf von Mike vs Ericson.

Was ich nicht gedacht hätte das Scott sich auch double lies ist er doch bekannt viele Stunts selbst zu machen.

Scott Hunter der Deacon Glass spielte ist auch Stuntman. Ein solider Kampf auf dem Dach der auch blutig wurde.

:liquid5: Kicks

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Re: Castle Falls

Beitrag von MarS » 30.05.2023, 16:55

Allzu viel lässt sich über Castle Falls nicht schreiben. Der Streifen kommt recht spannungsarm daher. Gerade am Anfang plätschert die Story vor sich hin und allzu viele Schauplätze gibt es auch nicht zu bestaunen. Wären nicht Dolph und Scott zu sehen, würde man wahrscheinlich schon ziemlich zeitig abschalten. Das man nicht abschaltet, wird dann zum Glück auch ein wenig belohnt, da die Action zum Ende hin doch recht ansehnlich ist. Ich fand die von der Kamera eingefangenen Bilder zudem recht gelungen, auch wenn sie hinsichtlich der Abwechslungsarmut der Schauplätze auch nicht viel retten konnten. Im Ton fehlte mir insbesondere bei der Action der Wumms. Die Soundeffekte hätten gerne knackiger sein dürfen. Scott kommt wie immer angenehm charismatisch daher und auch Dolph wirkt immer noch imposant, auch wenn man ihm sein fortgeschrittenes Alter bei der Action inzwischen deutlich anmerkt.

Im Fazit kommt der Film recht gefällig daher. Er tut keinem weh, richtig gut ist er aber auch nicht. Insbesondere die beiden großen Namen wirken hier und bringen schauspielerisch Qualität in den Film. Hinter der Kamera liefert Dolph ebenfalls solide Qualität ab und sorgte so an mehreren Stellen dafür, dass Castle Falls kein Rohrkrepierer wurde. Das mangelnde Budget merkt man aber halt doch an vielen Stellen des Films, auch wenn es handwerklich gar nicht so viel meckern gibt.

Kann man sich mal ansehen, man sollte aber nicht zu viel erwarten. :liquid5:,5

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste