Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8040
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod

Beitrag von McClane » 23.10.2023, 10:35

Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod

Bild

Originaltitel: Endgame - Bronx lotta finale
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsjahr: 1983
Regie: Joe D'Amato
Darsteller: Al Cliver, Laura Gemser, George Eastman, Dino Conti, Hal Yamanouchi, Gabriele Tinti, Mario Pedone, Gordon Mitchell, Nello Pazzafini, Christopher Walsh, Franco Ukmar, Bobby Rhodes, Alberto Dell’Acqua, David Brown, Michele Soavi u.a.

Auch Joe D’Amato leistete seinen Beitrag zum italienschen Endzeitactionfilm. In „Endgame“ wird Al Cliver erst in einer TV-Show auf Leben und Tod gehetzt, ehe er Laura Gemser und deren Mutanten-Kollegen in Sicherheit eskortieren soll. Mit George Eastman, Hal Yamanouchi und Gabriele Tinti sind weitere Veteranen des Italo-Genrekinos in diesem fröhlich zusammengeklauten B-Movie dabei.

:liquid5:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27160
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod

Beitrag von StS » 23.10.2023, 12:24

Dank dieses Videos wusste ich zumindest, dass es den Film gibt :wink:



:lol:

Benutzeravatar
Fist_of_Retro
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2493
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Endgame - Das letzte Spiel mit dem Tod

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.10.2023, 17:25

Das gehört schon in den Trash Bereich. Wenn da schon 2020 Texas Gladiator drin ist :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste