The Covenant

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
freeman
Expendable
Expendable

The Covenant

Beitrag von freeman » 26.07.2023, 19:51

Guy Ritchie's The Covenant

Bild

Originaltitel: The Covenant
Herstellungsland: Großbritannien, Spanien
Erscheinungsjahr: 2023
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Jake Gyllenhaal, Emily Beecham, Antony Starr, Alexander Ludwig, Dar Salim, Bobby Schofield, Swen Temmel, Jason Wong, Fahim Fazli, Sean Sagar u.a.

Bei einem Einsatz in Afghanistan wird bis auf einen afghanischen Dolmetscher die gesamte Einheit von John Kinley ausradiert. Gemeinsam treten die beiden Männer die Flucht in Richtung rettende Army-Basis an. Dabei wird Kinley jedoch schwer verletzt und er muss sich voll und ganz auf seinen Dolmetscher verlassen…
:liquid7:

Zur Kritik von "Guy Ritchie's The Covenant"

In diesem Sinne:
freeman

SFI
Expendable
Expendable
Re: The Covenant

Beitrag von SFI » 17.08.2023, 17:02

(Anti-)Kriegsfilme über Konfliktherde im Nahen Osten sind mir mindestens genauso zuwider wie WWII Thematiken. Entsprechend ignoriere ich derartige Filme. Wenn natürlich ein renommierter Regisseur wie Ritchie werkelt und dann noch einer meiner Lieblingsschauspieler mitwirkt, dann keimt so etwas wie freudige Erwartung. Das klappte vor ein paar Jahren mit Lone Survivor schon einmal hervorragend und auch den Pakt würde ich in dieser Qualitätsschiene verorten. Ein wirklich guter Film mit tollem Score, der die Bande zweier Männer ohne pathetische Worte oder große Mimik transportiert und mich jubelnd aufschreien ließ, als das (filmisch) überraschende Ende über die Lumpen kam. Der erste gute Amazon Streifen? :lol:

:liquid8:
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 19.08.2023, 10:39

Ist doch kein Amazon Streifen sondern ein normaler Kinofilm.

SFI
Expendable
Expendable

Beitrag von SFI » 19.08.2023, 15:04

Gut, ist ein MGM Film und da von Amazon gekauft und in Europa exklusiv ausgestrahlt, ging ich von einem Amazon Film aus. Oder wird da eisern zwischen MGM Produktionen und Prime Originals unterschieden? Scheint aber so, erklärt dann auch das gute Abschneiden. :lol:
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten