The Delivery

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
Antworten
McClane
Action Experte
Action Experte

The Delivery

Beitrag von McClane » 07.04.2025, 09:32

The Delivery

Bild

Originaltitel: The Delivery
Herstellungsland: Niederlande/Belgien
Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Roel Reiné
Darsteller: Fedja van Huêt, Frederick Stuart, Aurélie Meriel, Esmée de la Bretonière, Jonathan Harvey, Christopher Simon, Rik Launspach, Hidde Maas, Dimme Treurniet, Yoshi Ota, Steve Hudson, Ingrid De Vos u.a.

Mit dem Actionthriller „The Delivery“ gab Genrespezialist Roel Reiné in seiner niederländischen Heimat sein Kinodebüt. Darin müssen zwei Freunde aus Geldnöten für einen Gangsterboss Ecstasy quer durch Europa schmuggeln, wobei die Ehefrau des einen als Pfand in der Hand der Gangster bleibt. Die beiden müssen dabei pünktlich Checkpoints anfahren, was sich verkompliziert, als sie Terroristen-Aussteigerin mitnehmen, hinter der deren früheren Kameraden her sind.

:liquid4:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Re: The Delivery

Beitrag von Cinefreak » 10.04.2025, 09:11

den fand ich bei der Erstsichtung recht sehenswert, wenngleich unterm Strich sehr actionarm
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten