Born to Fight 3 - 5

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Born to Fight 3 - 5

Beitrag von freeman » 29.03.2022, 20:29

Born to Fight

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Born to Fight 2

Beitrag von freeman » 29.03.2022, 20:29

Born to Fight 2

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Born to Fight 3

Beitrag von freeman » 29.03.2022, 20:29

Born to Fight 3 - That's Money

Bild

Originaltitel: Yue Gui Hang Dong
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1990
Regie: Benny Wong
Darsteller: Max Mok Siu-Chung, Ng Man-Tat, Kara Hui, Yukari Ôshima, Norman Tsui Siu-Keung, Stuart Ong, Chan Pooi-Kei, Dan Mintz, Sun Kuo-Ming, Pomson Shi

Ex-Cop Bernard Chau nimmt als Privatdetektiv auch mal zwielichtige Jobs an, um über die Runden zu kommen. Am Ende eines solchen illegalen Einsatzes ist er um einen Koffer voller Geld reicher, sieht sich aber von zig Parteien verfolgt. Zum Glück hat er schlagkräftige Arbeitnehmer – darunter Cynthia Luster aka Yukari Ôshima.
:liquid4:

Zur Kritik von "Born to Fight 3"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Born to Fight 4

Beitrag von freeman » 29.03.2022, 20:29

Cyborg Cop und McClane are born to fight!

Born to Fight 4

Bild

Bei "Born to Fight 4" bin ich eigentlich auf der Linie mit der allgemeinen Meinung. Schicke Fights (laut imdb und ofdb war sogar Jackie Chan himself der Stunt Coordinator des Films), konfuse bis kaum vorhandene Story, alberne Klamauk-Comedy, die aber eine ganz gute Trefferrate hat, unnötiger Tiersnuff. Ich hatte auch gehört, dass im Finale was mit Hühnern ist, aber dachte, dass da vielleicht ein paar Käfige von einem Auto umgefahren werden. Da war ich dann auch überrascht ob dessen, was da abgeht. Wobei ich mir bei den zerschossenen Hühner nicht sicher bin, ob das vielleicht getrickst war. Selbst wenn, wären das allerdings auch keine große mildernden Umstädnde. Andrerseits hab ich auch schon Widerlicheres in Sachen Tiersnuff in Filmen sehen müssen (z.B. die Schildkrötenszene in "Cannibal Holocaust") und leider muss man sagen, dass es Hühner in der Massentierhaltung auch nicht viel besser geht, weshalb es mir den Film nicht komplett vergällt hat.

:liquid5:,5 bis knappe :liquid6:

Hab Cyborg Cops Review und meinen Senf mal auf die Hauptseite vertopft.

Hier geht's zu den Kritiken

Zur bisherigen Diskussion zu "Born to Fight 4"

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Born to Fight 5

Beitrag von freeman » 29.03.2022, 20:29

Born to Fight 5

Bild

Originaltitel: Muk Jung Mo Yan
Herstellungsland: Hongkong
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Philip Ko
Darsteller: Cheung Kwok-Keung, Miu Kiu-Wai, Philip Ko, Simon Yam, Lung Ming-Yan, Leung Ka-Yan, Yukari Ôshima, Francis Ng, Dick Wei, Wong Chung-Tsu u.a.

Der Actioner mit Cynthia Luster und Simon Yam in Nebenrollen kommt zwar erst spät richtig zur Sache, dann aber umso gewalt(tät)iger. Bis es so weit ist, muss man bei dem Machwerk von Philip Ko eine höchst unerquickliche “Story” ertragen.
:liquid4:

Zur Kritik von "Born to Fight 5"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Born to Fight 6

Beitrag von freeman » 29.03.2022, 20:29

Born to Fight 6

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Born to Fight 4 + 5

Beitrag von kami » 30.03.2022, 07:50

Richard Ng spielt in Final Run nicht mit. Meinst du vielleicht Francis Ng, Freeman?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Born to Fight 4 + 5

Beitrag von freeman » 31.03.2022, 19:55

Du hast freilich absolut recht. Keine Ahnung, wo der Dreher herkam. Ist korrigiert.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Born to Fight 3 - 5

Beitrag von freeman » 28.04.2022, 19:26

Teil 3 ist jetzt auch an Board!

Born to Fight 3

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste