Baby Assassins

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Baby Assassins

Beitrag von freeman » 11.10.2023, 19:42

Baby Assassins

Bild

Originaltitel: Beibî warukyûre
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsjahr: 2021
Regie: Yugo Sakamoto
Darsteller: Akari Takaishi, Saori Izawa, Mone Akitani, Yukina Fukushima, Masayuki Inô, Masanori Mimoto, Atom Mizuishi, Yasukaze Motomiya, Takashi Nishina, Yôsuke Ohmizu u.a.

Die zwei extrem jungen Killerinnen Mahiro und Chisato legen bei einem ihrer Einsätze einen Yakuza um, dessen Boss das nicht einfach hinnehmen will. Er beauftragt seine Tochter, die Mörder seines Handlangers zu finden. Mahiro und Chisato spüren schnell, dass die Luft für sie verdammt dünn wird.
:liquid6:

Zur Kritik von "Baby Assassins"

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Baby Assassins

Beitrag von Fist_of_Retro » 13.10.2023, 23:56

Bitte Platzhalter einfügen für den zweiten Teil.

Aus meinen Filmtagebuch
DVD: Busch Media

Ich weiß jetzt nicht ob der OT eingeblendet wurde. Darum Baby Assassins (2021)
Mal ein Film aus Japan.

Der erste Blick täuscht wenn man Chisato (Akari Takaishi) und Mahiro (Saori Izawa) sieht. Denn beide sind Auftragskillerinnen und arbeiten für eine Firma. Die möchte das beide zusammenleben und neben dem töten jeweils einen Teilzeitjobs haben. Während das bei Chisato einigermaßen klappt, hat Mahiro so ihre Schwierigkeiten.

Ja komm wie schlecht kommt denn der in Deutsch teilweise weg. Gerade die deutsche Synchro wird so kritisiert. Kann ich absolut nicht nachvollziehen ich fand die klasse. Auch wirkte es ich sah eine Manga oder Anime Realverfilmung aber das sind Teil 1-2 nicht. Natürlich wird in Teil 1 vieles nicht beantwortet. Ich hoffe man erfährt es dann in Teil 2. Die größte Ungewissheit wie wurden die beiden Auftragskiller. Die Polizei kommt in Teil 1 so gut wie gar nicht vor. Ob das in Teil 2 anders ist weiß ich nicht.

Und wenn die Action da ist dann geht das echt brutal und blutig zur Sache. Ein kleiner Highlight ist als Mahiro in einem Geschäft sich mit den Angestellten prügelt. Saori Izawa welche übrigens auch Stuntfrau ist hat auch bei den Stunts bei John Wick Vier mitgemacht. Sie war dort das Stunt Double von Rina Sawayama.

Yugo Sakamoto hat auch Teil 2 gedreht.



:liquid8: Schüsse.

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Baby Assassins

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.04.2024, 22:15

Nun, ich habe ja schon gelesen das Teil 2 schwächer sein soll und irgendwie ja. Es fehlt vieles was in Teil 1 mir so gefallen hat.

Also Buschmedia bringt ein Mediabook auf Blu-ray raus und da ist Teil 1+2 drin für mich ist Teil 1 ab 18 aber Teil 2 ist schon nicht mehr so blutig und locker FSK ab 16 auch wenn es hier einiges an Blut zu sehen gibt.

Somit kann man Teil 2 meiner Meinung ignorieren was schon Schade ist.
:liquid5: Punkte.

Edit Teil 2 hat sogar eine FSK ab 16 Freigabe bekommen
https://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=11872984

Das Mediabook ist dann wegen Teil 1 ab 18.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste